Musikalische Erkenntnis des Tages

Natürlich.
n.
Was ich sagen wollte: Die Scheibe kann ihr 9/10 Level vom ersten bis zum letzten Ton halten. Keine qualitativen Ausreißer nach oben oder unten.

Manchmal haste doch Platten, die schwanken hier und da qualitativ, und dann fängt man mit der Zeit evtl. an, Songs zu skippen. Nicht so bei dieser Tigerscheibe.
Ich skippe eigentlich nie. Aber ich höre auch nicht so oft Maiden.
 
Natürlich.

Was ich sagen wollte: Die Scheibe kann ihr 9/10 Level vom ersten bis zum letzten Ton halten. Keine qualitativen Ausreißer nach oben oder unten.

Manchmal haste doch Platten, die schwanken hier und da qualitativ, und dann fängt man mit der Zeit evtl. an, Songs zu skippen. Nicht so bei dieser Tigerscheibe.
Ich skippe eigentlich nie. Aber ich höre auch nicht so oft Maiden.

Schockierende Erkenntnis des Tages: @Pavlos ist ein Skipper! Eigentlich ein Fall für den Beichtstuhl-Thread.
 
Nicht so direkt musikalisch, aber habe herausgefunden, dass wenn man seine Bandshirts rollt statt faltet, 1/3 mehr Shirts in den gleichen Platz passen!

Meinst Du wirklich?
 
Meinst Du wirklich?
Kann Dein Bild leider nicht sehen.

Also bei mir hat das geklappt, habe einfach mal alle meine Shirts eingerollt zu kleinen Rollen. Ähnlich, wie wenn man Shirts auf Konzerten kauft. Die sind oft so klein eingerollt und mit Kreppband umwickelt, wo dann mit Edding die Größe draufsteht (hatte ich zumindest öfter so). Habe das so gemacht, dass der Druck vorne rausguckt, sodass ich sehe, was es ist. Am Ende war der Platz zu 1/3 leer.

Ansonsten hatte ich auch schonmal normal geknickt (nahm mehr Platz weg) und auch alle an eine Kleiderstange gehangen, mit so dünnen Drahtbügeln, dass man schnell durchblättern kann (nahm am meisten Platz weg). Bisher bin ich ganz zufrieden mit den Rollen und lasse das erstmal so.

Blick in meine Schublade: :D

schublade5rkzc.jpg
 
Ich kenne mich da nicht so gut aus, bin in Sachen Schrank einräumen eher so Death Metal.

Meine Frau hingegen ist Prog Metal, also ganz genau, und sie hat mir von dieser Frau vorgeschwärmt....
Ich bewege mich eher so zwischen Chaos und "ich habe verschlafen, schnell, ein Outfit" hin und her je nach Tagesform. Um keine Zeit zu verbrauchen, muss dann alles so liegen, dass ich schnell den Überblick habe und nicht nachdenken muss.

Das mit den Shirts habe ich so auf einem Blog für Einrichtung und selbst bauen gelesen. Ist dann bestimmt ursprünglich von Kondo.
 
Kann Dein Bild leider nicht sehen.

Also bei mir hat das geklappt, habe einfach mal alle meine Shirts eingerollt zu kleinen Rollen. Ähnlich, wie wenn man Shirts auf Konzerten kauft. Die sind oft so klein eingerollt und mit Kreppband umwickelt, wo dann mit Edding die Größe draufsteht (hatte ich zumindest öfter so). Habe das so gemacht, dass der Druck vorne rausguckt, sodass ich sehe, was es ist. Am Ende war der Platz zu 1/3 leer.

Ansonsten hatte ich auch schonmal normal geknickt (nahm mehr Platz weg) und auch alle an eine Kleiderstange gehangen, mit so dünnen Drahtbügeln, dass man schnell durchblättern kann (nahm am meisten Platz weg). Bisher bin ich ganz zufrieden mit den Rollen und lasse das erstmal so.

Blick in meine Schublade: :D

schublade5rkzc.jpg
Das Bild sollte eine nachdenklicher Smiley werden. Nach zehntausend Versuchen habe ich es aufgegeben. :D

Den Tipp mit dem Rollen habe ich auch schon ausprobiert.
Mit T-Shirts die ich nicht mehr anziehe. Um die hinter anderen Sachen zu verstecken.
Aber meine regulären passt das irgendwie nicht. Lassen sich nicht gut stapeln und kullern immer raus. :D
In Schubladen könnte das gut gehen. Ich habe aber solche Kallax Regale wo ich die gefaltet einlege. Und da ist es doof drin zu stapeln.
Ich mache mal nachher ein Bild.

Deswegen fragte ich ob das wirklich hinkommt mit dem Platz sparen. Ich muss mir langsam etwas einfallen lassen. Platz ist begrenzt. :hmmja:
 
Das Bild sollte eine nachdenklicher Smiley werden. Nach zehntausend Versuchen habe ich es aufgegeben. :D

Den Tipp mit dem Rollen habe ich auch schon ausprobiert.
Mit T-Shirts die ich nicht mehr anziehe. Um die hinter anderen Sachen zu verstecken.
Aber meine regulären passt das irgendwie nicht. Lassen sich nicht gut stapeln und kullern immer raus. :D
In Schubladen könnte das gut gehen. Ich habe aber solche Kallax Regale wo ich die gefaltet einlege. Und da ist es doof drin zu stapeln.
Ich mache mal nachher ein Bild.

Deswegen fragte ich ob das wirklich hinkommt mit dem Platz sparen. Ich muss mir langsam etwas einfallen lassen. Platz ist begrenzt. :hmmja:
Im Kallax würde ich auch einfach knicken, da einem sonst alles entgegenpurzelt.
Meine Schubladen sind auch echt breit (1 m), daher kann man da endlos Shirtrollen nebeneinander reinpacken und sogar noch eine zweite Lage zum Teil oben druff. Rollen halt nicht weg.
 
Zurück
Oben Unten