The Rising - der BRUCE SPRINGSTEEN thread

Hallo zusammen!
Bin auf der Suche nach der "besten" Biographie über Bruce Springsteen...
Habt Ihr Tipps?
Hab 'Bruce' von Peter Ames Carlin gelesen, fand das aber sowohl inhaltlich als auch vom Schreibstil her nicht so toll...

Hallo zusammen!
Bin auf der Suche nach der "besten" Biographie über Bruce Springsteen...
Habt Ihr Tipps?
Hab 'Bruce' von Peter Ames Carlin gelesen, fand das aber sowohl inhaltlich als auch vom Schreibstil her nicht so toll...
Die fand ich auch nicht so prall. Aber da es jetzt seine Autobiographie gibt führt daran kein Weg vorbei, besser geht's nicht.

An dieser Stelle hätte ich gerne Eindrücke von meinem ersten Springsteen-Konzert geteilt, aber der Auftritt in Marseille wurde sehr kurzfristig (drei Minuten vor Einlass) abgesagt. Der Boss hat wohl im englischen Regen seine Stimme verloren, die Konzerte in Prag und Mailand finden auch erstmal nicht statt.
Die Woche in der Provence war trotzdem schön, nur der krönende Abschluss hat gefehlt. Mal schauen, wann der Nachholtermin ist und ob ich nochmal hinfahre.

Man kann nun - wenn man möchte - auf Spotify die Born in the USA 84-85 Liveaufnahmen hören. Gerade No surrender, einer meiner Top Tracks, kommt da akustisch gut rüber. Gänsehaut, inklusive Little Steven Ansage und Bobby Jean hinterher.
gibt es die eigentlich auch in physischer Form? Habe die bisher auch nur als Stream gefunden…(und ja, No surrender ist groß!)

gibt es die eigentlich auch in physischer Form? Habe die bisher auch nur als Stream gefunden…(und ja, No surrender ist groß!)

Die Compilation gibt es bisher wohl nur als Stream.

Es gibt aber ein Set mit den kompletten 6 Konzerten, aus denen die Compilation zusammengestellt wurde.

Das ist bei Nugs.net auch als CD-Box erhältlich (zu finden unter "More formats")...

Die Compilation gibt es bisher wohl nur als Stream.

Es gibt aber ein Set mit den kompletten 6 Konzerten, aus denen die Compilation zusammengestellt wurde.

Das ist bei Nugs.net auch als CD-Box erhältlich (zu finden unter "More formats")...

Danke für die Info.Die Box kenne ich (war und ist mir aber bisher zu teuer gewesen und würde Vinyl bevorzugen). War mir aber nicht klar, dass „die neue“ quasi ne Compilation aus der Box ist.

Die fand ich auch nicht so prall. Aber da es jetzt seine Autobiographie gibt führt daran kein Weg vorbei, besser geht's nicht.

Bin fast durch mit der Bio: definitiv unterhaltsam und gut zu lesen:top:
Allerdings fehlt mir der "kritische Blick" auf manche Dinge, was natürlich nicht verwunderlich ist, wenn Bio vom Künstler selbst geschrieben anstatt von einem etwas objektiveren Dritten...
Was ich sehr befremdlich finde: Zu Human Touch/Lucky Town nicht ein Wort!

Zurück
Oben Unten