KISS

Ok, Wacken wird Deutschland exklusiv. Steht in der neuen Wacken Zeitung:
"Nach dem Ende der legendären Kiss kommt Bassist Gene Simmons (74) für eine einzige Show zurück nach Deutschland - auf das Wacken Open Air."


Dann wird's wohl Alcatraz für einen Tag. Da spielen durchaus auch andere tolle Bands an dem Tag.
 
Heute wurde Ace sein neues Album 10.000 Volts veröffentlicht. Nach dem ersten hören ist es ok, aber kommt noch nicht an die beiden Vorgänger heran, die ich wirklich klasse finde.
 
Dann wird's wohl Alcatraz für einen Tag. Da spielen durchaus auch andere tolle Bands an dem Tag.
89IFh8b.jpeg



lu mo dooooo... Im atelier... dat hat jemand aus dem letzten Gig gelernt. :)
 
Ok, Wacken wird Deutschland exklusiv. Steht in der neuen Wacken Zeitung:
"Nach dem Ende der legendären Kiss kommt Bassist Gene Simmons (74) für eine einzige Show zurück nach Deutschland - auf das Wacken Open Air."

off topic. Auf Seite 24/25 der Hinweis das die 3 Schwestern Villareal Velez(The Warning) aus Mexico auf dem Holy Ground auftreten. :top:
 
Neues von KISS...


Ja, was soll man dazu sagen???

Ich sehe das sehr kritisch! Vor allem die Entwicklung, die dahinter steckt.

Die Kohle und Alles sei ihnen von mir aus gegönnt, auch wenn ich denke, dass sie die nicht mehr nötig haben!

Aber speziell die Hardrock- und Metalszene hängt ja sehr an ihren alten Helden. Ich ja auch! Und wenn man sich Festival-Lineups und ähnliches anschaut, dann machen die es vielen jüngeren Bands schon sehr schwer, auch mal einen Headliner-Spot zu bekommen. Ich glaube, bei den ganz großen Bands ist der Altersschnitt inzwischen schon ziemlich hoch. Das allein ist natürlich kein Argument für oder gegen irgendwas, aber ich mache mir ein bisschen sorgen, dass durch solche Hologram- und Avatar-Geschichten der Staffelstab vielleicht niemals wirklich an eine jüngere Generation übergeben wird.

Man stelle sich mal ein Wacken in 20 oder 30 Jahren vor, wo dann immer noch Iron Maiden, Scorpions oder Saxon headlinen, obwohl die dann schon längst unter der Erde liegen - als Hologramme eben. Und ich halte das für nicht so weit her geholt, denn wir stehen heute erst am Anfang dieser Entwicklung - auch rein technologisch. Wer weiß, was damit irgendwann alles möglich ist. Metallica oder ACDC mal im Original-Lineup sehen?

Das klingt einerseits reizvoll aber andererseits auch morbide, weil ich finde, dass alles seine Zeit hat und die halt auch mal vorbeigehen muss. Und es muss auch mal Platz für neues geschaffen werden. Bei 300 Millionen Dollar rechne ich schon damit, dass da auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte hinaus investiert wurde in eine Marke, die man natürlich gedenkt, so zu nutzen, dass sich die Investition vielfach auszahlt. Im Endeffekt haben sie damit ihr Vermächtnis freiwillig in die Hände von Geschäftemachern gelegt und hätten das finanziell sicherlich nicht nötig gehabt.

Es wird bestimmt nicht die letzte Band sein, die diesen Weg wählt. Vielleicht eher eine der ersten.
 
Zurück
Oben Unten