Mgła

Quelle: Instagram

IMG-0826.jpg

mglaofficial Status update: out of the two releases originally planned for this year, one materializes in time.

The other doesn't until sometime in 2025.

Coming in a few weeks is "Torn Aether": a compilation of live recordings. 2 CD & digital first, 3 LP boxset a little later. 2+ hours of material including every song that at any point had been part of the live setlist, each coming from a different performance. Recorded between 2013 and 2022.

Ich hoffe bei dem anderen angesprochenem Release auf ein Album in 2025.

Meh, hatte im ersten Moment auch noch auf ein neues Album vor Weihnachten gehofft, das wär's gewesen. Mit Live-Material kann ich leider nichts anfangen, dann lieber Vorfreude auf (hoffentlich) was Neues in 2025.

Ich werde mal durchhören und dann je nach Sound und Aufmachung/Preis entscheiden.

Das Ding ist ja auch das die Songs halt im Albumkontext funktionieren, mal sehen wie das den gemischten Einzelsongs so gelingt.

Ich brauch es alleine schon um meine Mgla Sammlung vollständig zu haben und schön zu sehen das WHTN III doch mal live gespielt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
WHTN VII kam immer als vorletztes, wenn ich sie live gesehen habe.

Bei manchen Songs frage ich mich schon, warum sie gerade diese Aufnahme verwendet habe, aber insgesamt finde ich das Teil schon sehr geil. Die EIF-Songs mal mit Bass zu hören, ist auch mal schön und die AOE-Songs kommen so auch extrem gut.

Zurück
Oben Unten