SEPULTURA (incl. "Quadra" / VÖ: 7.2.2020)

Habe mich durch diesen Thread inspiriert durch die komplette Diskografie gehört. Am Besten finde ich Benath, Chaos AD und Dante.
Am Wenigsten anfangen kann ich mit Roots und The Meditator. Letzteres hat zwar gute Songs, die Produktion macht aber fast alles kaputt.
 
"Beneath ..." und "Arise" sind für mich schlichtes Gemüt die Sternstunden von SEPULTURA.

"Chaos A.D." ist schon ein gutes Album, auf das ich aber nur noch alle 2,3 Jahre mal Lust habe. "Roots" geht mir einfach nur maßlos auf die Eier.

Aus der Green-Phase kenne ich nur das letzte Album, und das ist für mich nur Geräusch

Auch beim RHF konnte mich die Band null begeistern, nicht einmal bei "Arise"
 
Ich finde den Sound zu verwaschen, @maidenmaniac67 trifft es mit Geräusch recht gut. Die Vocals sind mir auch zu verzerrt.

Ok, das kann ich nachvollziehen. Sound und Stimmverzerrer sind auch mit Gründe, warum "Mediator" für mich so schwer zugänglich ist. Aber trotzdem klingt das alles so absichtlich, dass ich das nicht als Defizit werte.

Sehe ich genauso. Das Problem habe ich eher bei der "A-Lex", die sich recht stumpf aus den Boxen lullt.

Das stimmt, nervt mich meistens, macht aber manchmal auch total Snn.
 
Es war 1988. Ich stöberte wie immer beim örtlichen SATURN HANSA und entdeckte das dieses Cover - in blau gehalten mit den "bösen" Augen und dem Typen in der Zwangsjacke. Den Namen der Band hatte ich schon mal im Metal Hammer gelesen... Ganz hinten im Soundcheck - konnten also nur gut sein (den MH Soundcheck hat man immer von hinten gelesen). Damals kaufte man noch Platten auf gut Glück. weil das Cover cool war, weil man etwas gelesen hatte, weil die Musiker Shirts von Bands trugen, die man selber mochte... So erwarb ich also für gut 13.-DM die Shark Pressung von "Schizophrenia". Schnell nach Hause gefahren und auf den Plattenteller mit dem Ding. Alter Schwede, fand ich das geil, was da aus den Boxen kam. ich habe die Scheibe rauf und runter gehört, allen meinem Kumpel Kopien auf Tape in die Hand gedrückt und jeden zugetextet "die sind soooo geil - die werden bestimmt mal so groß wie Kreator", wofür ich regelmäßig ausgelacht wurde. Dann kam "Beneath...." und plötzlich mochte diese Band jeder. Bis heute ist "Schizophrenia" mein Lieblingsalbum von Sepultura. Bis "Chaos A.D." mag ich allerdings jede CD, mit der "Roots" hatte ich Schwierigkeiten und die Green-Phase hat mich endgültig die Band aus den Augen verlieren lassen. Erst vor ca. zwei Wochen habe ich begonnen, wieder intensiv Sepultura zu hören...und mich auch an die Green-Sachen zu machen. Ich muss zugeben, dass da durchaus ein paar gute Momente sind, aber irgendwie sind das nicht "meine" Sepultura. Beim Rock Hard Festival fand ich sie sogar richtig schlecht (obwohl sie gut ankamen). Green ist meiner Meinung nach einfach kein guter Sänger, sondern nur ein Schreihals ohne Power und Emotionen. Die Band ist leider nur ein Schatten ihrer selbst. Irgendwie wie eine Coverband, die Sepultura spielt. Eine Reuinion wäre geil (selbst wenn sie es nur wegen Kohle machen, wie die Blöhden Onkelz). Und irgendwas sagt mir, noch höchstens zwei Jahre und die Jungs spielen mit Max und Igor als Headliner beim WOA. Dann kommt ´ne Tour (bei der natürlich keine Green- Songs gespielt werden), ´ne Comeback-CD, eine weitere Tour, eine Live-DVD/CD und dann der erneute Split...
 

Anhänge

  • sep.jpg
    sep.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Als "Schreihals" würde ich ehe Max bezeichnen. Derrick Green find ich gerade dann, wenn er clean singt, mittlerweile richtig stark (bestes Beispiel: "Grief" vom Mediator-Album).

Unabhängig davon, was man von der Musik hält: "ohne Power" ist so ziemlich das letzte, was mir zu Green einfallen würde. Und bei Max wäre es schön, wenn er schreien würde. Er röhrt wie ein schwerst alkoholisierter 80jähriger, der grad vom Hocker rutscht und gegen die Schwerkraft protestiert.
 
Wenn das Ding denn mal so auch offiziell kommen würde (oder meinetwegen als ordentliches) Boot. Gefällt mir auch besser, dieser Mix, auch wenn manche Stellen mangels Overdubs etwas unrund wirken. Der Sound knallt einfach besser.

Hätte ich auch gerne als CD...
 

Anhänge

  • Sepcover (front).jpg
    Sepcover (front).jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 14
Der aktuelle Max würde aber auch nicht zu Sepultura passen. Bei dem ist einfach der Ofen aus :D Wo die schon so einen jungen Wilden an der Schießbude haben, könnten sie doch auch mal für Frischfleisch am Mikro sorgen^^
 
Zurück
Oben Unten