Pearl Jam

Dieses Thema im Forum "NO CLASS - Alternative & Indie" wurde erstellt von Drumpassion, 15. September 2016.

1. Guardian

Guardian Till Deaf Do Us Part

Die Wilson Schwestern sind eh immer ein Garant für sehr geile Coverversionen. ;)

wrm gefällt das.
  2. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

giant squid gefällt das.
  3. hulud

hulud Till Deaf Do Us Part

Schnäppchen. :hmmja:

4. Thenervetattoo

Thenervetattoo Till Deaf Do Us Part

Zur Verteidigung die Pearl Jam Vinyl Sachen waren schon früher immer wunderschön und sehr sehr aufwändig gemacht.

5. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

Die Aufmachung gerade dieses Albums ist mega. Außerdem: guck dir mal die Preise für die Vorgänger-Vinyl-Editionen dieses Titels an :cool:

hulud gefällt das.
  6. Thenervetattoo

sooo Bestell-Button ist gedrückt.. Konnte da jetzt nicht widerstehen. *seufz*

wrm gefällt das.
  7. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

In den vergangenen zwei, drei Jahren war das wohl meine meistgehörte PJ-Scheibe...
    https://www.youtube.com/embed/o6IYnIobLko

TragicIdol gefällt das.
  8. Thenervetattoo

Als die NO CODE damals rauskam hab ich sie total verabscheut. Die wahre Größe kam auch erst Jahre später.

wrm gefällt das.
  9. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

Das Album ist immer größer geworden, von Jahr zu Jahr. Und es wird auch jetzt noch größer. Für mich ein Jahrhundertwerk. Eigentlich ist es die beste PJ.

PS.: Als ich sie damals zum ersten Mal gehört hatte, war ich total irritiert. Aber irgendwann wurde es Liebe.

10. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

11. TragicIdol

TragicIdol Till Deaf Do Us Part

Muss ich übrigens echt mal ein Dankeschön aussprechen dafür, wie du die im Earmageddon damals angepriesen hast. Die war wohl letztendlich meine meistgehörteste Scheibe 2019 und sie hat mir (als jemand für den Ten zwar durchaus wichtig ist, aber der sich ansonsten wenig mit PJ beschäftigt hat) sogar geholfen die "Größe" von PJ allgemein besser zu verstehen.

wrm gefällt das.
  12. Thenervetattoo

Jepp. Irritiert trifft es auch ganz gut. Habe verzweifelt die offensichtlichen Hits gesucht. Und nirgends gefunden. Wenn ich das damalige RH Review (Stratmann galube ich) recht erinnere, ging das in die selbe Kerbe.
    Aber wenn eine Platte in den letzten 25 Jahren gewachsen ist bei mir dann die...... Verstehe da mein 25 Jahre jüngeres Ich kein bißchen. Tolle Scheibe

wrm gefällt das.
  13. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

Es ist zwar stets ein teures Vergnügen, aber Sammler der PJ Vault Series konnten sich dieses Jahr über eine 4LP freuen "Moline 2014", wo die Band u.a. "No Code" am Stück gespielt hat.
    https://www.discogs.com/de/Pearl-Jam-Moline-101714/release/18851533

14. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

Schleutermann. Ich habe ihm bereits gesagt, dass er taub ist :D

Fonzy und Thenervetattoo gefällt das.
  15. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

Thenervetattoo gefällt das.
  16. zepfan74

zepfan74 Till Deaf Do Us Part

Fand die No Code damals strunz langweilig, gerade in Bezug auf die Vorgänger. Müsste ich mir glatt mal wieder anhören. War für mich auf jeden Fall der Anfang vom Ende als Studioband. Das klingt jetzt schlimmer als ich es meine. Live war und ist die Band immer noch geil. Finde bloß die Alben nicht mehr so zwingend wie die ersten drei. Ich kaufe da mehr oder weniger für die Sammlung. Dabei fällt mir ein, ich hab das letzte Album noch gar nicht...o_O

17. Onno

Onno Moderator Roadcrew

"Present Tense" hat mich damals ins Mark getroffen und der Song schafft das bis heute. Nicht nur deshalb ist die No Code bis heute meine liebste Pearl Jam, dicht gefolgt von Yield. Und wenn ich mir angucke, wie zerfleddert die DigiPacks sind sollte ich ernsthaft über ne Vinylbestellung nachdenken. Außer meinem Bankkonto versteht sowieso keiner, warum ausgerechnet von dieser Band nur CDs im Schrank stehen.

DreamingInRed und wrm gefällt das.
  18. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

19. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

Onno gefällt das.
  20. DreamingInRed

DreamingInRed Till Deaf Do Us Part

Hab die NO CODE damals von meinem Dad geschenkt bekommen und das hat meine musikalische Früherziehung extrem geprägt. Seitdem nicht nur die wichtigste PJ für mich, sondern auch eines der wichtigsten Alben in meiner Musiksammlung. Dachte mit der Meinung stehe ich immer alleine da.:)

wrm und Onno gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.