Serien eurer Kindheit

Der Mann in den Bergen,jau,glatt vergessen
tjaja...
Kult!
nie richtig mitbekommen, wohl schon etwas zu alt dafür gewesen (dreimal nur immer das Ende mitbekommen)
siehe Calimero
Luzie,der Schrecken der Straße
nicht mitbekommen
jaaaahh ...
Alle Folgen gesehen! Dr. Speckschwarte war mein Held!
... dunkel war's!
"Mathilde Dosenöffner" - brüllol!

da fallen mir bei einigen noch nicht die Namen mehr ein,hehe
 
Die 3 beinigen Herrscher waren natürlich Knaller,wußte aber den Namen der Serie nicht mehr :D
Eingefallen ist mir noch :
Die Abenteuer der Maus auf den Mars
Die Wombels :D
Barbapapa
Pinoccio(weiß jetz nich obs schon genannt wurde?)
 
Ansonsten fand ich Timm Thaler, Silas, Jack Holborn, Patrik Packard und Oliver Maaß wunderbar. Tolle Serien im ZDF der 80er. Ab Anna war es dann aus.
Das Problem bei "Anna" war meines Erachtens, dass um die Hauptdarstellerin viel zu viel Tamtam gemacht wurde - und sie dann die überhohen Erwartungen nicht erfüllen konnte. Auch weil alles auf sie zugeschnitten war - echte Stars traten neben ihr nicht auf (bei Timm Thaler war das anders: Horst Frank, Bruni Löbel, auch bei Patrik Packard: Wolfgang Kieling).

Dabei war die Story im Grunde nicht schlecht und an der Realität orientiert. Mit der letzten Szene - der nicht enden wollenden Champagnerfontäne - ist nachher alles ins Lächerliche gezogen worden.
 
Kennt denn keiner hier mehr "Die Rebellen vom Liang Shan Po"?

Kamen, wenn ich mich korrekt erinnere, immer sonntags nachmittags um 14.00 Uhr. ARD oder ZDF. Da wurde unzensiert gehauen und gestochen dass es eine Freude war. War meine Lieblingsserie. Habe ich mich jede Woche drauf gefreut. Insgesamt 26 Episoden. Hinten raus wiederholt es sich dann ein wenig. Das tat aber dieser wunderbaren Serie keinen Abbruch.

Da wurden in den ersten Folgen immer wieder tolle neue Krieger eingeführt, die mit den wildesten Instrumenten zu kämpfen wussten. Am besten fand ich den Typ mit den beiden Hämmern. Und den im Tigerfell. Die waren genau nach meinem Geschmack. Erst draufhauen, dann nachdenken. Was habe ich herrliche Stunden damit verbracht.

Wurde übrigens vor einigen Jahren noch mal wieder auf DVD aufgelegt. Großartig.:jubel:

Die Rebellen vom Liang Shang Po.jpg
 
Kennt denn keiner hier mehr "Die Rebellen vom Liang Shan Po"?

Kamen, wenn ich mich korrekt erinnere, immer sonntags nachmittags um 14.00 Uhr. ARD oder ZDF. Da wurde unzensiert gehauen und gestochen dass es eine Freude war. War meine Lieblingsserie. Habe ich mich jede Woche drauf gefreut. Insgesamt 26 Episoden. Hinten raus wiederholt es sich dann ein wenig. Das tat aber dieser wunderbaren Serie keinen Abbruch.

Da wurden in den ersten Folgen immer wieder tolle neue Krieger eingeführt, die mit den wildesten Instrumenten zu kämpfen wussten. Am besten fand ich den Typ mit den beiden Hämmern. Und den im Tigerfell. Die waren genau nach meinem Geschmack. Erst draufhauen, dann nachdenken. Was habe ich herrliche Stunden damit verbracht.

Wurde übrigens vor einigen Jahren noch mal wieder auf DVD aufgelegt. Großartig.:jubel:

Anhang anzeigen 188309
Ach ja! Zum Ende hin wurde es dann mehr oder weniger eine Abhandlung über die Leistungen der chinesischen Nation während des Opiumkrieges aus der Sicht der kommunistischen Zensoren.
Das war zu der Zeit, als Deng Xiao Ping "gewählt" wurde - die Behörden wollten ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.

Mit anderen Worten: es wurde langweilig.

In dem Zusammenhang fällt mir eine andere Serie ein, die ich auch sehr gerne geschaut habe: "Shaka Zulu" mit Henry Cele in der Hauptrolle.

Hier wurde das Leben, der Aufstieg und der körperliche und geistige Verfall des bedeutendsten Zulu-Königs der Geschichte gezeichnet. Zum Ende hin sehr grausam, aber als Geschichts- und Lehrstunde hochinteressant. Vor allem, da die Macher der Serie während der gesamten Produktion unter strenger Überwachung durch das südafrikanische Apardheidsregime ausgesetzt waren. Geldgeber waren Miriam Makeba, Johnny Clegg (also die üblichen Verdächtigen;)) und der in Deutschland vor allem als Schlagerfuzzi bekannte Howard Carpendale.
 
Kennt denn keiner hier mehr "Die Rebellen vom Liang Shan Po"?

Kamen, wenn ich mich korrekt erinnere, immer sonntags nachmittags um 14.00 Uhr. ARD oder ZDF. Da wurde unzensiert gehauen und gestochen dass es eine Freude war. War meine Lieblingsserie. Habe ich mich jede Woche drauf gefreut. Insgesamt 26 Episoden. Hinten raus wiederholt es sich dann ein wenig. Das tat aber dieser wunderbaren Serie keinen Abbruch.

Da wurden in den ersten Folgen immer wieder tolle neue Krieger eingeführt, die mit den wildesten Instrumenten zu kämpfen wussten. Am besten fand ich den Typ mit den beiden Hämmern. Und den im Tigerfell. Die waren genau nach meinem Geschmack. Erst draufhauen, dann nachdenken. Was habe ich herrliche Stunden damit verbracht.

Wurde übrigens vor einigen Jahren noch mal wieder auf DVD aufgelegt. Großartig.:jubel:

Anhang anzeigen 188309
Natürlich die Rebellen,absoluter Kult.Meine Fave war der Läufer der so schnell wie der Blitz lief :D
 
Zurück
Oben Unten