KISS

Dieses Thema im Forum "ANGEL CITY - Hard Rock, Rock'n'Roll & Classic Rock" wurde erstellt von Lurch of Doom, 4. November 2014.

1. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

Viele gute Tipps wurden gegeben. "Alive!" und "Alive II" (inkl. der vierten Seite mit neuen Studio-Songs) sind essentiell.

Für mich wäre die komplette klassische Besetzung bis inklusive der Solo-Alben die erste Empfehlung. Wenn es ein erster Überblick des Original-Lineups sein soll, dann "Double Platinum" von 1978.

"Creatures Of The Night" (so klingen Drums!), "Lick It Up" und "Animalize" sind mit "Revenge" von 1992 die härtesten Scheiben. Haben auch einen pikant leichten US Metal-Einschlag, v.a. die "Animalize" mit high pitching Paule at his best.

Das 80er Glam-/Poser-/Tripel-Teil mit "Asylum", "Crazy Nights" und "Hot In The Shade" finde ich -natürlich- dufte, ist halt mehr lässiger Rock mit teils poppigem Anstrich. Aber auch hier macht es die Songmischung von Rockern ("King Of The Mountain", "Uh! All Night!", "Rise To It", "Silver Spoon") über Poppern ("Crazy Nights", "Who Wants To Be Lonely") und Balladen ("Forever", "Tears Are Falling") zu Speed-Stücken ("Love's A Deadly Weapon", "I'm Alive", "No No No", "Boomerang") aus.

Und natürlich zum Abschluss das oft belächelte Tripel "Dynasty", "Unmasked" und mein Geheim-Tipp "(Music From) The Elder", das ich phasenweise in Dauerschleife goutiere.

Zusätzliche lässige Paule-Songs sind die vier neuen Stücke (jeweils die beiden LP-Seiten-Opener) auf der "Killers"-Compilation 1982. "I'm A Legend Tonight". Hahaha, wer träumt nicht davon?!

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2021
  2. Impaler666

Impaler666 Till Deaf Do Us Part

Danke an alle!
    Wird in Angriff genommen!

Siebi gefällt das.
  3. Born

Born Deaf Leppard

Alive I und Alive II sind Pflicht.
    Bei den Studio Alben bin ich bei The Demon.
    Wenn man sich das nicht alles auf einmal geben will, möchte ich Destroyer heraus heben. Das ist für mich bei den Studio Alben der heilige Gral.

4. Thenervetattoo

Thenervetattoo Till Deaf Do Us Part

-----> Vorschauvideo : https://www.youtube.com/embed/0K5cIZjOu6M

We are thrilled to celebrate the 45th Anniversary of Destroyer with a Super Deluxe Edition available November 19! To include a 4-CD + Blu-ray Audio box set as well as on standard double black vinyl and limited edition yellow and red double colored vinyl, 2-CD set, and digital.

Das Teil ist sowas von gekauft:feierei:

Klaus, Born, St. Barbara und 3 anderen gefällt das.
  5. Egerdy

Egerdy Till Deaf Do Us Part

Ach du sch... ich dachte mit der Resurrected wär's erledigt...
    Also, nochmal alles kaufen, super ! (im ernst)...

6. Oliver Weinsheimer

Oliver Weinsheimer Redakteur Roadcrew

Ich hoffe das wirds nicht nur im KISS Store geben für 200 Dollar plus Zoll und Kack

7. zepfan74

zepfan74 Till Deaf Do Us Part

Also bei mir kribbelt es auch. Aber nicht aus dem Kiss Shop...

8. AddictionKing

AddictionKing Deaf Dealer

St. Barbara und zepfan74 gefällt das.
  9. zepfan74

Oh cool. Teil 2 muss ich noch. Teil 1 war sehr unterhaltsam. Auch wenn jetzt nicht alles 100% stimmte.

AddictionKing gefällt das.
  10. zepfan74

Gibt es eigentlich ein richtig gutes Kiss Foto Buch? Von Led Zeppelin habe ich ja einige. Aber von Kiss ist mir so'n Ding noch nicht über den Weg gelaufen. Das Buch wäre für mich auch der Hauptgrund, die Box zu kaufen.

11. TillManiak

TillManiak Deaf Dealer

Das hier ist wohl eins der Besten mit richtigen geilen raren Bildern aus der prime time.

zepfan74 gefällt das.
  12. TillManiak

TillManiak Deaf Dealer

Und das, aber das findet man wohl nicht mehr bezahlbar...

zepfan74, Klaus und Siebi gefällt das.
  13. St. Barbara

St. Barbara Till Deaf Do Us Part

Danke!
    ;)

AddictionKing gefällt das.
  14. Klaus

Klaus Till Deaf Do Us Part

Bezüglich der frühen Jahre halte ich das Buch für unverzichtbar:

Und folgendes Buch find ich auch spitze:

zepfan74 und Siebi gefällt das.
  15. zepfan74

Danke für die Tipps. Zum Glück ist ja bald Geburtstag und Weihnachten. Kiss Klassified scheint mir ganz interessant, wenn wohl mehr auf die 80er bis jetzt bezogen.

Klaus gefällt das.
  16. Lurch of Doom

Lurch of Doom Deaf Dealer

Das Zill Buch ist zwar das seltenste, aber meiner Meinung nach auch unspektakulärste. Ich hab alle o.g. Bücher bis auf das Waring Abbott (verdammt!!) und letztens tatsächlich auch noch mal alle durchgestöbert. Das von Lynn Goldsmith (1977-1980) ist schon sehr klasse.

zepfan74 gefällt das.
  17. Thenervetattoo

Thenervetattoo Till Deaf Do Us Part

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2021
  18. Egerdy

Egerdy Till Deaf Do Us Part

19. Klaus

Klaus Till Deaf Do Us Part

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das Buch informativer ist als 'Shout It Out Loud - The Story of KISS's Destroyer and the Making of an American Icon' von James Campion. Hier wird die Entstehungsgeschichte von 'Destroyer' detailliert und ausgesprochen unterhaltsam erzählt. Ein tolles Buch.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das neue Buch im Box-Set dieses Buch als Quelle nimmt oder evtl. eine verkürzte Version von 'Shout It Out Loud' darstellt.

Das neue Box-Set löst bei mir als alter KISS-Fan sehr zwiespältige Gefühle aus. Einerseits hätte ich es sehr gerne, aber andererseits ist es völlig überteuert. Da vergeht mir die Lust. Wenn wenigstens Vinyl dabei wäre, aber so...... Na ja, momentan hab ich eh kein Geld und wenn ich das Geld haben sollte, dann gibt es die Box wahrscheinlich nicht mehr. Auch gut.

20. Panzergeneral

Panzergeneral Deaf Dealer

Donnerwetter. Wenn man sich bisl auskennt und bei paar Entwicklungen von CD Boxen beteiligt war und auch die Preise kennt muss man feststellen das hier mindestens die 1 am Preis zuviel ist.
    Selbst mit 60 Euro wirft die Box noch genügend Gewinn ab.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.