Mailorder Erfahrungsberichte

Na gut. Das die Platten geöffnet werden, hab ich zwar noch nie gehört. Aber ihr kennt den Laden besser als ich. Wie gesagt, logisch wäre dann ja gewesen, dass beide geöffnet wären. Aber egal, will da jetzt auch keine weitere Energie verschwenden.
 
Na gut. Das die Platten geöffnet werden, hab ich zwar noch nie gehört. Aber ihr kennt den Laden besser als ich. Wie gesagt, logisch wäre dann ja gewesen, dass beide geöffnet wären. Aber egal, will da jetzt auch keine weitere Energie verschwenden.
Schreib den Steffen echt einfach an, normal ist da meist alles problemlos.
 
Na gut. Das die Platten geöffnet werden, hab ich zwar noch nie gehört.
Ist ein gängiger Prozess. Viele Labels fragen sogar extra nach.
Nur bei CENTURY MEDIA sollte man diese Option niemals wählen, da die wirklich Deppen in der Verpackung haben und Platten beim Transport meist beschädigt werden.

Wie @Fallen Idol 666 schon gesagt hat, werden meist die Platten überprüft. Ob das bei allen der Fall ist, keine Ahnung aber def. werden keine Gebrauchten als Neu verkauft.
Presswerkfehler sind da leider wieder häufiger geworden, genau wie Rückstände auf den Platten
 
Na gut. Das die Platten geöffnet werden, hab ich zwar noch nie gehört. Aber ihr kennt den Laden besser als ich. Wie gesagt, logisch wäre dann ja gewesen, dass beide geöffnet wären. Aber egal, will da jetzt auch keine weitere Energie verschwenden.

Steffen von High Roller, der in diesem Forum nicht registriert ist, lässt dazu folgendes ausrichten:


Hallo Vinylfachmann,



Der Steffen hier von HRR.

Als erstes einmal vielen Dank für deinen Einkauf bei uns.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann: Warum postest du Vermutungen und Falschaussagen, ohne mich als dein Verkäufer vorher zu kontaktieren?
Es scheint heute leider Mode zu sein, sich der Umwelt erst mitzuteilen, ohne vorher beim Verkäufer zu erfragen, warum und wieso etwas gelaufen ist.

1. Wir hören die LPs nicht vorher, bevor wir sie weiter verkaufen. Wie soll das auch gehen, wenn hier täglich hunderte LPs und CD das Lager verlassen.

2. Wenn wir bei bereits ab Presswerk nicht versiegelten LPs die Innenhüllen drehen in Richtung Öffnung des Covers, dann nur, weil wir gewährleisten wollen, dass die LPs inklusive der Cover unbeschadet ohne seam splits beim Kunden ankommen.

Da ich nicht weiß, wer Du bist und was Du gekauft hast, kann ich leider nichts zum Knacken sagen. Das kann viele Ursachen haben. Farbiges Vinyl, verdreckte Nadel, staubige LP durch Herstellungsrückstände in der Innenhülle, Pressrückstände auf der LP.
Tipp: versuche es bitte zuerst mit einer LP-Reinigungsbürste oder mit einem Tuch

Beste Grüße
Steffen/ HRR
 
Hat hier schon mal jemand erfolgreich/problemlos beim uDiscover Music Store bestellt?

Meine Bestellung vom 23.11. wurde angeblich am 30.11. verschickt, voraussichtliche Lieferzeit 7 bis 10 Werktage. Hätte also Mitte Dezember hier ankommen sollen, in jedem Fall aber vor Weihnachten - Pustekuchen.

Nach Weihnachten hab ich dann mal 'ne Mail geschrieben - die Antwort lies wie erwartet ein wenig auf sich warten, und war dann erst mal Baukasten (haben sie schon auf ihrem Postamt nachgefragt?). Drei Mails (und zwei weitere Kundendienst-Mitarbeiter) später bekam ich dann vorgestern eine Gutschrift über den kompletten Betrag, da eine Ersatzlieferung mangels Ware nicht möglich war.

Und heute kam das Paket an - reichlich zerdeppert, Cover beschädigt, die Platten an sich aber ok. Jetzt hab ich denen wieder 'ne Mail geschrieben, was ich denn nun schuldig wäre (will die Dinger behalten, hab aber schon mein Geld zurück) - Fortsetzung folgt... ;)
 
..., oder auch den Hersteller der Platte (z.B. bei Barzahlung an 'nem Stand auf 'nem Festival, ohne Beleg). An dieser Stelle noch mal liebe Grüße an den Kundendienst von Nuclear Blast! :top:
So einen Fall hatte ich auch mal. Vor ein paar Jahren kaufte ich mir am KIT bei einem mir unbekannten Händler für kleines Geld eine Mekong Delta CD, natürlich ohne Beleg. Zu Hause stellte ich fest, dass es sich um eine Fehlpressung handelte; auf der CD war kein Metal-Sound, sondern ausschließlich Xylophon- Geklimper. :D
Nach einer Email an Ralph Hubert wurde die CD umgehend ersetzt. Das Problem war offensichtlich bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Erfahrungsbericht zu Sepulchral Voice Records:

Auf dem letztjährigen Chaos Descends-Festival hatte ich mir an einem Stand die Necros Christos "Doxomedon" Vinyl-Box mitgenommen. Wie das auf Festivals halt so ist: die Box ungeöffnet ins Auto damit der Camping-Dreck vom Vinyl bleibt. Als ich ein paar Tage später zuhause die verschweißte Box geöffnet hatte, ist mir aufgefallen, dass nur 2 von 3 Scheiben ein Cover besitzen. Die Booklets waren alle da. Leider wusste ich nicht mehr, welcher Verkaufsstand das war. Ich hatte daraufhin das Label angeschrieben und bekam umgehend die Info, dass mir selbstverständlich das fehlende Cover zugeschickt werden würde. Der Kontakt war super nett und auch für eine Verspätung von ein paar Tagen wurde sich sofort entschuldigt und mir als Entschädigung (die eigentlich gar nicht notwendig gewesen wäre, weil ich erstmal total froh war, das fehlende Cover so noch zu bekommen) noch eine CD beigelegt. Und das ganze komplett für lau. :)

Fazit: sehr geiles Label, sehr zu empfehlen!
 
Kleiner Erfahrungsbericht zu Sepulchral Voice Records:

Auf dem letztjährigen Chaos Descends-Festival hatte ich mir an einem Stand die Necros Christos "Doxomedon" Vinyl-Box mitgenommen. Wie das auf Festivals halt so ist: die Box ungeöffnet ins Auto damit der Camping-Dreck vom Vinyl bleibt. Als ich ein paar Tage später zuhause die verschweißte Box geöffnet hatte, ist mir aufgefallen, dass nur 2 von 3 Scheiben ein Cover besitzen. Die Booklets waren alle da. Leider wusste ich nicht mehr, welcher Verkaufsstand das war. Ich hatte daraufhin das Label angeschrieben und bekam umgehend die Info, dass mir selbstverständlich das fehlende Cover zugeschickt werden würde. Der Kontakt war super nett und auch für eine Verspätung von ein paar Tagen wurde sich sofort entschuldigt und mir als Entschädigung (die eigentlich gar nicht notwendig gewesen wäre, weil ich erstmal total froh war, das fehlende Cover so noch zu bekommen) noch eine CD beigelegt. Und das ganze komplett für lau. :)

Fazit: sehr geiles Label, sehr zu empfehlen!
Ja sehr geiles Label. Wenn die etwas neues rausbringen bestelle ich immer bei denen direkt.
Auch wenn es mal teurer ist, wie die Necros Christos CD-Box.
 
Das ist mir auch mit Prime schon passiert. Generell dauert es seit ein, zwei Jahren länger, bis mal was versendet wird, so scheint es mir.

Hatte mit Prime öfter sogar am selben Tag abends (Hessen). Sonst eigentlich sofern lieferbar aus Deutschland (ist ja nicht immer so) meist innerhalb von 24h. Dieses Mal über den Account meiner Mum bestellt, weil sie nen Gutschein hatte. Bei sofortiger Lieferbarkeit nach fünft Tagen versendet. Das zwingt einen ja quasi zu Prime.
 
Hatte mit Prime öfter sogar am selben Tag abends (Hessen). Sonst eigentlich sofern lieferbar aus Deutschland (ist ja nicht immer so) meist innerhalb von 24h. Dieses Mal über den Account meiner Mum bestellt, weil sie nen Gutschein hatte. Bei sofortiger Lieferbarkeit nach fünft Tagen versendet. Das zwingt einen ja quasi zu Prime.
Die lassen das absichtlich und immer liegen ohne Prime. Vier bis fünf Tage dauert es gewöhnlich. Mein Grund dort seltenst zu bestellen und wenn, dann nur unschlagbare Angebote. Ich will und brauche keinen Account der mich an etwas bindet "weil ich das eh schon bezahlt habe".
 
Hat hier schon mal jemand erfolgreich/problemlos beim uDiscover Music Store bestellt?
[...]
Und heute kam das Paket an - reichlich zerdeppert, Cover beschädigt, die Platten an sich aber ok. Jetzt hab ich denen wieder 'ne Mail geschrieben, was ich denn nun schuldig wäre (will die Dinger behalten, hab aber schon mein Geld zurück) - Fortsetzung folgt... ;)
Tja: was auch immer mit der Sendung schief gelaufen ist, mangelnde Kulanz kann man dem Laden zumindest nicht vorwerfen:

Hi,

Thanks for your email.

We are sorry to hear your order arrived damaged.

Please keep the refund with our compliments.

If you have any further queries please let us know.

Kind regards,
Millie

Digital stores Customer Service
:top:
 
Zurück
Oben Unten