Marduk!

Auch das neue Album der Band gefällt mir wieder gut. Ich persönlich finde es stärker als die Viktoria. An die Frontschwein kommt es momentan noch nicht ganz ran. Die FS ist von den neueren Marduk Scheiben aber auch mein Lieblingsalbum. Von daher alles im grünen Bereich!
Im direkten Vergleich mit der neuen Endstille zieht Memento Mori aber den kürzeren. Die Detonation läuft mir doch noch ein Stück besser rein.
 
Auch das neue Album der Band gefällt mir wieder gut. Ich persönlich finde es stärker als die Viktoria. An die Frontschwein kommt es momentan noch nicht ganz ran. Die FS ist von den neueren Marduk Scheiben aber auch mein Lieblingsalbum. Von daher alles im grünen Bereich!
Im direkten Vergleich mit der neuen Endstille zieht Memento Mori aber den kürzeren. Die Detonation läuft mir doch noch ein Stück besser rein.

mir gefällt die MM auch sehr gut und nach Viktoria konnte es nur besser werden, nach so ein Rohrkrepierer ....
 
Da hier auch des Öfteren der Name Arditi gefallen ist, verlinke ich auch mal deren Wikipedia Eintrag als Sachinformiation: https://de.wikipedia.org/wiki/Arditi_(Musikprojekt)
Hat mich schon gewundert warum das keiner Angesprochen hat. Die haben sogar eine Single mit dem Titel Jedem das Seine veröffentlicht im Jahre 2003. Mir war Industrial und gerade diese Art immer Zuwieder. Die Musik von denen und vor allem der Inhalt sind für mich einfach nur Schmutz
 
Ich habe so den Eindruck, ich bin einer der wenigen, dem Viktoria gefällt. Hab mir das Album gestern erst wieder angehört. Keine Ahnung, warum das ein Rohrkrepierer sein soll. Auf der Scheibe sind starke und abwechslungsreiche Songs drauf.
Das aktuelle Album habe ich jetzt auch einmal durch. Muss ich aber noch paar mal hören. Beim ersten Lauschgang, waren paar gute Nummern dabei und 2,3 Songs, die noch nicht so recht reingegangen sind. Da ich Außendienst bin, habe ich mir das Album über Spotify angehört. Aber irgendwie finde ich, hat die Scheibe einen kack Sound, irgendwie klingt es matschig.
 
Ich habe so den Eindruck, ich bin einer der wenigen, dem Viktoria gefällt. Hab mir das Album gestern erst wieder angehört. Keine Ahnung, warum das ein Rohrkrepierer sein soll. Auf der Scheibe sind starke und abwechslungsreiche Songs drauf.
Das aktuelle Album habe ich jetzt auch einmal durch. Muss ich aber noch paar mal hören. Beim ersten Lauschgang, waren paar gute Nummern dabei und 2,3 Songs, die noch nicht so recht reingegangen sind. Da ich Außendienst bin, habe ich mir das Album über Spotify angehört. Aber irgendwie finde ich, hat die Scheibe einen kack Sound, irgendwie klingt es matschig.


Ich glaub, ich weiß, was Du meinst.
Die Produktion ist ziemlich oldschool, gerade was die Gitarre betrifft.
Ich denke aber, es ist Absicht.
Was halt unglaublich zur Geltung kommt, vor allem bei Track 7-9, ist der Bass.
Und natürlich die wahnsinnige Drum-Leistung.
Aber bei der Gitarre hab ich auch meine Probleme, gerade in den ersten 2 Songs, die verschwinden förmlich.
 
Das Album hat wirklich eine ordentliche "Hitdichte" und teilweise grandiose Momente.
Die Symbiose zwischen Marduk und Funeral Mist ist hier deutlicher, denn je - ausgenommen Wormwood.

Hat im Booklet eigentlich auch schon wer den Smiley entdeckt? :)
Wenn „Wormwood“ in die gleiche Kerbe schlägt, wie „Memento mori“, muss ich mir das Album definitiv noch zulegen.
 
Ah, endlich sagt's mal jemand: ich hab das Album bisher auch nur im Auto gehört (ich fahr zwei Stunden am Tag) und ich find der Sound da auf jedenfall krass verwaschen - gerade in den schnellen Passagen. Das kann natürlich Intention sein, aber da muss ich nochmal in Ruhe mit Kopfhörern ran. Highlight bisher nebst dem stark Funeral Mist'schen Shovel Beats Sceptre auf jedenfall Coffin Carol.

Wormwood ist auch ein wahnsinnig unterschätzes Album. Die find ich aus der Arioch Ära fast am besten. Whorecrown ist beispielsweise so ein zauberhaftes Stück Musik... zum niederknien.
 
Ich habe so den Eindruck, ich bin einer der wenigen, dem Viktoria gefällt. Hab mir das Album gestern erst wieder angehört. Keine Ahnung, warum das ein Rohrkrepierer sein soll. Auf der Scheibe sind starke und abwechslungsreiche Songs drauf.
Ein Rohrkrepierer ist die Viktoria nun wirklich nicht. Das Album hat einige gute Songs. Es steht bei mir aber trotzdem eher im unteren Drittel der Marduk Diskographie.
 
mag am kater und der uhrzeit liegen:
9da749072622cc1acdb3ccf1f80b69d0_w200.gif
 
Zurück
Oben Unten