Kopfhörer für daheim

Kann jemand gute, kabelgebundenen Noise Cancelling Kopfhörer für die heimische Stereoanlage empfehlen? Ich brauch kein Bluetooth.
 
Neu in der Familie:
20210217_2141.Denon_ah-d9200.jpg


Denon AH-D 9200. Habe ja schon den "kleinen" Bruder (er ist leicht schwerer und dicker) 5200, der mir täglich viel Freude bereitet, nun wollte ich mal wissen, wie viel Luft noch nach oben ist. Habe erst ein paar Stunden gehört, aber so viel kann ich schon andeuten: wahrscheinlich nicht super viel. Habe ich allerdings auch so erwartet, das bisschen mehr zieht mir trotzdem die Schuhe aus. Doch, geiles "Gerät".
 
Neu in der Familie:
20210217_2141.Denon_ah-d9200.jpg


Denon AH-D 9200. Habe ja schon den "kleinen" Bruder (er ist leicht schwerer und dicker) 5200, der mir täglich viel Freude bereitet, nun wollte ich mal wissen, wie viel Luft noch nach oben ist. Habe erst ein paar Stunden gehört, aber so viel kann ich schon andeuten: wahrscheinlich nicht super viel. Habe ich allerdings auch so erwartet, das bisschen mehr zieht mir trotzdem die Schuhe aus. Doch, geiles "Gerät".
geschmeidiger Preis:cool:
 
Was ich übrigens noch viel bekloppter als so teure Kopfhörer finde: habe mir ein symmetrisches Kopfhörerkabel für 50€ + Porto bestellt. Hat hier mal einer sowas ausprobiert? Ok, hätte ich vorher fragen sollen. :D Bin skeptisch, ob das wirklich einen merkbaren Effekt hat. Aber doch neugierig.
 
Was ich übrigens noch viel bekloppter als so teure Kopfhörer finde: habe mir ein symmetrisches Kopfhörerkabel für 50€ + Porto bestellt. Hat hier mal einer sowas ausprobiert? Ok, hätte ich vorher fragen sollen. :D Bin skeptisch, ob das wirklich einen merkbaren Effekt hat. Aber doch neugierig.
Sorry, null Verständnis für diese Aussage. Nichts hat meinem Leben mehr Sinn gegeben als teure Kopfhörer!
 
Was ich übrigens noch viel bekloppter als so teure Kopfhörer finde: habe mir ein symmetrisches Kopfhörerkabel für 50€ + Porto bestellt. Hat hier mal einer sowas ausprobiert? Ok, hätte ich vorher fragen sollen. :D Bin skeptisch, ob das wirklich einen merkbaren Effekt hat. Aber doch neugierig.

Nein, nicht probiert, aber generell ist das ja nicht sinnlos. Hilft halt gegen Störeinstreuungen, Brummen und so. Sofern du bisher damit keine Probleme hattest wirst du keine Veränderung wahrnehmen.
Und jo, Preis geht doch. Allemal besser als goldklinky Superkabel mit optimierter Blablubb fur noch mehr räumliche Trennung und Transparenz usw., das Bachblütenwundermittel des HiFi-Voodookultes.
 
Neu in der Familie:
20210217_2141.Denon_ah-d9200.jpg


Denon AH-D 9200. Habe ja schon den "kleinen" Bruder (er ist leicht schwerer und dicker) 5200, der mir täglich viel Freude bereitet, nun wollte ich mal wissen, wie viel Luft noch nach oben ist. Habe erst ein paar Stunden gehört, aber so viel kann ich schon andeuten: wahrscheinlich nicht super viel. Habe ich allerdings auch so erwartet, das bisschen mehr zieht mir trotzdem die Schuhe aus. Doch, geiles "Gerät".
Für dieses geile Bild sollten Denon dir den nächsten Kopfhörer schenken!
Betreibst du den 5200 unterwegs auch? Und wenn ja, mit mobilem Verstärker oder direkt am Smartphone?
 
Für dieses geile Bild sollten Denon dir den nächsten Kopfhörer schenken!
Betreibst du den 5200 unterwegs auch? Und wenn ja, mit mobilem Verstärker oder direkt am Smartphone?
Guter Vorschlag, direkt mal in Japan anrufen!
Man kann den 5200 (und auch den 9200) locker mobil betreiben, die brauchen nicht viel Saft. Finde aber den Klang vom Smartphone nicht besonders prickelnd. Bei Bedarf hänge ich da einen FiiO-DAC ran, der ist ganz gut. Sonst habe ich noch einen Cowon Plenue D2, der ist natürlich ungleich besser, absolute Empfehlung für mobilen Bums, braucht auch keinen Kopfhörerverstärker. Geliebter Cowon J3 nach vielen Jahren leider gerade abgeraucht. Plenue J auch. :/
Aber richtig draußen und unterwegs nutze ich eigentlich fast immer on-ear AKG.
 
Ich überlege schon seit du das erste Mal von den 5200 berichtet hast, mir die zu holen.
Also definitiv für Zuhause.
Unterwegs bin ich meißt mit dem Fahrrad und hab entsprechend nen Helm aufm Kopp, also sind In Ears angesagt.
Aber ich habe aus irgendeinem Grund seit letztem Jahr das Spazierengehen für mich entdeckt, und da sehe ich mich in Zukunft mit gutem Sound ;)
Danke für deine ausführliche Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten