Serien eurer Kindheit

Damals mein Erstkontakt mit Mittelalter/Fantasy und seit dem Fan von dem Genre :D
(den Song finde ich nachwievor grossartig)


Die Serie hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Die hatte ich früher auch ein paar mal geschaut.
Aber nun nach erneuter Sicht des Trailers, denk ich das ich sie mir heute wohl nicht mehr anschauen würde.:D
 
Nils Holgersson.
Niklas, ein Junge aus Flandern.
Captain Future.

Und Wie hieß doch gleich die herzzereißende Geschichte über das Mädchen, das mit dem Pferdewohnwagen und der Kamera über die Alpen reist? Das war das Wunderbarste überhaupt. Sehr traurig, aber auch sehr schön.
 
Leute..vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...ich habe als Kind immer eine Science Fiction Trickfilmserie gegucktt..komme aber ums verrecken nicht mehr auf den Namen der Serie. Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich weiß noch grob, dass es um eine Raumschiffcrew ging, die durch die gegend gereist ist und geholfen hat. Dabei war die crew etwas, ich nenne es mal, Mummin-mäßig gezeichnet, ohne Mummins zu sein..(merkwürdige Beschreibung..ich weiß^^)
In einer Folge zum Beispiel landet die Crew auf einem Planeten, der über und über mit Bäumen und Pflanzen jeglicher Art bedeckt ist. Diese Pflanzen übernehmen (oder kopieren?) die Crewmitglieder. In einer Szene hat eines der Crewmitglieder leuchtende Augen und wurzelähnliche Gestrüppe wachsen aus seinem Mund heraus, worauf die Crew dann checkt, was los ist. (es war eine Kinderserie...hört sich kaputt an, aber sooo schlimm war es nicht^^)
Unter anderem hatte die Crew einen professor und seinen Roboter als gegenspieler. in einer Folge will die Crew jemanden retten (ich glaube es war ein kleinkind) und der profressor plus roboter wollten eben jenes kind entführen.
Jedoch entschied sich der Roboter gegen seinen Schöpfer, sodass dieser (der Professor) den Roboter erschoss. In einer Szene sah man wie Öl aus den augen (durch den Helm) des Roboters austrat, als dieser erschossen wurde. (auch hier nochmal: es handelt sich um eine Kinderserie :D)
Die Serie lief anfang der 90ziger im RTL II Nachmittag Programm...ich zerbreche mir seit Jahren den kopf über den Namen und komme einfach nichr drauf. Vielleicht könnt ihr mir helfen...

@rapanzel: Help me, Rapanzel. You are my only Hope
eventuell Captain Planet?
 
Ist zwar weniger eine Serie, aber:


Kennt noch jemand den Film

Reise in die Urwelt
Wo vier Jungs per Boot durch die Zeiten reisen/ rudern.
 
Damals mein Erstkontakt mit Mittelalter/Fantasy und seit dem Fan von dem Genre :D
(den Song finde ich nachwievor grossartig)


Ja, man! :D wie ich die Serie damals gesuchtet habe....für mich als Kind das größte. Coole Teenager, die sich in Ritter verwandeln und moralische Sprüche vom Stapel lassen...war für mich damals der absolute Wahnsinn.

eventuell Captain Planet?

ne, leider auch nicht :/
 
Die Serie meiner Kindheit/Jugend die mir immernoch am meisten bedeutet.
Ich kann mich noch erinnern wie vor dem Fernseher sass und die Hände in die Luft gestreckt
habe, da Son-Goku die Kraft/Unterstützung aller Erdenbewohner brauchte um eine Genkidama Attacke auszuführen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Serie war in den 80ern die Zeichentrickserie Quark (Baby Quark), die auf dem dänischen Valhalla Film basiert.
Ausgestrahlt wurden die Folgen Freitags bei Vorhang auf, Film ab, wo ab und auch mal der Film aus meinem letzten Post auftauchte-
 
Eine weitere Serie war in den 80ern die Zeichentrickserie Quark (Baby Quark), die auf dem dänischen Valhalla Film basiert.
Ausgestrahlt wurden die Folgen Freitags bei Vorhang auf, Film ab, wo ab und auch mal der Film aus meinem letzten Post auftauchte-
"ja! sie sind der englische Meisterspion, aus England..." (Quatsch: anderer Film!)

die Serie hab ich nie gesehen, aber den Trailer gab's immer im Ersten, kurz vor dem Regionalprogramm.

Übrigens: erinnert einer sich noch ans Regionalprogramm? Ich fand das immer großartig.

(übrigens hat Wikipedia mal unrecht, die Serie lief im ARD - und Michael J. Fox regelte!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten