Skull Fist

Schaut bei mir in etwa auch so aus, wobei Enforcer für mich eine Band ist, die in den von dir genannten Punkten gleichauf mit Skull Fist ist. Habe bei zusammen 2014 live gesehen - was für ein Fest! :)
Ja,ich glaub ENFORCER waren auch bei mir mit am Start,als ich SKULLFIST gesehen hab.Find die auch recht cool,aber so richtig gebockt hat mir nur die "From Beyond".
 
Der neue Song "You Belong To Me" kann nun über Spotify angehört werden. Im Lauf des Tages werden die Jungs auch das Video dazu posten.



39982259_10155778247233595_8171311461168054272_o.png
 
Setzt den Kurs von Chasing The Dream fort. Brauche ich also ziemlich sicher nicht, das ist mir einfach zu glatt und nichtssagend. Schade, ich hatte auf eine Wiederauferstehung nach Vorbild des letzten Evil Invaders-Albums gehofft.
 
Vor allem hoffe ich auf Vinyl re-releases der alten Scheiben. Die sind echt nirgendwo aufzutreiben wie es scheint. (Also wirklich nirgendwo, auch nicht überteuert auf eBay oder so)
Hab noch die Lila-Version von Chasing the Dream im Regal, aber nach der Head of the Pack suche ich auch noch vergeblich. Wäre da auch bereit, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Skull Fist ist für mich ebenso eine besondere Band - auch mehr als Enforcer und Co.. Das sind einfach richtig geile Typen, die es irgendwie schaffen, unter hunderten Bands aus der Richtung noch ganz speziell zu sein. Ich mochte auch beide Alben sehr gerne, wenn auch das Debüt kaum einzuholen ist.

Das neue Lied find ich beim ersten Hören etwas enttäuschend, aber so gings mir beim zweiten Album auch. Daher gebe ich dem ganzen etwas Zeit. :) Platte wird vorbestellt, sobald ein Store die in Europa/Deutschland anbietet.
 
Setzt den Kurs von Chasing The Dream fort. Brauche ich also ziemlich sicher nicht, das ist mir einfach zu glatt und nichtssagend. Schade, ich hatte auf eine Wiederauferstehung nach Vorbild des letzten Evil Invaders-Albums gehofft.
Verstehe was du meinst und auch ich hätte mir eine Rückbesinnung gewünscht, aber da ich auch "Chasing" mag, wird es eingetütet.
 
Setzt den Kurs von Chasing The Dream fort. Brauche ich also ziemlich sicher nicht, das ist mir einfach zu glatt und nichtssagend. Schade, ich hatte auf eine Wiederauferstehung nach Vorbild des letzten Evil Invaders-Albums gehofft.
Verstehe was du meinst und auch ich hätte mir eine Rückbesinnung gewünscht, aber da ich auch "Chasing" mag, wird es eingetütet.
Hmmm Ok Ihr müsst mir jetzt mal helfen. Was denn für eine Rückbesinnung oder Wiederauferstehung ist denn gemeint? Ich finde ehrlich gesagt stilistisch keine Unterschiede zwischen der EP und den beiden Alben. Ich sehe da eine absolute Kontinuität und Treue zu sich selbst. Nur dass Chasing aus meiner Sicht die besseren Songs (weniger Filler) und die amtlichere (ordentlich ballernde) Produktion hat als Head.
 
Hmmm Ok Ihr müsst mir jetzt mal helfen. Was denn für eine Rückbesinnung oder Wiederauferstehung ist denn gemeint? Ich finde ehrlich gesagt stilistisch keine Unterschiede zwischen der EP und den beiden Alben. Ich sehe da eine absolute Kontinuität und Treue zu sich selbst. Nur dass Chasing aus meiner Sicht die besseren Songs (weniger Filler) und die amtlichere (ordentlich ballernde) Produktion hat als Head.
"Chasing" fällt doch wesentlich rocklastiger aus als die EP und das Debüt.
 
Wegen „Bad for good“ und „Call of The wild“? Ansonsten wird doch das Gaspedal bis zum Boden durchgedrückt ?
Genau deshalb. Wie gesagt mag ich "Chasing" ja, aber man hat auf dem Album eventuell (!) einen neuen Weg eingeschlagen, der möglicherweiser fortgesetzt und zementiert/ausgebaut wird. Doch das wird sich ja noch zeigen. Ich kann schlußendlich mit beiden Ausrichtungen leben, auch wenn ich das Debüt "Chasing" gegenüber klar favorisiere.
 
Hmmm Ok Ihr müsst mir jetzt mal helfen. Was denn für eine Rückbesinnung oder Wiederauferstehung ist denn gemeint? Ich finde ehrlich gesagt stilistisch keine Unterschiede zwischen der EP und den beiden Alben. Ich sehe da eine absolute Kontinuität und Treue zu sich selbst. Nur dass Chasing aus meiner Sicht die besseren Songs (weniger Filler) und die amtlichere (ordentlich ballernde) Produktion hat als Head.
Ach, bei mir ist es so: ich habe Skull Fist zuerst live gesehen und fand sie in dem Rahmen klasse. EP verhaftet und für gut befunden. Das Debütalbum fand ich dann auch gut (mehr allerdings nicht), der Titelsong ist allerdings fantastisch. Chasing The Dream finde ich bis heute derart glatt und voller Zuckerguss, dass ich es mir nicht anhören kann. Unterm Strich fand ich die Band live immer viel besser als auf Platte, und wenn der neue Song repräsentativ ist, wird sich das auch mit dem kommenden Album nicht ändern.

Bei den Evil Invaders folgte nach der tollen EP ein einfalls- und kraftloses Debüt, und ich hatte die Band schon für mich abgeschrieben. Das zweite Album hat mich dann wider Erwarten völlig umgehauen, und so einen Effekt hatte ich mir auch bei Skull Fist erhofft.

Egal. Fans bekommen sicher, was sie erwarten, und die Band kann sicher prima damit leben, wenn sie dem einen Typen aus Bielefeld nicht so zusagt :)
 
Ich habe beim Sport gerade intensiver in den kommenden Titeltrack hereingehört. Sehr lässig, gute Gitarrenarbeit und ein meiner Meinung nach ziemlich starker, gereifter Gesang. Da wird kein Rädchen neu erfunden, aber das erwarte ich bei Zach und Co. auch gar nicht. Freue mich daher auf die neue Platte. Positive Vibes im Herbst kann man immer gebrauchen.
 
Ich habe bisher nur die 'Head öf the Pack'. Die habe ich aber nur selten und jetzt schon lange nicht mehr gehört. Ich kann nicht mal sagen, warum. Dazu müsste ich sie mal wieder auflegen, aber vielleicht gefällt sie dann ja. Den Nachfolger habe ich mir dann jedenfalls gar nicht erst angehört. Am neuen Song gefallen mir zwar die einzelnen Teile, die Summe derer reißt mich aber (noch) nicht so mit. Vielleicht war das ja auch vorher der Haken.
 
Skull Fist lief auch lange ein wenig an mir vorbei. Daher kann ich das gut verstehen. Aber nach 2 Live-Erlebnissen hatte es bei mir nachhaltig “gefunkt“. Mal sehen, ob es der Band gelingt, aus der Masse an stilistisch ähnlichen Releases herauszuragen. Ich komme da ja auch nicht mehr mit...
 
In den zweiten Song habe ich bisher noch nicht reingehört, und habe auch vor, das so zu belassen. Wenn ich es denn schaffe. Meistens bin ich aber zu schwach, wenn es um Vorabsongs geht :D
Freue mich aber auch schon auf die neue Scheibe.
 
Zurück
Oben Unten