Musikalische Erkenntnis des Tages

Man mag über den Typen denken was man mag, aber
Ted Nugent hat in den 70ern/80ern schon einige
saustarke Scheiben rausgehauen.
Ich persönlich kann mich zwar Null mit seinen politischen Aus-
sagen identifizieren, im Gegensatz zu Jon Schaffer blieb
es bisher aber gottlob nur bei dummen, teils grenzwertigem,
Geschwätz.
Was auch der Grund ist, warum ich mir die Mucke von Nugent,
losgelöst von der Person, gut anhören kann.

Das selbstbetitelte Debüt (inkl. dem Jahrhundertriff von "
Stranglehold" ), "Free for All" oder der Livehammer "Double
Live Gonzo" sind schon ganz großes Kino.
Mit "Penetrator" ( inkl. Brian Howe an den Vocals) hat er gar ein
starkes Ausrufezeichen im AOR Bereich gesetzt.
 
Man mag über den Typen denken was man mag, aber
Ted Nugent hat in den 70ern/80ern schon einige
saustarke Scheiben rausgehauen.
Ich persönlich kann mich zwar Null mit seinen politischen Aus-
sagen identifizieren, im Gegensatz zu Jon Schaffer blieb
es bisher aber gottlob nur bei dummen, teils grenzwertigem,
Geschwätz.

Ja, wie letztes Wochenende in WACO Texas, bei Trumps Veranstaltung. "Wahlkampfveranstaltung" in WACO ziemlich genau zu 30 jährigen der ganzen Chose.

Sowas von durch, durcher geht's fast nimmer. Sorry aber von mir gibt's da keine Amnestie für MTV äh Nugent.

Youtube link erspare ich der Allgemeinheit.
 
Ja, wie letztes Wochenende in WACO Texas, bei Trumps Veranstaltung. "Wahlkampfveranstaltung" in WACO ziemlich genau zu 30 jährigen der ganzen Chose.

Sowas von durch, durcher geht's fast nimmer. Sorry aber von mir gibt's da keine Amnestie für MTV äh Nugent.

Youtube link erspare ich der Allgemeinheit.

Nicht das man mich hier falsch verstanden hat:
Ich verurteile solche Dinge auf das allerschärfste, mir ging
es ausschließlich um die Musik.
Mir ist klar dass das mitunter schwer zu trennen ist, ich habe
es dennoch versucht;)
 
Man mag über den Typen denken was man mag, aber
Ted Nugent hat in den 70ern/80ern schon einige
saustarke Scheiben rausgehauen.
Ich persönlich kann mich zwar Null mit seinen politischen Aus-
sagen identifizieren, im Gegensatz zu Jon Schaffer blieb
es bisher aber gottlob nur bei dummen, teils grenzwertigem,
Geschwätz.
Was auch der Grund ist, warum ich mir die Mucke von Nugent,
losgelöst von der Person, gut anhören kann.

Das selbstbetitelte Debüt (inkl. dem Jahrhundertriff von "
Stranglehold" ), "Free for All" oder der Livehammer "Double
Live Gonzo" sind schon ganz großes Kino.
Mit "Penetrator" ( inkl. Brian Howe an den Vocals) hat er gar ein
starkes Ausrufezeichen im AOR Bereich gesetzt.

Ich würde Ted Nugent niemals musikalisches Können absprechen. Ich habe auch ein paar Tonträger von dem und mochte auch alles soweit. Aber alleine so ein BBQ-Lied, mit dem er Vegetarier provozieren will, indem er sagt, wie gerne er sein rohes Fleisch auf den Grill haut... Das hat so ein kindisches Niveau, dass ich vor dem inneren Auge immer Rumpelstielzchen sehe, der gerade auf den Boden stampft, weil ihm irgendetwas nicht passt. Die Musik von ihm kann ich mir trotzdem anhören. Ganz ausblenden kann ich das nicht und als Typ ist der für mich keine ernstzunehmende Figur. Musikalisch ist der aber letztlich schon gut.

edit: Jon Schaffer sehe ich schon noch als ganz andere Hausnummer, aber die beiden haben sich an derselben Rutschbahn angestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Organisch ist ja heute nix mehr,aber man kann sich mühe geben ,das es nicht so kalt und glatt klingt.

Als aktuelles, positives Paradebeispiel würde ich mal die
"III:Pentecost" von Wytch Hazel ins Rennen schicken.
Wird sicherlich auch alles digital aufgenommen worden
sein ( bin da kein Fachmann ), aber die klingt so herrlich
organisch und natürlich.
Muss man auch erstmal so hinkriegen.

"Legend" von Witchcraft würde mir spontan noch als weiteres
Beispiel einfallen.
So sollten eigentlich genreübergreifend alle Bands ans Werk
gehen.

Hat bei mir aber nichts mit dem Alter zu tun, war schon immer
so
 
Atmosphäre schlägt Produktion:top:

Leider nicht. Es gibt so viele Scheiben, die ich mir rein aus Interesse am Material anhören würde, wenn ich beim kurzen Antippen das Potenzial raushöre, aber wenn der Sound scheiße ist, mit Computern die letzte Falte steril rausgebügelt wurde, dann kann ja eben auch keine wirkliche Atmosphäre entstehen.
 
Entweder meine Ohren spielen mir gerade einen Streich oder am Ende von "Bridge Of Death" wird tatsächlich neben der Krachorgie, in der sich der Song auflöst, die Melodie von "Freue dich Welt" gespielt.
 
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