Musikalische Erkenntnis des Tages

Promised Land von Queensryche ist ne großartige Scheibe, die im Schatten ihrer übermächtigen Vorgänger gefühlt immer etwas untergeht. (Wieder)entdecken lohnt sich.

Danke, das mußte endlich mal von jemanden gesagt werden. :)

OM hingegen wird von vielen immer als DAS Überalbum dargestellt, läuft bei mir aber klar hinter Warning, Rage und Empire ins Ziel.
 
Unter objektiven Gesichtspunkten muss man ja doch zugeben, dass die erste Pungent Stench ziemlich scheisse ist.

Unter subjektiven allerdings ist das Ding immer noch ganz schön geil! :)
 
Unter objektiven Gesichtspunkten muss man ja doch zugeben, dass die erste Pungent Stench ziemlich scheisse ist.

Unter subjektiven allerdings ist das Ding immer noch ganz schön geil! :)

Ich höre meine Musik immer "subjektiv". Wie es anders gehen soll ist mir schleierhaft.

Die "Objektivhörbehauptung" ist eher etwas für Musikjournalisten, die eine Platte eigentlich scheiße finden, aber dann doch "objektiv" 7,5 v. 10 Punkten oder so vergeben. ;)
 
In dem Zusammenhang erinnere ich mich gerne an ein Review im, ich glaube, es war der Metal Hammer, zu Seven Churches von Possessed, das da besagte (und ich paraphrasiere): "Wer sich gerne mal am Hauptbahnhof unter die Brücke stellt und sich am Rattern der Güterzüge ergötzt, für den mag dies genau das richtige Album sein." Ich bin nicht in den Plattenladen gegangen, nein, ich bin dorthin gerannt, um mir dieses Wunderwerk zu sichern...!
Die "Seven Churches" war die Platte, die als 13jähriger für mich echt gruselig war. Bin damals, das Album auf dem Walkman und ein Buch über Teufelsaustreibungen aufm Gepäckträger, im Winter durch ein einsames Waldstück in der Dämmerung nach Hause geradelt. So schnell war ich noch nie den Berg hoch in den Ort... Alter Schwede...da kam nie wieder ein Album ran.
 
Also mal was zur Veränderung des musiksgeschmacks im Alter.
Was auffällt,ist das man nicht mehr nach der Maxime geht was ist cool und was gefällt meinen Freunden, sondern eher was soll ich mal antesten und Wo sind die Wurzeln des ganzen. Und man läuft keinen trends hinterher, hört nicht mehr auf musikmagazine, sondern nur noch auf das was einem selbst spass macht....
Jetzt geh ich erstmal wieder iron Maiden hören damit ich wieder weiss wo ich herkomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre meine Musik immer "subjektiv". Wie es anders gehen soll ist mir schleierhaft.

Die "Objektivhörbehauptung" ist eher etwas für Musikjournalisten, die eine Platte eigentlich scheiße finden, aber dann doch "objektiv" 7,5 v. 10 Punkten oder so vergeben. ;)
Sicher kann man objektiv sagen, dass das ganze spieltechnisch stark limitiert ist. aber vielleicht solltest du den Post mal wieder richtig lesen und das gelesene sacken lassen! ;)
 
RSD für UKW scheint Datenübertragungsprobleme zu haben.

Manoo Bo - Carry On

Manowar Carry on [Mit deutschen Text]
5066 Aufrufe

Jesus kommt
3530 Abonnenten


2G/Edge-Drosselung ist Kagge.
Wenn es um YouTube geht.
Geht nicht noch mehr Kompression ?
Mein Mittelklasse-Handy hat sowieso nur Low-End-Lautsprecher.
 
"Eternal Hails....." ist tatsächlich mal ein Darkthrone-Album, mit dem ich leider nicht richtig warm werde. Vielleicht muss es auch erst mal Winter werden, damit das Album bei mir zündet. Bitte nicht steinigen, lel.
 
Ich kenne den Rest auch - und unterschreibe das trotzdem ohne mit der Wimper zu zucken. Ein Hype sondergleichen.
Ein Hype, der der Band auch geschadet hat. Manchmal geht so eine Über-Berichterstattung auch für einen Teil der Leser nach hinten los. Mochte die Band, aber diese Superlativen habe ich nie verstanden. Ich fand es vor allem immer sehr bedauerlich, dass es kein POWERVICE mehr gab.
 
Zurück
Oben Unten