Musikalische Erkenntnis des Tages

Vor allem, wenn man, wie ich, ständig alles runter- und umschmeißt. :D
Meine Katzen machen das, werfen alles runter. Eine der Katzen knabbert auch die Plattenhüllen an, die Kater springen gern auf den laufenden Plattenspieler.[/QUOTE]
OMG - bei mir wäre ihr ab-ins-Tierheim-Urteil:D
Ende der 90er hatte ich eine Feundin mit zwei Hunden, der eine hatte mal so ne krasse Durchfall-Attacke, dass einiges auf die am Boden gelagerten Platten spritzte!! Das war so eklig, aber ich habe ihr immer gesagt, nicht am Boden lagerno_O
 
ne, ne, das ist nicht so verrückt! Ich steck die Platten tatsächlich so rein, dass die PVC-Hülle nach oben geöffnet steht. Ich möchte um alles vermeiden, dass die Innenhülle mit der Platte rausfallen kann, z.B. beim rausziehen aus dem Regal. Bei mir es da recht eng, knapp 3,50m auf vier Regal-Stockwerke, da möchte ich nicht, dass was passiert. Ich hol die Platte auch stets mit der PVC aus dem Regal, kostet ein wenig mehr Zeit alles, aber ich höre ja dann Platten und keine Dateien;)


Genau so:feierei:
 
Das klappt natürlich nicht, dazwischen ist ja der Deckel des Plattenspielers. Aber sie tapsen gern nach der rotierenden Scheibe.
Mach den Deckel weg. Und unbedingt auf 45 stellen! :D

Ich stelle es mir gerade bildlich vor, so in etwa:


giphy.gif
 
2. Der Sound von 1966-1975 liefert eine schier unversiegende Quelle an Musik, die Grenzen auslotet und überschreitet. Edgar Broughton Band, Eloy, Can, Three Man Army, Velvet Underground, VdGG, Bowie, Zappa und und und. War Musik jemals revolutionärer und vielfältiger?
Sehr schön, der @Siebi auf dem 70er-Trip! Wenn Du bereit bist für was richtig abgepfiffenes, dann zieh Dir mal die Band, die derzeit meinen Avatar ziert, rein. Oder die fieseren King Crimson-Scheiben Anfang-Mitte der 70er. Oder dann gleich Gentle Giant. Oder oder oder...
Zu Deiner Frage: von den progressiven bis avantgardistischen Ausprägungen des Black Metals und dem extrem weitläufigen Feld der Neuen Musik abgesehen: nein. Da waren Musiker mit Visionen am Werk.
 
King Crimson geben mir immer noch wenig, zumindest versuche ich es immer wieder, wie auch bei Tull. Gentle Giant sind teilweise stark, die Franzosen Gong auch immer wieder mal fein. Magma, auch Franzosen, sind gut, was ich bisher gehört habe. Da braucht man Zeit. Wie bei Zappa, der mir manchmal Unbehagen bereitet.
 
Keine Ahnung wo das hingehört aber es ist essentiell Wichtig.

Wenn ihr eure LPs in die Schutzhüle packt, kommt dann die Öffnung der Hülle nach oben oder nach Rechts, dass sie mit der offenen Seite der LP passend ist?
Die CHAPEL OF DISEASE kam schon mit der passenden Schutzhülle und eine Sticker. Damit alles passend ist muss die LP so in die Hülle, dass beide Öffnungen rechts sind. Finde ich doof, weil ich die Öffnung immer nach oben mache.

Ja, es ist total Schwachsinn sich darüber Gedanken zu machen, aber wir sind hier ja eine große Gemeinde und man teilst seine Sorgen und Nöte und möchte wissen, wie andere es handhaben. Ich werde es natürlich weiterhin so handhaben, wie ich das möchte, ganz egal, was ihr jetzt schreibt, aber interessieren tut es mich trotzdem. Und ich weiß genau, dass es hier viele Nerds gibt, also lasst ihn raus und gebt mir die musikalische Erkenntnis. :D
PVC-Hülle und Innersleeve nach oben!!!
 
Weil es mich fürchterlich genervt hat, habe ich irgendwann alle Schutzhüllen weggeschmissen. Die LPs werden einfach nur so aufbewahrt. Da gelingt auch das Entnehmen leicht und schnell plus man hat kein Gefaddel. Vorher bei mir: Öffnung der Schutzhülle = Öffnung der LP = Öffnung des Innersleeve.
 
Ich habe jetzt erst gemerkt, dass Damien Sisson von Potential Threat bei Death Angel spielt und dass ich ihn am Fr gesehen habe. Dieser Zusammenhang war mir vorher nicht klar.
 
Weil es mich fürchterlich genervt hat, habe ich irgendwann alle Schutzhüllen weggeschmissen. Die LPs werden einfach nur so aufbewahrt. Da gelingt auch das Entnehmen leicht und schnell plus man hat kein Gefaddel. Vorher bei mir: Öffnung der Schutzhülle = Öffnung der LP = Öffnung des Innersleeve.
Nix, dann wären bei mir auf jeden Fall sofort alle Ecken abgestoßen und überall Kaffeeflecken drauf, selbst wenn die Dinger ungenutzt im Regal stehen.
 
Nix, dann wären bei mir auf jeden Fall sofort alle Ecken abgestoßen und überall Kaffeeflecken drauf, selbst wenn die Dinger ungenutzt im Regal stehen.
Bei mir dürfen sie sich ruhig abnutzen. :)

Da ich im Allgemeinen vorsichtig bin, sehen sie aber im Prinzip noch aus wie in den Zeiten mit den Schutzhüllen.
 
Weil es mich fürchterlich genervt hat, habe ich irgendwann alle Schutzhüllen weggeschmissen. Die LPs werden eiehabe mitnfach nur so aufbewahrt. Da gelingt auch das Entnehmen leicht und schnell plus man hat kein Gefaddel. Vorher bei mir: Öffnung der Schutzhülle = Öffnung der LP = Öffnung des Innersleeve.
Dieses Gehabe der jungen Leute mit den Vinyls ist echt putzig. Wir haben die Dinger damals schon nicht in Schutzhüllen getan, wir haben sie angehört und verliehen und BENUTZT. Knistern da jetzt welche? Sicherdas. Ist das schlimm? Nopinger.
 
Hä, und? Ich hör die auch. Pack sie nur immer brav ein und aus. Wenn ich nicht so ungeschickt wäre, würde ich das auch nicht tun, aber bei mir sieht halt immer alles gleich aus wie Dresden 42.
Da selbst ich da noch nicht gelebt habe, weiß ich nicht wie es da damals ausgesehen hat.
Warum Du gleich glaubst, ich habe Dir auf den Schlips treten wollen, erschließt sich mir nicht. Entschuldigung.
 
Hä, und? Ich hör die auch. Pack sie nur immer brav ein und aus. Wenn ich nicht so ungeschickt wäre, würde ich das auch nicht tun, aber bei mir sieht halt immer alles gleich aus wie Dresden 42.
Meine Platten sehen schon benutzt aus / knistern u.U., aber das finde ich nicht schlimm.
Meine allgemeine Verpeiltheit ist zum Glück genauso hoch, wie dass ich eher vorsichtig mit Dingen hantiere. Daher geschieht seltener ein Unglück, als wenn das gegengleich wäre.
 
Dieses Gehabe der jungen Leute mit den Vinyls ist echt putzig. Wir haben die Dinger damals schon nicht in Schutzhüllen getan, wir haben sie angehört und verliehen und BENUTZT. Knistern da jetzt welche? Sicherdas. Ist das schlimm? Nopinger.
na, ich sehe mich schon selbst als zumindest älterer Sack;) Allerdings habe ich irgendwann angefangen besser auf Sachen aufzupassen als früher, drum hab ich die meisten auch noch in coolem Zustand. Einfach weil sie mir was wert sind. Plus dass ich heute viel leidenschaftlicher sammle.
 
Hier muss sich niemand rechtfertigen, wie er mit seinem Vinyls umgeht. Ich schmunzele ein bisschen und gut ist.
 
Dieses Gehabe der jungen Leute mit den Vinyls ist echt putzig. Wir haben die Dinger damals schon nicht in Schutzhüllen getan, wir haben sie angehört und verliehen und BENUTZT. Knistern da jetzt welche? Sicherdas. Ist das schlimm? Nopinger.

Gab's die Schutzfolien damals überhaupt? Kann mich nicht erinnern, in den 80ern jemals eine solche Hülle in den Händen gehabt zu haben.
 
Zurück
Oben Unten