Onslaught

OK, hier mein tatsächlich erster Review Versuch:

Gesamteindruck:

Ein Album wie aus einem Guss, neuer Sänger passt perfekt zum Sound und shoutet irgendwo zwischen alten Sepultura/ Rob Dukes mit leichtem Hardcoretouch.
Spielzeit find ich angemessen. Spielereien (Intro/Outro beim Zirkus-Lied) machen Spaß und bringen irgendwie 80er Feeling, als das noch fast jede Band machte.

Zu den Einzeltracks

Rise To Power

Netter Radiostart (singt da jemand "Laterne"?) Schöner harter Opener, Haarbändel auf und gleich den Kreisel. 8,5/10

Strike Fast Strike Hard

Noch schneller als Track 1. Adrenalin pur. Live bestimmt ne Granate. Gute Breaks, starker Refrain. Geht nach vorne - man merkt direkt den Spaß und die Power auch durch den neuen Mann am Mikro. Schlagzeug gefällt. 9/10

Bow Down To The Clowns

Mein persönlicher Favorit auf der Platte. Göttlicher Refrain. Zirkus ist in der Stadt angekommen! 10/10

Generation Antichrist

Wieder mit Einspieler. erinnert an alte Heathen zumindest am Anfang. Dann gehts wieder amtlich zur Sache. Wollten Metallica nicht auch mal wieder einen Song schreiben, der steil geht. So könnte es klappen. 9/10

All Seeing Eye

Ebenfalls ein Song der von Hören zu Hören wächst. Etwas wie bei der letzten Xentrix - Refrain killt. Recht melodisch aber trotzdem klare Kante. Abwechslungsreichster Song bislang. Gute Gitarren wie ich meine. 8.5/10

Addicted To The Smell Of Death

Ermüdungserscheinung? Nee, kann ich nicht finden. Acid Reign artiger Refrain. Trotzdem total eigenständig und eben typisch Onslaught. Nach der Hälfte guter Break mit neuem Ansatz. Kommt gut. 8,5/10

Empires Fall

Fast schon grooviger Start, geile Soli, entwickelt sich zu einem Monster in Sachen "Bang that Head that doesnt Bang!"
9/10

Religiousuicide

Irgendjemand schreib dass die letzten beiden Songs abfallen. Kann ich nicht finden . Der hier schraubt von Sekunde eins an hardcoreartig die Rüben ab, schneller, härter. Mein Favorit Nummer 2. 10/10

A Perfect Day To Die

Prima Ende einer einfach formidablen Scheibe. Wo holen die solche Hooks her? Rausschmeißer aus einer Scheibe, die keinen solchen braucht, weil man sofort wieder die Repeat-Taste sucht.
8,5/10

Fazit:

Für mich bislang die Thrash-Platte des Jahres und das trotzdem mir die aktuelle Testament sehr sehr gut gefallen hat.

9/10!
 
Yeah! :jubel:..... und da isses schon, das Prachtstück!
@Nordkreuz und Kumpel Stephan besuchen mich heute und morgen an meinen beiden freien Tagen, und haben's mitgebracht:


Hört das Album vorsichtshalber im Freien, sonst stehen in deiner Bude am Ende keine Möbel mehr, weil alles zerkloppt wurde. Viel Spaß mit der geilen Scheibe und grüßt mir mal den Langen...!
 
Hört das Album vorsichtshalber im Freien, sonst stehen in deiner Bude am Ende keine Möbel mehr, weil alles zerkloppt wurde. Viel Spaß mit der geilen Scheibe und grüßt mir mal den Langen...!

Grüsse an Big S. werden selbstverfteilich ausgerichtet :feierei:.... aber Onslaught müssen genauso wie DP noch bissl warten - bin erst Anfang September wieder to Huus.
 
die von euch genannten sind auch meine Faves...aber ich mag auch Killing Peace und VI...sowie die Live At The Slaughterhouse...folglicherweise bin ich höchst gespannt...was da in der nächsten Woche meine Ohren erfreuen wird :jubel:
 
Zum Radiosongmix auf der Neuen. It's Lili Marleen. Wohl die erste englische Band die einen German Worldwar II Song supportet. Oder ist gerade dass der Gag?
 
So, CD eingetroffen.
Aus Zeitgründen bis jetzt nur einmal kurz durchgeskippt.

Mein lieber Schwan, das Teil ballert ja mal mächtig !

Und nun auf zur Intensivlauschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der ERSTLAUSCHUNG.

Mal direkt in Gänze umgehauen hat mich die CD noch nicht.

Für sich genommen sind da klasse Songs vertreten, das seih unbestritten.
Allerdings ballert mir das Teil insgesamt doch etwas gleichförmig durch die Botanik und die "moderne Produktion" {kann man das so sagen?} muss man auch mögen!

Klar sollte sein, dies ist eher Jammern auf hohem Niveau, die Scheibe ist schon gut.

Mal gespannt, wie es einige Lauschungen später aus schaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
So , einige Lauschungen später.
Album ist gewachsen und geht mittlerweile gut rein.

Lediglich den Opener (Rise To Power) krieg ich nicht geknackt.
Was soll das sein, ein zu langes Intro oder ein zu kurzer Song?
Für mich ist das Teil so weder Fisch noch Fleisch und daher ziemlich sinnlos!

Highlights bis jetzt:
Strike.../Bow.../All.../Empires...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten