KISS

War nie der über drüber KISS Fan, aber auch kein "hater".

Aber mittlerweile in jeder band REUNION Forderungen bzw. WÜnsche. Ganz ehrlich: Der Grossteil dieser Fans bzw. Musiker wollen durch diese Réunions halt eine zeit zurück holen wo mal super war.
 
Fand den Vegas Auftritt so lala.Weit weg von alter Klasse.Wie schon hier beschrieben,der Paule hat schwer abgebaut.Fand auch rein musikalisch eigentlich die Zeit mit Kulick am besten(Animalize-Video).In meinen Top 12 sind deswegen auch nur ältere Sachen.Neue Scheiben brauchts nicht mehr.Hab mir irgendwann noch die Sonic Boom zugelegt,aber ganz ehrlich? No,da schwelge ich lieber in Erinnerungen.Irgendwann ist auch mal gut...Kiss sind da auch nicht die einzigen imo.Machts euren Reibach,mit mir nicht mehr...

Wobei 2015 beim Graspop Paul viiiiiel schlechter gesungen hat. Aber evtl. wurden da ja auch "best of 5" zusammen geschnipselt...
 
Ich habe mir fest vorgenommen meine KISS-Diskographie über die drei Best-of-CDs die ich habe zu erweitern. Sicher, "Destroyer", "Love Gun" und Konsorten gehören zu den Alben die man haben muss. Aber welche sind - abgesehen von den Klassikern - noch empfehlenswert?
 
Selbst auf den Alben die ich von KISS am wenigsten leiden kann, sind trotz allem Songs die mich begeistern. Für DIEHARDS wirds schwer da was zu empfehlen. Einfach ausprobieren.:

ABER:

DRESSED TO KILL
THE ELDER
CREATURES OF THE NIGHT
REVENGE
ganz wichtig!!!! ACE FREHLEY + PAUL STANLEY 1978er SOLOALBEN
ROCK AND ROLL OVER
+DESTROYER und LOVE GUN (hast du ja selbst schon geschrieben)
die zum warm werden.
 
Ich habe mir fest vorgenommen meine KISS-Diskographie über die drei Best-of-CDs die ich habe zu erweitern. Sicher, "Destroyer", "Love Gun" und Konsorten gehören zu den Alben die man haben muss. Aber welche sind - abgesehen von den Klassikern - noch empfehlenswert?
Wenns nach mir ginge, vor allem die 85-89er Phase von "Asylum" bis hin zur "Hot in the shade" :verehr::verehr::verehr:
Hat mit den vorherigen KISS stilistisch weniger zu tun, ist oftmals halt geiler 80er Jahre Stadion-Rock.
Riskier mal ein Ohr!
 
@BavarianPrivateer, @Thenervetattoo hat eigentlich alles geschrieben.

Bei mir wiegt die Originalbesetzung am schwersten, d.h. ab dem Debüt "Kiss" bis "Double Platinum" inklusive der Soloalben bin ich 110% Kisser. Ab 1979 begann es zu bröckeln, "Dynasty" und "Unmasked" höre ich gerne, vor allem die Ace-Songs. (Music From) The Elder ist halt ganz anders, ein Konzeptalbum, das auf einer Story von Gene fusst. Komischerweise meine meistgehörte Scheibe und Liebling. Orchester, Balladen, Rocker, alles drauf, das epische Album der New Yorker.

1982 geht's zum harten Sound zurück. "Creatures Of The Night" ist das härteste Album der Diskografie. Bis auf "Killer" nur Killersongs im Hammersound, der ungeschminkte Nachfolger "Lick It Up" fürhrt Sound und Songwriting weiter, mag ich ebenso gerne. Mit "Animalize" endet 1984 der Zirkel der harten Kiss und geht über in etwas mehr Glam/Hairspray Sound, den auch AFN spielte... bis man mit der Ezrin-Scheibe "Revenge" einen Knaller, den letzten über die ganze Spielzeit für mich, einspielte.

Also, 3+1-Studioscheiben, die ich einem Einsteiger in die küssende Studiowelt immer empfehlen kann.
Kiss
Love Gun
Creatures Of The Night
Revenge

Und der wahrliche Oberhammer ist der Doppeldecker "Alive!", die Quintessenz des rockigen 70er Kiss-Sounds.
 
Ich habe ja als kleiner Knirps in der Grundschule mit Kiss angefangen, so ca. 1980. Ich erinnere mich, dass die 'Großen' damals in der Pause am sog. Raucherbaum standen. 80 % mit Kutte. Aufgeteilt in Kiss und AC/DC. Da gab es wohl tatsächlich ab und an mal Stress bezügl. der 'besseren' Band. Außerdem hatten wir ein Programmkino in dem immer als Doppelprogramm Kiss - Phantoms of the Park und AC/DC - Let there be Rock lief. Da soll es wohl auch grundsätzlich immer Kloppe zwischen den Fanlagern gegeben haben.

Kennt ihr sowas auch bzw. könnt ihr euch an so etwas aus der Zeit erinnern?
 
Ich habe ja als kleiner Knirps in der Grundschule mit Kiss angefangen, so ca. 1980. Ich erinnere mich, dass die 'Großen' damals in der Pause am sog. Raucherbaum standen. 80 % mit Kutte. Aufgeteilt in Kiss und AC/DC. Da gab es wohl tatsächlich ab und an mal Stress bezügl. der 'besseren' Band. Außerdem hatten wir ein Programmkino in dem immer als Doppelprogramm Kiss - Phantoms of the Park und AC/DC - Let there be Rock lief. Da soll es wohl auch grundsätzlich immer Kloppe zwischen den Fanlagern gegeben haben.

Kennt ihr sowas auch bzw. könnt ihr euch an so etwas aus der Zeit erinnern?
Nope. Bei uns (Jahrgang 1979) konnten beide friedlich nebeneinander existieren :)
 
Ich habe ja als kleiner Knirps in der Grundschule mit Kiss angefangen, so ca. 1980. Ich erinnere mich, dass die 'Großen' damals in der Pause am sog. Raucherbaum standen. 80 % mit Kutte. Aufgeteilt in Kiss und AC/DC. Da gab es wohl tatsächlich ab und an mal Stress bezügl. der 'besseren' Band. Außerdem hatten wir ein Programmkino in dem immer als Doppelprogramm Kiss - Phantoms of the Park und AC/DC - Let there be Rock lief. Da soll es wohl auch grundsätzlich immer Kloppe zwischen den Fanlagern gegeben haben.

Kennt ihr sowas auch bzw. könnt ihr euch an so etwas aus der Zeit erinnern?
Ja, war teilweise so. Aber nie wirklich handgreiflich, sondern nur gegenseitige Aufzieherei. Die meisten fanden insgeheim doch beide Bands ziemlich gut und haben zumindest heimlich beide gehört. Und das Kino ist bei uns beim AC/DC-Film auch so ein wenig Schrott gegangen, ohne dass es Schlägereien gab. :D
 
Ich habe ja als kleiner Knirps in der Grundschule mit Kiss angefangen, so ca. 1980. Ich erinnere mich, dass die 'Großen' damals in der Pause am sog. Raucherbaum standen. 80 % mit Kutte. Aufgeteilt in Kiss und AC/DC. Da gab es wohl tatsächlich ab und an mal Stress bezügl. der 'besseren' Band. Außerdem hatten wir ein Programmkino in dem immer als Doppelprogramm Kiss - Phantoms of the Park und AC/DC - Let there be Rock lief. Da soll es wohl auch grundsätzlich immer Kloppe zwischen den Fanlagern gegeben haben.

Kennt ihr sowas auch bzw. könnt ihr euch an so etwas aus der Zeit erinnern?

? Nö! Weder 79, 80 oder 81

5 Jahre vorher gab´s Sweet und Bay City Rollers - Teeniepopper-Kriege!

Aber ob AC/DC, Kiss oder dann auch Maiden war grundsätzlich egal, bis auf Späßchen und wir gingen gemeinsam zu allen Konzerten und hatten mehr oder weniger die Alle auf den Kutten.
 
Wenns nach mir ginge, vor allem die 85-89er Phase von "Asylum" bis hin zur "Hot in the shade" :verehr::verehr::verehr:
Hat mit den vorherigen KISS stilistisch weniger zu tun, ist oftmals halt geiler 80er Jahre Stadion-Rock.
Riskier mal ein Ohr!

Sehe ich ganz genauso.
Neben "Alive II" ist für mich einzig die Phase ab "Asylum" bis einschl.
"Hot in the Shade" relevant, bin aber auch kein eingefleischter Fan.
"Revenge" war nochmal stark, alles andere brauch ich einfach nicht ;)
 
Mal eine Frage an die Kiss Vinyl Fans. Ich möchte mir bald mal einige Kiss Scheiben kaufen.
Es gibt da ja diese Re-Release Auflagen, ich glaube von Back to Black.
Würden die sich lohnen, bzw. sind die vom Klang her gut? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

Ich tue mich da noch etwas schwer mit, weil entweder die alten Auflagen suchen und kaufen, oder nur die Neuauflagen.
Möchte da kein Durcheinander erwerben, und die Frage ist jetzt welche besser sind. (Sollen nur zum Hören sein).

Bei Judas Priest und den Scorpions habe ich übrigens das gleiche Problem, kann mich noch nicht entscheiden.
Habe mal gelesen, das manche Neuauflagen vom Sound übersteuert und nicht mehr so gut klingen sollen, stimmt das?

Und zu guter letzt, gibt es bei den alten Kiss Lp`s etwas zu beachten? (Außer jetzt dem US Logo Unterschied).
Das Debüt habe ich von Casablanca, knistert halt ziemlich, war auch gebraucht gekauft.
Wieviel sollten eigentlich gebrauchte Kiss Platten denn so im Durchschnitt kosten/wert haben?

Letztens im Vinyl Laden hatten die nichts von da, was sehr enttäuschend war.
Und diese Re-Release Auflagen kosten meist stolze 20€.

Was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten