MEAT LOAF

Das macht mich sehr traurig... Der große Mann war 1981 ("Dead Ringer") die Initialzündung, mich bewußt mit (für die damalige Zeit für mich) "harter" Musik zu beschäftigen und besonders seine Kollaborationen mit Jim sind allesamt nahezu uantastbare Kunstwerke, vielleicht können die 2 da oben endlich das Neverland-Musical fertigstellen... R.I.P. Meat
Jep, nach dem ich ihn in der Rocky Horror Picture gesehen habe musste ich unbedingt einen Tonträger haben. Aktuell war zu der Zeit eben die erwähnte DEAD RINGER, grandioses Werk, was ich mir sofort bei Herbert Funk(Insider ;-)) gekauft habe. Somit kamen im Laufe der Jahre ein paar wenige Scheiben dazu. Der war Rock und Metal Kompatibel für meine Ohren.
R.I.P.
 
Hoffe, er hat nicht diesen Trailer gesehen und ist dann vor Schock als die Musik einsetzte... :hmmja:


Sorry, bad day for bad jokes :D
 
Man liest, dass die Scheibe mittlerweile ein Kult-Following habe. Jo, weiß nicht... habe diese Kult-Follower noch nicht getroffen

Wenn's zu dieser Phase ein "Kult-Following" gibt muss es sich auf die Liveplatte nach diesem Album beziehen. 'Blind Before I Stop', 'Rock 'n' Roll Mercenaries' und 'Modern Girl' rulen live. Bob Kulick!

Die Sängerinen Amy Goff und Elaine Goff sind Achtzigerjahre pur: 'Paradise By The Dashboard Light' wie zwischen Neonlicht und Mülltonnen!

https://www.discogs.com/de/master/33470-Meat-Loaf-Meat-Loaf-Live
 
Hatte schon geschrieben, die "Bat Out Of Hell" Trilogie bleibt für mich immer noch das Magnum Opus, in Meat Loafs Schaffen.

Und für mich einer der besten emotionalsten Songs in seinem Schaffen, welches im Verbindung mit dem Video noch mehr Gänsehaut hervorruft.


:verehr::verehr::verehr:
der war sogar auf dieser "Rock Super Stars" CD drauf, wo es damals mitte der 90er bei Mc Donalds gab (glaub zu irgend nem Menü?!)
 
Zu dem guten MEAT LOAF hatte ich immer ein eher gespaltenes Verhältnis.

Einerseits sind da diese unsterblichen rockenden Überklassiker wie bat out of hell/paradise.... usw. usw. usw für die ich ihn wirklich sehr sehr gemocht habe.
Andererseits war mir persönlich aber auch oftmals zu viel Ballade/Kitsch in seinem Schaffen.

Wie auch immer
RIP
 
der war sogar auf dieser "Rock Super Stars" CD drauf, wo es damals mitte der 90er bei Mc Donalds gab (glaub zu irgend nem Menü?!)

Unter Anderem auch mit Here I Go Again von Whitesnake sowie Still Loving You von den Scorpions drauf.

Objects In The Rear View Mirror May Appear Closer Than They Are ist mein absoluter Lieblingssong von Meat Loaf. Was für packendes Storytelling.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwer nen absoluten Lieblinssong zu nennen....
von den Alben wohl Bat out of Hell Part 2, einfach auch aus Nostalgie, ein Stück 90er Kindheit
von der Qualität her find ich alle BooH Alben ca. gleich gut
danach kommt für mich die "Bad Attitude" , für den Rest nehm ich mir jetzt mal wieder mehr Zeit
 
Zurück
Oben Unten