Ulver

Eben gerade vom Album erfahren, bei amazon geordert und dankt auto Rip gerade das erste mal gehört: Top Album. Nach Febuary MMX hoffte ich ja dass die War of the Roses so wird. Besser spät als nie also. ^^
 
Eben gerade vom Album erfahren, bei amazon geordert und dankt auto Rip gerade das erste mal gehört: Top Album. Nach Febuary MMX hoffte ich ja dass die War of the Roses so wird. Besser spät als nie also. ^^

Hm... habs jetzt einmal durch und ich weiß nicht. Wirklich herausgestochen hat bislang "Angelus Novus" und einige Samples haben mich (stark) irritiert. Muss mich eindeutig noch mehr mit der Platte beschäftigen.
 
Welche Samples irritieren denn bei ner Pop Platte?

Ich seh mich gleich von irgendwelchen elitären Deppen, die eh mehr Ahnung haben, zurechtgewiesen aber z.B. der Teil ab 4:10 bei (dem bis dahin echt großartigen) "So falls the world" könnte auch bei KnightRider vorkommen, wenn KITT die Straße längfährt. Und insgesamt verlieren sie ein wenig ihre Identität wenn sie arglos Depeche Mode kopieren, wenngleich das durchaus unterhaltsam und gut gemacht ist. Ich ahne aber schon, dass mir die Platte mal sehr gut gefallen wird wenn ich erstmal richtig warm damit geworden bin.
 
Ich seh mich gleich von irgendwelchen elitären Deppen, die eh mehr Ahnung haben, zurechtgewiesen aber z.B. der Teil ab 4:10 bei (dem bis dahin echt großartigen) "So falls the world" könnte auch bei KnightRider vorkommen, wenn KITT die Straße längfährt. Und insgesamt verlieren sie ein wenig ihre Identität wenn sie arglos Depeche Mode kopieren, wenngleich das durchaus unterhaltsam und gut gemacht ist. Ich ahne aber schon, dass mir die Platte mal sehr gut gefallen wird wenn ich erstmal richtig warm damit geworden bin.

latest


So falls the World find ich auch steil geil. Genau wegen diesem 80s Ding.
Dachte beim ersten Song auch, dass es etwas belanglos klingt, hab dann aber das Album am Stück gehört ... und konnte nicht mehr aufhören. Repeat, repeat. Ich bin hin und weg :jubel:
 
Lief heute ca. sechs Mal am Stück via Kopfhörer auf der Arbeit. Neben "Perdition City" def. mein absoluter Favorit der Post-Metal Ulver. Völlig wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich auch total gepackt, das Teil. Fand sie beim Erstdurchlauf bisweilen etwas cheesy, und teilweise war mir dann da auch too much Pop. Aber schon beim zweiten Durchlauf öffneten sich dann plötzlich ganze neue Seiten, und irgendwie ergab alles einen Sinn. Da ist immer noch eine Menge Wehmut und diese typische Ulver Magie, auch wenn sich selbige bei zwei, drei Tracks die Tanzschuhe angezogen hat...
 
Hat mich auch total gepackt, das Teil. Fand sie beim Erstdurchlauf bisweilen etwas cheesy, und teilweise war mir dann da auch too much Pop. Aber schon beim zweiten Durchlauf öffneten sich dann plötzlich ganze neue Seiten, und irgendwie ergab alles einen Sinn. Da ist immer noch eine Menge Wehmut und diese typische Ulver Magie, auch wenn sich selbige bei zwei, drei Tracks die Tanzschuhe angezogen hat...

Genau so gehts mir auch... war beim ersten Durchlauf fast schockiert aber das Ding wächst und wächst.
 
Ulver nun in seichtem Popgewand. Oje. Bis auf "...human candles..." (Textzeile) und "Coming Home" (zum Schluß doch noch Können zeigen) blieb noch nix haften. Ich geb nicht auf, aber ich denke, ein Hochlicht wird das diesmal nicht für mich.
 
Ich seh mich gleich von irgendwelchen elitären Deppen, die eh mehr Ahnung haben, zurechtgewiesen aber z.B. der Teil ab 4:10 bei (dem bis dahin echt großartigen) "So falls the world" könnte auch bei KnightRider vorkommen, wenn KITT die Straße längfährt.
Ich höre das Album jetzt zum ersten mal am Stück durch und ich kann mich gerade nicht zurückhalten: Dieser Knight Rider-Part bei "So Falls The World"....

....ist EINFACH NUR GEIL!!! :feierei:
 
Mal eine Frage an die Experten der Runde: Ich habe mich bislang nur sporadisch mit Ulver beschäftigt und konnte mich noch nicht so recht mit dem Werk anfreunden, fand die Musik aber grundsätzlich immer interessant. Mit der "Assassination Of Julius Caesar" hab ich nun so richtig Spaß, das Teil gefällt mir extrem gut. Was würdet ihr mir als nächstes von der Band empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten