No Playback Festival - 22./23.04.2022 - Remchingen bei Pforzheim

D

Dominik2

Guest
274288867_487457069410422_7714582853421969049_n.jpg
249025333_5038275026187715_185235292758622381_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jetzt... ohne Playback?
ja
ich hab mich vor 2 jahren mal aufdem MISE Open Air mit dem Veranstalter unterhalten

der lädt keine Band ein die nicht wirklich live spielt und Instrumente und Gesang vom Band laufen lässt (hier und da m intro ginge noch)

als Beispiel hat er ne bekannte Band aus NRW genannt wo‘s wohl massives Playback gibt

da hat er keinen Bock drauf und hat sein Festival entsprechend so genannt....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja
ich hab mich vor 2 jahren mal aufdem MISE Open Air mit dem Veranstalter unterhalten

der lädt kein Band ein die nicht wirklich live spielt und Instrumente und Gesang vom Band laufen lässt (hier und da m intro ginge noch)

als Beispiel hat er ne bekannte Band aus NRW genannt wo‘s wohl massives Playback gibt

da hat er keinen Bock drauf und hat sein Festival entsprechend so genannt....
Ich denke, Du hast die Ironie meines Beitrages übersehen.
 
Auch wenn mir das Lineup grundsätzlich zusagt, bin ich irgendwie zu geizig und faul dahin zu fahren.
Bin ich der einzige, der 44€ für das Lineup ein bisschen teuer findet?
 
Mich packt's., glaube ich... Bei so vielen Hammer-Bands sollten die paar Stündchen Fahrt dann auch zu packen sein. Und bisher keine Absagen in Sicht!! Auf Facebook wurde gestern noch bestätigt, dass das Festival wie geplant am 14.03. stattfinden wird.

Ich check mal die Hotel-Situation in der Nähe der Festhalle Durlach, Kanzlerstraße 13, 76227 Karlsruhe. :)
 
@Zahni4674, wir sprechen jetzt aber nicht von der Band, die mit R anfängt und deren.. äh... Inhaber ein Faible für alte Knochen hat, oder?
Dann wäre ich doch mehr als nur geschockt.

Das ist zugleich auch ein sehr böser Vorwurf, der leicht als Verleumdung durchgehen kann.
Die Veranstalter sind doch dieses Pärchen, die auch die Wizard Doku gemacht haben. Bei der ersten Ausgabe des NPF sind ja auch Wizard aufgetreten. Davor sind die mir nie groß als Veranstalter aufgefallen.
Ich frage mich also, woher sie eigentlich diese Informationen haben....

Sehr merkwürdig das Ganze.
 
@Zahni4674, wir sprechen jetzt aber nicht von der Band, die mit R anfängt und deren.. äh... Inhaber ein Faible für alte Knochen hat, oder?
Dann wäre ich doch mehr als nur geschockt.

Das ist zugleich auch ein sehr böser Vorwurf, der leicht als Verleumdung durchgehen kann.
Die Veranstalter sind doch dieses Pärchen, die auch die Wizard Doku gemacht haben. Bei der ersten Ausgabe des NPF sind ja auch Wizard aufgetreten. Davor sind die mir nie groß als Veranstalter aufgefallen.
Ich frage mich also, woher sie eigentlich diese Informationen haben....

Sehr merkwürdig das Ganze.
zu part one
jo ,die aus wann oder eickel
fänd ich wenn‘s denn stimmt scheisse

part two
kenn ich nich - weiss ich nich
 
@Zahni4674, wir sprechen jetzt aber nicht von der Band, die mit R anfängt und deren.. äh... Inhaber ein Faible für alte Knochen hat, oder?
Dann wäre ich doch mehr als nur geschockt.

Das ist zugleich auch ein sehr böser Vorwurf, der leicht als Verleumdung durchgehen kann.
Die Veranstalter sind doch dieses Pärchen, die auch die Wizard Doku gemacht haben. Bei der ersten Ausgabe des NPF sind ja auch Wizard aufgetreten. Davor sind die mir nie groß als Veranstalter aufgefallen.
Ich frage mich also, woher sie eigentlich diese Informationen haben....

Sehr merkwürdig das Ganze.

Ich glaube, dass sich Veranstalter untereinander austauschen. Teilweise ist aber schon für den Zuschauer-Laien auf verschiedenen Veranstaltungen ersichtlich, wer mit Playback arbeitet. Auch die Bands, die den Soundcheck der anderen Bands im Billing miterleben, können Auskunft geben, wo geschummelt wurde und welche beeindruckenden Gesangsparts z. B. über Fußschalter durch Playback "begleitet" werden.
 
@LifeBaptisedInMetal
Das stimmt sicher soweit. Aber genau das führt doch letztendlich dazu, dass eine Band sich so etwas kaum leisten kann, da es dann früher oder später die Runde macht.
Es gibt da draußen Bands, wo solche Dinge eben im Raum stehen.
Von Rage habe ich so etwas allerdings noch nie vernommen.
Was nicht heißt, dass das nicht sein kann. Aber irgendwie fällt es mir schwer, dass zu glauben.
 
@LifeBaptisedInMetal
Das stimmt sicher soweit. Aber genau das führt doch letztendlich dazu, dass eine Band sich so etwas kaum leisten kann, da es dann früher oder später die Runde macht.
Es gibt da draußen Bands, wo solche Dinge eben im Raum stehen.
Von Rage habe ich so etwas allerdings noch nie vernommen.
Was nicht heißt, dass das nicht sein kann. Aber irgendwie fällt es mir schwer, dass zu glauben.

Über Rage kann ich nichts sagen bzw. hab sie längere Zeit schon nicht mehr live erlebt. Meine Erfahrungen beziehen sich auf andere Bands.
Ich finde, es sollte sich ruhig unter den Bands rumsprechen, dass Metalheads anfangen, ein wenig genauer hinzusehen. Keep it true...
 
Zurück
Oben Unten