(Post) Black Metal, vielleicht sogar links, gutmenschlich und anarchistisch...

Toadeater sind nicht mehr. Gerade auf Insta gelesen.
Sehr schade. Die hätte ich mir gerne noch mal live angeguckt. Und auch wenn die Band selber offenbar der Meinung ist, künstlerisch alles nötige gesagt zu haben, hätte ich einem weiteren Album die Probe aufs Exempel durchaus gegönnt. Aber: An diesem Punkt - und so lange einen noch jemand vermisst - in'n Sack zu hauen, verdient auch irgendwie Respekt. Und immerhin weiß ich jetzt, welche Tapes den Rest des Abends in meinem Homeoffice laufen.
 
Sehr schade mit Toadeater. Umso bitterer, dass ich sie letzten Herbst live verpasst habe.
In der Live-Situation habe ich Toadeater kennengelernt, das war Anfang 2020 in Mannheim als Support von Phantom Winter. Unbekannterweise gesehen und gleich gedacht "wow, sind die gut!". Leider ist es dann eben bei dem einen Mal geblieben. Die "Bexadde" werde ich zu diesem traurigen Anlass auch demnächst mal wieder spielen.
 
Leider sogar zweimal verpasst:hmmja:. Ein Mal Arbeit, ein Mal Faulheit. Könnt mir grad in den Sack beißen deswegen (tue es aber aus naheliegenden Gründen nicht)
 
Ich poste den Link für den Gig von Trepaneringsritualen, Gewyrm (Raw Black Metal) und Curse All Kings (Black Metal/Ambient) am 04.02. in Berlin auch mal hier. Sowohl Gewyrm als auch Curse All Kings sind auf dem explizit antifaschistischen Label BREATH:SUN:BONE:BLOOD und sind live echt großartig. Von Curse All Kings wurde außerdem gerade ein neues Album angekündigt…

 
Habe den Eindruck, dass es eher ein Witzprojekt sein soll. Die Musik finde ich jedoch besser als bei manchen, die es ernst meinen (auf den gesammten BM bezogen):

https://marxthrone.bandcamp.com/album/total-dialectics
Besitze ich seit heute und es ist echt eine Wonne. Die Lyrics sind genial und natürlich 100% ernst gemeint

Monstrosities in every city
Killing the head honcho for max EXP
LARPing antisemitic, flag-waving patriots
All feel the wrath
of the blastbeat-emitting chariot
 
IMG-5992.jpg

Was mach ich denn jetzt mit den abartig großen geilen Aufklebern??
 
Die Hamburger Zecken-DSBM'ler Dystyches sind mir in letzter Zeit öfter mal auf Konzertankündigungen mit "Frost, Pisse und Elend" aufgefallen, die hier wiederum ein, zwei Mal Thema waren. Und heute bin ich beim ziellosen Bandcamp-Klicken auf ihre EP gestoßen. Erfindet das Rad nicht neu, aber schlecht geht auch anders, und passt 1a zum aktuellen Depri-Wetter:
(gab's auch als Tape bei Golden Coffin, aber das ist lang und schmutzig ausverkauft.)
 
wurden mir gestern empfohlen, sollten genau hier reinpassen: Praise The Plague aus Berlin. Schön atmosphärischer, mal postiger, mal Funeral Doomiger, dann wieder rasend schneller BM
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hamburger Zecken-DSBM'ler Dystyches sind mir in letzter Zeit öfter mal auf Konzertankündigungen mit "Frost, Pisse und Elend" aufgefallen, die hier wiederum ein, zwei Mal Thema waren. Und heute bin ich beim ziellosen Bandcamp-Klicken auf ihre EP gestoßen. Erfindet das Rad nicht neu, aber schlecht geht auch anders, und passt 1a zum aktuellen Depri-Wetter:
(gab's auch als Tape bei Golden Coffin, aber das ist lang und schmutzig ausverkauft.)
Ich mag das Logo, ist trotz der allgemeinen Ähnlichkeit vieler dieser Logos trotzdem irgendwie subtil anders, die vielen kleinen Flämmchen und Rundungen finde ich schön und sie erinnern mich auch irgendwie rein visuell an Arabische Schriftformen.
Die Samples sind auch gut gewählt und gesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Zurück
Oben Unten