Manga und Anime

Ich habe mich von Null auf Hundert in die Ghibli Filme verliebt und mir die Hayao Miyazaki Collection auf Blu Ray geholt.
Ich habe irgendwie das Gefühl bekommen, dass es mir gut tun wird, sich in diesen Filmen zu verlieren.
Heute haben wir mit "Nausicaä aus dem Tal der Winde" angefangen.
Was für ein toller Film, was für eine Wohltat für Auge und Ohr. Das mein Sohn - sonst eher schon etwas zu abgebrüht für sein Alter, am Schluss gesagt hat, dass der Film so toll war, bestätigte mein Bauchgefühl nur um so mehr.
Mit Ghibli kann man nicht viel falsch machen! Unglaublich, auf was für einem hohen Niveau das Studio abgeliefert hat und immer noch abliefert ("The Boy And The Heron"!!!!). Meine Favoriten sind "Spirited Away", "Princess Mononoke", "Castle in the Sky", "Grave of the Fireflies" und der oft unterbewertete "Porco Rosso". :top:

Ich habe zuletzt "ID: Invaded" gesehen - und obwohl mich "psychologische" Krimi-Sachen à la Psycho Pass eigentlich ansprechen, hat mich die Serie nicht vollends überzeugt. Zu vorhersehbar, zu pseudo-tiefgründig. Jetzt geht es weiter mit "Hyouka".
 
Eine durch und durch emotionale Angelegenheit ist "Frieren: Beyond Journey's End". Die Geschichte der Elfenmagierin Frieren und ihren alten, bzw neuen Gefährten spielt in einer zauberhaften Fantasywelt und behandelt übergeordet das Thema Sterblichkeit und die Reue sich mit nahestehenden Personen nicht ausreichend auseinandergesetzt zu haben.

bcc213e8825420a85790049366d409fd.jpe


 
Ich habe mich von Null auf Hundert in die Ghibli Filme verliebt und mir die Hayao Miyazaki Collection auf Blu Ray geholt.
Ich habe irgendwie das Gefühl bekommen, dass es mir gut tun wird, sich in diesen Filmen zu verlieren.
Heute haben wir mit "Nausicaä aus dem Tal der Winde" angefangen.
Was für ein toller Film, was für eine Wohltat für Auge und Ohr. Das mein Sohn - sonst eher schon etwas zu abgebrüht für sein Alter, am Schluss gesagt hat, dass der Film so toll war, bestätigte mein Bauchgefühl nur um so mehr.

"Nausicaä" ist für mich inzwischen zu meinem Liebling aus dem Hause Ghibli geworden.
 
Meine Güte, sind die Hayao Miyazaki Filme Balsam für die Seele!!!
Nach "Nausicaä", "Das Schloss im Himmel" - beide wunderschön!, habe ich mich regelrecht in "Mein Nachbar Totoro" verliebt und heute mit "Kikis kleiner Lieferservice" eine weitere Wohlfühlperle genießen dürfen...

Seufz....
 
Eine durch und durch emotionale Angelegenheit ist "Frieren: Beyond Journey's End". Die Geschichte der Elfenmagierin Frieren und ihren alten, bzw neuen Gefährten spielt in einer zauberhaften Fantasywelt und behandelt übergeordet das Thema Sterblichkeit und die Reue sich mit nahestehenden Personen nicht ausreichend auseinandergesetzt zu haben.

bcc213e8825420a85790049366d409fd.jpe


Wir lesen gerade die Mangas. Der Ansatz gefällt mir sehr gut.
 
Oh Mann… :hmmja: RIP

Damit ist nun, nach Kentaro Miura, der 2021 verstorben ist, mein zweiter absoluter Lieblingsmangaka, denen ich meine Anime-/Mangasozialisation zu verdanken habe, viel zu früh von uns gegangen.
 
RIP :(
Nach dem Schöpfer von Yu Gi Oh nun mein zweiter Kindheits-Mangaka und Wegbereiter für Anime im Westen der von uns gegangen ist. :hmmja::hmmja::hmmja:
 
Nachdem ich hier fleissig mitlese, möchte ich in diesem Thread auch mal aktiv was beitragen. Kann man nach knapp 10 Jahren ja mal riskieren.

AKIRA ist gewiss der Manga und Anime, der mich am meisten geprägt hat. Daher freut es mich, dass der Postbote heute gleichzeitig die Blu Ray des Films und die Jubel-Box zum 35. zeitgleich (und rechtzeitig zum Urlaub) geliefert hat!
:jubel:


Damals (bei Erscheinen) hatte ich die kolorierten deutschen Ausgaben (westliche Leserichtung). Den Film habe ich mal weiterverschenkt und nun endlich wieder in der Sammlung.
Muss ich mir nur noch überlegen, wo ich den Aufnäher anbringe.
 
Einer der Klassiker die ich immer übergangen habe obwohl es sogar eine schnicke Manga Neuauflage gab/gibt. Schande über mein Haupt, muss ich echt mal angehen.
 
Braucht hier zufällig noch jemand die COWBOY BEBOP Box (komplette Serie auf 9 DVDs)? Würde meine (so gut wie neuwertig) abgeben.
 
wieso kommt man auf die idee die zu verkaufen
Ich hab die Serie durchaus genossen, finde (wenige) einzelne Folgen auch grandios, bin mir aber ziemlich sicher, die nicht noch einmal zu gucken. Ganze Serien schaue ich mir eh selten mehrmals an, bin mehr ein Fan von Filmen.
Und ich brauche gerade dringend Geld (das Los eines höchstens mittelmäßig erfolgreichen Künstlers)...

Was Serien angeht, stehe ich deutlich mehr auf z.B. "Psycho Pass" oder "Paranoia Agent", die werde ich auch nicht mehr hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anthem Of The Heart ist soooo ein schöner Film, ey!
Es gibt echt so tolles Zeug, welche mich echt packen. Die meisten "harten/düsteren" Sachen (Elfenlied, NEG zB) sind auch gut, aber ich fühle mich am besten in den herzerwärmenden Geschichten wieder.
 
Zurück
Oben Unten