SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Oh, das muss dann meine Alters-Demenz gewesen sein. o_O

Sorry.

Ich nehme alles zurück und behaupte abgeschwächt weiterhin dann doch das Gleiche, denn ich kenne Niemanden, der dieses Projekt irgendwo "überbewertet" hatte.
Man kann sicher auch ohne diese Scheibe leben. Aber zu einer vollständigen Savatage-Sammlung gehört sie dazu. Sicherlich eher als alle TSO-Scheiben (die mir größtenteils fehlen)
 
Ja hey, ist ja nicht so dass ich die Scheibe auch im Schrank hätte aber ich bin mir halt auch bewusst dass ich die nich wegen der musikalischen Qualität hab, sondern wie du sagst zu Sammlungs-Vervollständigung
 
Wobei ich den Begriff "unterbewertet" noch etwas erträglicher finde, als den Begriff "überbewertet", weil aus ersterem der Wunsch spricht, einer Band zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen, die man toll findet und der man mehr Zuspruch wünscht. Das ist wenigstens altruistisch motiviert. Aus dem Begriff "überbewertet" spricht indes immer nur eines: Missgunst. Man gönnt einer Band den zu großen Erfolg nicht, den sie vermeintlich hat. Daher kann ich mich mit dem Begriff "überbewertet" so gar nicht identifizieren, denn ich gönne eigentlich immer jedem alles.

Hab heut Laune, drum lass ich das einfach mal nicht bleiben:
Ist ja nicht so dass das halt auch zusammenhängen würde, nä? Da wird das uninspirierte 25. Album von weltbekannter Band X und Nebenprojekt Y (könnte Dr. Butcher sein) halt gekauft und schöngehört und zig andere Bands bleiben dabei liegen obwohl sie die gewünschte Art von Mucke womöglich inzwischen deutlich tighter spielen.
 
ganz schön anstrengend das Ganze hier.


Savatage-Trimm-Dich-Pfad. Man weiß ja was passiert(bzw. bei rauskommt....), wenn man den Gipfel erreicht:

R-380996-1491676730-2020.jpeg.jpg
 
Hab heut Laune, drum lass ich das einfach mal nicht bleiben:
Ist ja nicht so dass das halt auch zusammenhängen würde, nä? Da wird das uninspirierte 25. Album von weltbekannter Band X und Nebenprojekt Y (könnte Dr. Butcher sein) halt gekauft und schöngehört und zig andere Bands bleiben dabei liegen obwohl sie die gewünschte Art von Mucke womöglich inzwischen deutlich tighter spielen.

Klar hängt das irgendwie zusammen. Wie gesagt, ich halte beide Begriffe für unsäglich, da sie beide implizieren, dass man selber etwas besser wisse oder beurteilen könne als andere. Wer eine Band als "unterbewertet" bezeichnet, handelt in seiner Egozentrizität aber wenigstens wohlwollend; wer demgegenüber auf deren Überbewertetheit hinweist, handelt dagegen ausschließlich missgünstig. Missgünstig und egozentrisch ist halt als Kombination fast unschlagbar.

Meine Frage ist ja immer, warum manchmal das Selbstbewusstsein nicht ausreicht, eine subjektive Wahrnehmung auch einfach als subjektive Wahrnehmung stehen zu lassen (z.B. "Ich finde ja, dass STYGMA IV den alten SAVATAGE-Spirit besser verkörpert als DOCTOR BUTCHER."), sondern man zusätzlich danach trachten muss, die abweichende Wahrnehmung anderer zu devalidieren, indem man objektivierend unterstellt, dass jene die eine Band überbewerten oder die andere Band unterbewerten würden, also de facto eben falsch bewerten würden, was natürlich Unsinn ist, weil halt jeder für sich völlig subjektiv bewertet. Erschließt sich mir einfach nicht.

Macht aber auch nichts... ruhig immer weiter machen mit der Über- und Unterbewertung.

:)
 
Goodness, man muss nich immer betonen dass ja alles subjektiv ist, geschweige denn sich so formulieren, wir sind nicht im Hochschulkurs für GFK. Die Prämisse steht ja ohnehin, das sollt schon klar sein.

Witzig aber dass die "hey is ja nur subjektiv" Karte immer dann gespielt wird wenn man mit dem Gegenüber nicht d'accord geht. Guck dich doch mal im Forum um: da hagelts nur so vor normativen Formulierungen ("album X muss man als thrasher einfach lieben!"), juckt nie jemand solang man zustimmen kann.
Ich hab ja manchmal den Verdacht das Leute die immer die Subjektivität betonen, sich damit immer noch selbst davon überzeugen müssen weil sie es halt irgendwie doch noch nicht verinnerlicht haben.
 
Savatage = Gott (und zwar von ganz alt bis Wake of Magellan)
Dr. Butcher = ganz nett (ungleich kleine Schwester von...)
Circle to Circle = erstes Album gut, Rest nur in Teilen genießbar
TSO = ähm, ja, soll es geben

So steht es geschrieben. Und jetzt weiter in der über- oder unterbewerteten Diskussion...
 
Savatage = Gott (und zwar von ganz alt bis Wake of Magellan)
Dr. Butcher = ganz nett (ungleich kleine Schwester von...)
Circle to Circle = erstes Album gut, Rest nur in Teilen genießbar
TSO = ähm, ja, soll es geben

So steht es geschrieben. Und jetzt weiter in der über- oder unterbewerteten Diskussion...

Die Chris Caffery Alben nicht auf dem Schirm?
Fand da das erste damals großartig als es rauskam, bis auf einzelne Songs hör ich das aber auch nicht mehr. Auch die Alben danach fand ich nur sehr vereinzelt gut. Aber ich geb da jedem Album mal ne Chance, weil der Typ einfach unfassbar sympathisch ist.
 
Zurück
Oben Unten