Persona Non Grata

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Beitrag bezieht sich auf meinen Nicknamen.
Toll was willst du mir damit sagen? Das ich keine Ahnung habe?Du kennst nur meinen Nicknamen und meine Meinung zu Slayer.Schreib warum du meinst,daß Slayer deiner Meinug noch relevant sind und Troll nicht rum.

Der Slayer Auftritt in Wacken war der beste den ich von ihnen in den letzten Jahren gesehen habe. Araya war bestens bei Stimme und es sah zumindest von unten so aus, als ob die Leute richtig Bock auf das haben was sie machen. Sicherlich werden Lombardo und vor allem Jeff fehlen, aber der neue Song klingt jetzt (für mich) nicht so schlecht. Auch wenn jetzt 2 neue Leute dabei sind, werde ich erstmal abwarten was da noch kommt, bevor ich mir ein Urteil erlaube (meine Glaskugel is leider kaputt). Aber wenn ich die letzten Platten von Testament und Metallica als Vergleich nehme, dann stinken diese Scheiben noch gegen eine mittelmäßige Slayer Platte ab.
Mein Beitrag war jetzt auch nicht so bierernst gemeint (könnte man am Smily erkennen) und bezog sich eher auch nur auf deine Aussage, dass Araya und King nicht Slayer seien. Denn das halte ich für Blödsinn. Aber jedem seine Meinung.
Ich bitte untertänigst um Verzeihung für meine bösartige Trollerei. :verehr: :D
 
Der Slayer Auftritt in Wacken war der beste den ich von ihnen in den letzten Jahren gesehen habe. Araya war bestens bei Stimme und es sah zumindest von unten so aus, als ob die Leute richtig Bock auf das haben was sie machen. Sicherlich werden Lombardo und vor allem Jeff fehlen, aber der neue Song klingt jetzt (für mich) nicht so schlecht. Auch wenn jetzt 2 neue Leute dabei sind, werde ich erstmal abwarten was da noch kommt, bevor ich mir ein Urteil erlaube (meine Glaskugel is leider kaputt). Aber wenn ich die letzten Platten von Testament und Metallica als Vergleich nehme, dann stinken diese Scheiben noch gegen eine mittelmäßige Slayer Platte ab.
Mein Beitrag war jetzt auch nicht so bierernst gemeint (könnte man am Smily erkennen) und bezog sich eher auch nur auf deine Aussage, dass Araya und King nicht Slayer seien. Denn das halte ich für Blödsinn. Aber jedem seine Meinung.
Ich bitte untertänigst um Verzeihung für meine bösartige Trollerei. :verehr: :D
Geht doch;)
 
Sorry @ Moonshine und co. hatte heut morgen keine allzu gute Laune und hab deswegen etwas patzig reagiert, wollte aber nicht unfreundlich sein !

Werd mir jetzt mal das Mörkeskye bei Vàn ordern...

Ist zwar schon geliked, aber trotzdem nochmal: :top:
Dass sich jemand in einem Internetforum für seinen Tonfall entschuldigt kommt leider viel zu selten vor!
 
Dass Bands wie Ascension, die zwar bei einem höchst problematischen und kontroversen Label wie WTC veröffentlichen, selbst aber, soweit ich das überblicken kann, keinerlei politische Ambitionen verfolgen, die eine Verortung im rechtsextremen Lager rechtfertigen würden, im Deaf Forever stattfinden dürfen, finde ich persönlich richtig und wichtig - entreißt man doch Grauzonenbands (also Bands, die gewisse Assoziationen zu rechten Kreisen pflegen bzw. sich nicht eindeutig von diesen abzugrenzen vermögen) mit einem solchen modus operandi, der durchaus kritisches Nachhaken implizieren darf, jenem Dunstkreis, der solch qualitativ hochwertige Bands wie eben Ascension gerne für sich alleine und seine Szene reklamieren möchte. Will sagen: Kaum etwas erregt und echauffiert den rechten Rand der Szene mehr, als wenn eine der vermeintlich ihren Bands plötzlich in der breiten Mítte der Metal-Szene das Rampenlicht einer größeren Öffentlichkeit ins Gesicht scheint, eine der vermeintlich ihren Bands sich in die Niederungen von vermeintlichen Heuchlern, Verrätern und Gutmenschen begibt. Alleine schon der Bärendienst, den man durch ein Featuren von Gruppen wie Ascension gerade jenen Personen erweist, die den Black Metal tatsächlich zur (rechtsextremen) politischen Agitation instrumentalisieren und dabei auch davor nicht zurückschrecken, Bands für sich zu beanspruchen, die eigentlich nicht in eine politische Ecke gehören, ist hinreichender Grund für mich, auch weiterhin - mit durchaus kritischem Impetus - den Grauzonen-Auswüchsen der Szene im Deaf Forever ein kleines, nicht all zu lauschiges Plätzchen einzurichten.
 
Das ist ganz gut überlegt. Aber gerade Ascension haben mit NS ja gar nichts am Hut und werden in der Naziszene auch so gar nicht wahrgenommen, soweit ich weiß. Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu. Man sollte ruhig Interviews mit der Grauzone führen und dann mal dezent das eine oder andere nachfragen, ohne dabei zu sehr auf Moralapostel zu machen. Gerade beim BM (und auch DM) ist das ja ohnehin so eine Sache. Menschenverachtung gehört da zum Konzept.
 
Das ist ganz gut überlegt. Aber gerade Ascension haben mit NS ja gar nichts am Hut und werden in der Naziszene auch so gar nicht wahrgenommen, soweit ich weiß.
Ich weiß nun auch nicht wirklich, ob Ascension in der rechten Black Metal-Szene rezipiert werden, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass einige Vertreter dieser Szene zumindest ob Ascensions Releases bei WTC ihnen eine gewisse Sympathie entgegenbringen und sie nur zu gerne eingemeinden würden. Und diesen Okkupationsversuchen von Rechts kann man sicher sehr gut entgegenwirken, in dem man solche Bands in "unsere" Mitte holt, sie nicht unbedingt mit offenen Armen, aber doch freundlich und zugleich kritisch willkommen heißt.
 
Möchte dazu aber nochmals auf den wichtigen Punkt vom Teutonen Witcher erinnern. Das Label verdient mit und jede Aufmerksamkeit, so sehr sie die Band auch verdient hat, kommt wohl oder übel auch dem Label zugute. Ich bin auch nicht der Meinung, dass man die Bands deshalb prinzipiell nicht mehr featuren sollte, aber es bleibt eine mindestens zweischneidige Sache.
 
Ich frage mich eigentlich, wenn eine Band nicht Grauzone ist und sie bei einem solchem sehr pikantem Label unterschreibt, warum sie das macht. Selbst wenn diese Band nicht so ist, was ich ihr ja zugestehe, denke ich mir auch, dass sie sich teils damit auch sich selbst schadet. Denn solch ein Furunkel, bei einem rechten Labael zu sein, kann einem auch lange rückwirkend negativ ausgelegt werden. Da sollte man dann doch mehr Fingerspitzengefühl haben. Insbesondere im BM-Bereich ist es ja nichts neues, dass viele Hohlbirnen diese Musik für ihre kruden Ideologien mißbrauchen. Ganz gleich ob Label oder so manche Band. Und das kann für eine eher saubere Band nicht gut sein.
 
Hat JPK doch schon ein bisschen was zu gesagt:
Ascension haben in Interviews wiederholt deutlich gemacht, dass ihr Engagement bei WTC vor allem aus Vertrauensgründen erfolgt. Der Kontroversen um dessen Inhaber sind sie sich bewusst, finden aber a), dass Unhold am besten für sich selbst sprechen kann und b), dass Vertrauen auch zurückgezahlt werden muss. Soweit die Kurzfassung, ich finde beides sehr nachvollziehbar, nachzulesen ausführlich in meinem Interview in Mörkeskye #13. [...] Ich habe noch nicht mal den Eindruck, dass es der Band unangenehm ist, darauf angesprochen zu werden. Dies nur zu Ascension.

Ich hab mir das Mörkeskye #13 jetzt mal bestellt. Mal schauen wie die ausführlichere Begründung ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten