Musikalische Erkenntnis des Tages

Momentan beschäftige ich mich wieder ausgiebiger mit den "alten Helden" die mich damals vor ca. 15 Jahren zum Metal gebracht haben (IRON MAIDEN, JUDAS PRIEST, BLACK SABBATH oder MOTÖRHEAD). Nachdem ich mich dich letzten Monate eher in moderneren und/oder symphonischeren Gefilden bewegt habe eine schöne Rückbesinnung auf die "gute alte Zeit" als ich diese absolut geile Musikrichtung mit all ihren Facetten kennengelernt habe.

Hoch die Bügeleisen!
 
Menschenskinder, das Ende aller musikalischer Zivilisiertheit naht. Ich bin nun wahrlich kein kulturkonservativer Purist, mein Black Metal darf gegen avantgardistisch, rockig, crustig, postalisch und sonstwas sein (würde sonst ja auch langweilig) - aber heute ist selbst mir der Kragen geplatzt: Da geniert sich eine Lifeforce-Band doch tatsächlich nicht, generisches Melo-Black-Metal-Gedresche kackdreist mit stampfigem und per se generischem Metalcore (ich wiederhole: Metalcore)-Gestampfe zu überkreuzen und uns dass dann - der Gipfel! - auch noch als Black Metal zu verkaufen. Saperlott, was muss der geschundene Kadaver Black Metal, dessen Kult doch eh schon längst begraben und tausendfach geschändet ist, noch alles etragen und über sich ergehen lassen? Weint mit mir:

https://angstnoise.bandcamp.com/album/ghosts-of-the-timeless-void
 
Da sitzt man nichtsahnend beim Frühstück, das Radio läuft (nicht meine Entscheidung) und dann kommt wieder so ein typischer weichgespülter, traniger Langweiler-Popsong mit gefällig-harmloser Instrumentierung und pseudo-mehrstimmigem Refrain. Ich denk' mir noch: Klingt wie Coldplay (also die neueren, die ihre Seele längst an den Teufel verkauft haben - nicht die "Parachutes"-Coldplay).
Waren se aber nicht.
Waren U2.
o_O
WTF??
Gut, ich hab' die Band nach "How To Dismantle..." aus den Augen verloren, aber ich hätte gedacht, dass ich vielleicht trotzdem mitbekommen hätte, dass Bono & Co. zu widerlich-klebrigen, glattpolierten Radio-Schlampen geworden sind.
Hab ich aber nicht.
War ich naiv.
Jetzt bin ich klüger.
R.I.P., U2.
 
Klär dich selber auf ;)

Nenne mir

a. einen der größten der Musikgeschichte
b. einen der längsten der Musikgeschichte

:D:D:D

Anders rum:

DIO war 163 cm groß und der größte Sänger aller Zeiten, aber bestimmt nicht der längste ;) :feierei:
danke das du für alle anderen den Spaß den ich mit meinem Post verbreiten wollte, erklärt hast:jubel::feierei::D
 
Zurück
Oben Unten