STRIKER (Can)

eigentlich ein Song, der völlig belanglos ist und dem man keine weitere Beachtung schenkt. Eigentlich...den der Interpret ist in diesem Fall -leider- STRIKER.

Ich begleite die Band seit der grandiosen EP (damals noch beim Helle vor VÖ bestellt) und konnte bis jetzt jedem Album trotz der immer melodischeren Ausrichtung immer etwas abgewinnen.
Der neue Song wirkt für mich wie eine Parodie auf das eigene Schaffen.

So, ich ziehe mich jetzt schmollend in mein Eck zurück und höre dabei meinen Lieblingssong der Band

 
Hab Sie letztes Jahr beim Wacken gesehen und hatte eifnach etwas anderes erwartet, ein "ersteres" auftreten anstatt sich selbst ein wenig auf die Schippe zu nehmen. Es geht steil richtung Party Metal ala Bands wie Eskimo Callboy oder ähnlich.
 
eigentlich ein Song, der völlig belanglos ist und dem man keine weitere Beachtung schenkt. Eigentlich...den der Interpret ist in diesem Fall -leider- STRIKER.

Ich begleite die Band seit der grandiosen EP (damals noch beim Helle vor VÖ bestellt) und konnte bis jetzt jedem Album trotz der immer melodischeren Ausrichtung immer etwas abgewinnen.
Der neue Song wirkt für mich wie eine Parodie auf das eigene Schaffen.

So, ich ziehe mich jetzt schmollend in mein Eck zurück und höre dabei meinen Lieblingssong der Band

Habe und LIEBE alle Scheiben von Striker !! Sollten die weiteren Songs ebenfalls diese "Qualität" besitzen wird keine weitere hinzukommen.

Mein Konter : "VOICE OF ROCK"
 
Hab Sie letztes Jahr beim Wacken gesehen und hatte eifnach etwas anderes erwartet, ein "ersteres" auftreten anstatt sich selbst ein wenig auf die Schippe zu nehmen. Es geht steil richtung Party Metal ala Bands wie Eskimo Callboy oder ähnlich.

Eskimo Callboy war tatsächlich auch einer meiner ersten Gedanken. Weiß wirklich nicht was ich von dem Song halten soll. Ich würde mir auch wieder ein "City of Gold" wünschen.

Der Auftritt letztes Jahr auf Wacken war aber grandios.
 
Puuuh....kennen gelernt hab ich Striker vor einigen Jahren im MTS zu Oldenburg im Vorprogramm von Visigoth. Waren live sehr geil und unterhaltsam, hab mir auch nach und nach einige Alben zugelegt, die mir alle recht gut gefallen. Aber der neue Song kann ja mal so gar nix....:thumbsdown:
 
Das letzte Album schwächelte ja bereits deutlich, aber mit dem neuen Song legen sie die Messlatte sogar glatt noch ein paar Stufen tiefer.

Sehr schade, denn bis zum selbstbetitelten Album 2017 fand ich die Jungs echt stark.
 
Auf der einen Seite ist es schade, wie sich die Band im Laufe der Zeit in Richtung Hardrock verändert hat, andererseits gefallen mir die neueren Sachen schon auch richtig gut.
Die Play to win fand ich bockstark. Dass man jetzt wahrscheinlich noch ein Stück weiter geht (wie z.B. mit dem Einsatz des Saxophons) ist jetzt auch nicht soo überraschend.
Ob man sich generell damit einen Gefallen macht, ist natürlich die andere Frage. Im Laufe der Zeit hat man sicherlich ein paar Fans verloren. Solange die Jungs das machen was Ihnen gefällt, ist es doch okay.
Und da man ja ohne Label arbeitet, haben die schon komplette künstlerische Freiheit.
Mal schauen, wo man dann die neue Platte zu einem vernünftigen Preis herbekommt. 30 US-Dollar für das Vinyl plus Versand von Kanada sind halt schon nicht wenig...
 
Neuer Song

Allein durch den Einsatz vom Saxophon schon gewonnen. Die volle Ladung 80er und Saxophon dazu, WinWin.
Bockstarker Scheixx :D Obwohl das mit dem, was ich von denen kenne, mal schick gar nichts zu tun hat.
 
Zurück
Oben Unten