Twilight Force - Dawn of the Dragonstar

Nach dem es hier einen Hippihopper Thread gibt , einen David Bowie und einen U2 Thread wird doch wohl der ein
oder andere Thread für rosa Einhörner Metal tolerierbar sein. Wie ihr das aufteilt mag mir relativ gleich sein, ich verstehe die Aufregung aber nicht.
Für mich ist das sehr wohl Metal und so falsch finde ich das in dieser Rubrik hier nicht. Sonst kann man gleich auch Hammerfall, Sabaton, Stratovarius, Helloween, Avantasia usw. auslagern. Powermetal darf man das ja hier auch nicht nennen , dann könnte ja das Mimimi aus einer bestimmten Ecke nie verstummen.
Denkt Euch doch einen passenden Namen aus und legt einen neuen Thread an und alle sind glücklich.

Das Geschmackspolizeigehabe könnt ihr dann evtl. unterlassen. Das nimmt seltsame Züge an. Fehlt nur noch ein Orden vom Forumshauptquatier an die
verdienten Säuberungstrolle und ein Verbannen der entsprechenden Hörer unreiner Metall Musik aus dem Forum.
Aus Protest habe ich vorerst meinen Avantar geändert.
 
Nix für ungut, aber vielleicht ist hier einfach der falsche Ort diese Art Bands abzufeiern. Ich kann mich jedenfalls noch gut daran erinnern, welche Motivation zur Gründung des DF geführt hat. Und die hatte sicher sehr wenig mit dem Geist von Bands wie Alestorm, Sabaton, Nightwish oder Twilight Force zu tun.
Welchen 'Geist' vertreten diese Bands denn, der nicht schon vor 30+ Jahren von anderen Kapellen, die unter dem Begriff 'Metal' liefen, gelebt wurde? Ich les grad auf der Arbeit immer alte Rock Hard-Hefte (wenn ich das DF durch habe), und da hatte ich neulich ein Interview mit dem Paul (damals Sänger einer aufstrebenden britischen Kapelle) in den Fingern, der sich gefreut hat, dass ihm an dem einen Abend direkt zwei Perlen einen geblasen haben. Und das war nicht der Grund, aus dem er die Band verlassen musste... Mal ehrlich: auf den Geschmack der Massen wurde doch von ziemlich vielen Bands, die irgendwann den 'Durchbruch' geschafft haben, geschielt.

Und was die Gründung des DF betrifft: da sehe ich ehr den Unterschied zwischen 'das Heft füllen mit dem, was sich derzeit verkauft' und 'das Heft füllen mit dem, was mir am Herzen liegt' - und wenn das kotzende Einhörner sein sollten: so be it.
 
Nach dem es hier einen Hippihopper Thread gibt , einen David Bowie und einen U2 Thread wird doch wohl der ein
oder andere Thread für rosa Einhörner Metal tolerierbar sein. Wie ihr das aufteilt mag mir relativ gleich sein, ich verstehe die Aufregung aber nicht.
Für mich ist das sehr wohl Metal und so falsch finde ich das in dieser Rubrik hier nicht. Sonst kann man gleich auch Hammerfall, Sabaton, Stratovarius, Helloween, Avantasia usw. auslagern. Powermetal darf man das ja hier auch nicht nennen , dann könnte ja das Mimimi aus einer bestimmten Ecke nie verstummen.
Denkt Euch doch einen passenden Namen aus und legt einen neuen Thread an und alle sind glücklich.

Das Geschmackspolizeigehabe könnt ihr dann evtl. unterlassen. Das nimmt seltsame Züge an. Fehlt nur noch ein Orden vom Forumshauptquatier an die
verdienten Säuberungstrolle und ein Verbannen der entsprechenden Hörer unreiner Metall Musik aus dem Forum.
Aus Protest habe ich vorerst meinen Avantar geändert.

Dem ist nichts hinzuzufügen! :top:
 
Auch wenn es einigen nicht schmecken mag: Falsch verstandene Toleranz führt auch in der Metalszene zu Beliebigkeit, Wacken Wacken Feuerwehr und ZDF-Fernsehgarten. Das DF (so habe ich es jedenfalls für mich verstanden) ist auch aus dem Wunsch heraus entstanden, sich gegen diesen flachen Ballermann-Blödsinn abzugrenzen. Toleranz gut und schön, aber alles hat (und sollte auch) seine Grenzen haben. Feenstaubrülpsende Drachen, die mit Nintendo-Tacker-Tacker-Drums und KiK-Riffs unterlegte Fahrstuhlmusik in die Welt furzen, haben in meiner Welt nix mit Metal zu tun. In der Hinsicht bin ich sehenden Auges intolerant. Hat auch nix mit "harten" Kerl zu tun. Abgrenzung ist gut. Ansonsten sind wir bald auf Springer Hammer-Niveau. Natürlich wegen der ach so tollen "Toleranz".

P.S.: Der Bowie, U2, Hip Hop-Thread Vergleich hinkt IMO gewaltig, denn auch in diesen (non metal-)Threads werden wohl kaum totale Kackbands toleriert werden. Meine Einstellung hat nichts mit Genres, sondern mit Authenzität und Ernsthaftigkeit zu tun. Ich kann mir "The Unforgetable Fire" anhören und kurz danach "Altars of Madness".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Punkt wurde ausführlich erläutert, von daher wäre es schön wenn man wieder zum Thema "Twilight Force" zurückkommen könnte.
 
Ich sehe bei Twillight Force keinen flachen Ballermann Blödsinn.
Dafür Gitarristen die ihr Instrument beherrschen, was man bei Soundchecksiegern des Deaf Forever nicht behaupten kann.
Für mich sind unfähige Gitarristen kein Metal. Das hat in meiner Welt nix mit Metal zu tun. Da bin ich intolerant und fühle mich gut dabei.
Das hat auch nichts mit harten Kerl zu tun sondern mit der Tatsache, das Musik von Musikern gemacht werden soll und nicht von Schlagzeugern die zusammengebastelte Gitarrenspuren mit Spielfehlern aneinanderkleben.
Wenn man jeden Scheiß als neue Heavy Metal Hoffnung hochjubelt muss man sich nicht wundern wenn bald keiner mehr ein sogenanntes neues traditionelles Metal Album kauft.
Aus meiner Sicht sind Twillight Force 100 mal mehr Metal als die billigen High Spirit Amateure. In der Platte steckt nämlich 100 Mal mehr Arbeit und Herzblut.
 
Ich sehe bei Twillight Force keinen flachen Ballermann Blödsinn.
Dafür Gitarristen die ihr Instrument beherrschen, was man bei Soundchecksiegern des Deaf Forever nicht behaupten kann.
Für mich sind unfähige Gitarristen kein Metal. Das hat in meiner Welt nix mit Metal zu tun. Da bin ich intolerant und fühle mich gut dabei.
Das hat auch nichts mit harten Kerl zu tun sondern mit der Tatsache, das Musik von Musikern gemacht werden soll und nicht von Schlagzeugern die zusammengebastelte Gitarrenspuren mit Spielfehlern aneinanderkleben.
Wenn man jeden Scheiß als neue Heavy Metal Hoffnung hochjubelt muss man sich nicht wundern wenn bald keiner mehr ein sogenanntes neues traditionelles Metal Album kauft.
Aus meiner Sicht sind Twillight Force 100 mal mehr Metal als die billigen High Spirit Amateure. In der Platte steckt nämlich 100 Mal mehr Arbeit und Herzblut.

Oh oh...
 
Das hat auch nichts mit harten Kerl zu tun sondern mit der Tatsache, das Musik von Musikern gemacht werden soll und nicht von Schlagzeugern die zusammengebastelte Gitarrenspuren mit Spielfehlern aneinanderkleben.
Wenn man jeden Scheiß als neue Heavy Metal Hoffnung hochjubelt muss man sich nicht wundern wenn bald keiner mehr ein sogenanntes neues traditionelles Metal Album kauft.
Aus meiner Sicht sind Twillight Force 100 mal mehr Metal als die billigen High Spirit Amateure. In der Platte steckt nämlich 100 Mal mehr Arbeit und Herzblut.
raw
 
Das machts nicht besser. Ich hatte auf stumpfe Provokation "gehofft".
Ich habe natürlich ein Zitat verändert.
Ändert aber nichts daran, dass ich High Spirit handwerklich für Stümper halte.
Auch wenn die Songs ganz nett sein mögen.
Aber dieses handwerkliche Niveau ist unterirdisch. Da waren Venom in den Anfangstagen GOLD gegen.
Und das ist für mich, wenn man so etwas halbgares auf dem Markt wirft kein Metal sondern Abzocke.
Den Kack kann sich ja anhören wer mag, ich möchte Musik von fähigen Musikern hören.
Twillight Force muss man nicht mögen, ich hätte da auch diverse Kritikpunkte, aber handwerklich und vom betriebenen Aufwand ist das meilenweit vor so einer "Kapelle" wie High Spirit.
Und zumindest mich wundert es auch nicht, dass die wahrscheinlich 100 mal mehr verkaufen als High Spirit.
 
Zurück
Oben Unten