Lord Fist

Nach dem ersten hören wollt ich die
Scheibe schon wieder
verticken, aber irgendwie wollt ichs auch doch nicht.
Läuft zum 4. Mal und irgendwas hat die...
 
irgendwas hat die...

Die hat so einiges:

- tolle Songs (eingängig, aber nicht platt - bei mir bislang auch ohne jegliche Abnutzung)
- geile Gitarrenarbeit (kraftvoll nach vorne, aber mit Feinheiten)
- cooles Artwork (nix, was man in dem Stil eh schon hundertmal in der Sammlung hat)
- einen technisch bestimmt nicht brillanten, aber eigenständigen Sänger (ich jodel das hohe "Master of the Witcheeeees" im Chorus besonders gerne mit)

Das ergibt für mich alles ein ungemein frisches Gesamtpaket, das sich aufs Angenehmste aus der Flut anderer junger skandinavischer Bands mit 80er-Metal-Ausrichtung abhebt. Bin Fan. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Platte auch endlich gekauft und finde sie total geil! Klingt total nach 80er, trotzdem aber auch irgendwie eigenstaendig....und der Gesang ist sicher nicht Weltklasse, faellt mir aber auch nicht negativ auf....Insgesamt, zusammen mit der neuen Enforcer, fuer mich das Jahreshighlight bislang!
 
Vielleicht für jemanden interessant?

Finally available!
(XR008) LORD FIST - GREEN EYLEEN
Hailing from the northern end of the world, Lord Fist presents their highly acclaimed debut album “Green Eyleen” (2015), an energetic lash of both pounding and melodic guitar work in the vein and spirit of the NWOBHM, with a fresh and unique sound. This splendid work by the Finnish Road Ravens is available in a limited edition of 150 copies. Get yours now!
$9.00 + shipping

Preview: https://lordfist.bandcamp.com/album/green-eyleen



17523113_779738502180984_980494467150190734_n.jpg
 
Vielleicht für jemanden interessant?

Finally available!
(XR008) LORD FIST - GREEN EYLEEN
Hailing from the northern end of the world, Lord Fist presents their highly acclaimed debut album “Green Eyleen” (2015), an energetic lash of both pounding and melodic guitar work in the vein and spirit of the NWOBHM, with a fresh and unique sound. This splendid work by the Finnish Road Ravens is available in a limited edition of 150 copies. Get yours now!
$9.00 + shipping

Preview: https://lordfist.bandcamp.com/album/green-eyleen



17523113_779738502180984_980494467150190734_n.jpg
Sieht schon sehr schöck aus....
 
Leider (noch) keine 'richtigen' News, aber nachdem ich schon befürchtet hatte, dass die Band gar nicht mehr aktiv sei, hab ich mich über die aktuelle FB-Ankündigung eines Konzertes gefreut, in der die Band "NEW RIFFS NEW RIFFS NEW RIFFS NEW RIFFS NEW RIFFS NEW RIFFS NEW RIFFS NEW RIFFS NEW RIFFS NEW RIFFS NEW RIFFS NEW RIFFS" verspricht. Da scheint sich also was zu tun - passt mir gut, denn auf ein neues Album von denen hätte ich schon so richtig Bock. :)
 
Hatte die Jungs letztens mal angeschrieben wg. Fragen zu ihrem Merch. Wurde auch gelesen, aber nie beantwortet.
Sowas kann mir ne Band auch etwas vergrätzen, zumal die Band ja sicherlich nicht körbeweise Nachrichten bekommt.
 
Wird wohl Gründe haben, das die in den letzten Jahren fast nix mehr gemacht haben. Vielleicht gabs Problem mit der Besetung etc. Auffällig wie wenig da im live Sektor gelaufen ist.
 
Zurück
Oben Unten