Musikalische Erkenntnis des Tages

Wollte gerade GRIM REAPER lauschen.
Ging gar nicht.
Der "hohe Gesang" geht mir heute irgendwie brutal "auffe Nüsse".
 
kennt ihr das wenn ihr Mucke mit bestimmten Orten in Verbindung bringt?! also ich sprech jetzt nicht von Konzerten oder Discos usw.
hab damals irgendwann ende der 90er ein Praktikum in ner Gärtnerei gemacht und zu der Zeit hab ich die "Invictus" von Virgin Steele rauf und runter gehört...
wenn ich die Platte hör kommen in meinem Kopf gleich Bilder von irgendwelchen Gewächshäusern, Gießkannen und ich hör fluchende Italiener im Hintergrund...
dabei will ich doch einfach nur die Mucke an sich genießen... aber es ist schwierig, weil das war ne ziemliche Drecksarbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die eigentlich nur von der "Smash". Die lief früher regelmäßig auf Parties. Zu "Self esteem" hab ich mir damals etliche blaue Flecken eingefangen. Von dem, was danach kam, kenne ich nur die Sachen, die gelegentlich im Radio oder laufen.
Geht mir auch so, aber das was im Radio (Rock Antenne, Radio Bob) läuft, gefällt mir.
Hab die auch 2019 oder so live gesehen, ging zwar nur 75 Minuten oder so, aber sie haben alle Songs gespielt, die ich hören wollte, ich war glücklich, und mein 15-jähriges Ich ebenfalls :D
 
Gerade folgende Lektion gelernt:


Ich hasse, NEIN, verachte Musik von Volbeat (Zeltfest Rock) billige und kitschige Musik/Texte von PUR.

Auch hasse ich TRIO.

Bei den Instrumenten Dudelsack und Harfe (hasse es bei Serien/Filme wenn der Protagonist zum Himmel blickt und schon hört man die Harfe und eine Stimme qus dem off "2 Wochen früher")

Mag meine Musik bzw Heavy Metal einfach simpel
 
Um mal (zum Teil bei Offspring etc.) zu bleiben, ich gehöre ja zu den ganz wenigen Musikfans die mit Pop Punk/Fun Punk/Melodic Punk oder wie man es auch immer nennen will mehr anfangen kann, als mit den klassischen Punk Sachen aus den den späten 70ern/frühen 80ern.

Die einzige "klassische" Punk Band für die ich da eine Ausnahme mache sind The Clash, wobei die imho musikalisch eh breiter aufgestellt sind. Abgesehen von einer handvoll Songs wie z.B. "New Rose" oder "Sonic Reducer" gilt für mich also eher:

Offspring, Green Day, Bad Religion etc > Sex Pistols, The Damned, und ja auch Ramones.

*feier* :
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag meine Musik von Volbeat( heisse liebe) find pur ganz gut und mag Dudelsack und Schallmaien und werde später in der Hölle eine Harfe durch den Verzerrer jagen .Wird endkrass.

PS.mag mein Bier kalt.....
 
Um mal (zum Teil bei Offspring etc.) zu bleiben, ich gehöre ja zu den ganz wenigen Musikfans die mit Pop Punk/Fun Punk/Melodic Punk oder wie man es auch immer nennen will mehr anfangen kann, als mit den klassischen Punk Sachen aus den den späten 70ern/frühen 80ern.

Die einzige "klassische" Punk Band für die ich da eine Ausnahme mache sind The Clash, wobei die imho musikalisch eh breiter aufgestellt sind. Abgesehen von einer handvoll Songs wie z.B. "New Rose" gilt für mich also eher:

Offspring, Green Day, Bad Religion etc > Sex Pistols, The Damned, und ja auch Ramones.

*feier* :
Ich würde noch dropkick Murphys noch dazu schmeissen,die würde gern Mal live sehen....
 
hasse es bei Serien/Filme wenn der Protagonist zum Himmel blickt und schon hört man die Harfe und eine Stimme aus dem off "2 Wochen früher"
Also ich schaue jetzt seit ca. 35 Jahren Filme und Serien. Die Anzahl derer die ich bis jetzt gesehen habe liegt definitiv mittlerweile im 4-stelligen Bereich aber so eine Szene mit Harfenmusik unterlegt, war bei keinem der Filme/Serien jemals dabeio_O
 
Zurück
Oben Unten