VEKTOR - Terminal Redux [06.05.2016]

"After a four year hiatus following the highly regarded album, "Terminal Redux", the two original guitar players, David DiSanto and Erik Nelson, have decided to reform Vektor.

With new talent from Mike Ohlson on drums and Stephen Coon on bass, Vektor is back as strong as ever!

The band currently in the studio working on new material, and are preparing for multiple tours in 2021"

Schau mer mal, vor allem gibt es ja von dem Typen noch Erklärungsbedarf...
Mit so etwas hätte ich gar nicht gerechnet. :jubel:
 
Das sind in der Tat tolle Neuigkeiten!! Bin sehr gespannt. :jubel:



Für mich nicht, sein Privatleben interessiert mich nicht...

Ich meinte das auch nicht als Moralapostel. Was das Thema Alkohol angeht, ist jeder seines eigenes Glückes Schmied. Was die Aktion mit seiner Frau anbetrifft, hat er ja mal selbst geschrieben, man solle niemanden wegen 5 Sekunden seines Lebens be(ver)urteilen. Das kann er ja dann klarstellen, that´s all.
 
"After a four year hiatus following the highly regarded album, "Terminal Redux", the two original guitar players, David DiSanto and Erik Nelson, have decided to reform Vektor.

With new talent from Mike Ohlson on drums and Stephen Coon on bass, Vektor is back as strong as ever!

The band currently in the studio working on new material, and are preparing for multiple tours in 2021"

Schau mer mal, vor allem gibt es ja von dem Typen noch Erklärungsbedarf...
Beste Nachricht des Tages! Vor allem, dass offensichtlich bald albumtechnisch nachgelegt werden soll, freut mich sehr.
 
Hat mich gestern Abend extrem gefreut. Direkt die Terminal Redux angeschaltet.

Und egal wie der neue Output wird, ich hoffe einfach darauf die Band ein weiteres Mal live sehen zu kömnen
 
Mal sehen, was da kommt. Live würde ich sie auch sehr gern mal sehen.

Grundsätzlich interessiert mich das Privatleben der Musiker auch nicht, aber jetzt weiss die Öffentlichkeit eben von den Vorwürfen seiner Frau, da wäre eine Erklärung schon angebracht. Ohne eine solche lasse ich die Band links liegen, egal wie toll das alles noch wird, was sie machen werden.
 
Quelle FB

Greetings earthlings! This is Erik Nelson, and I’m here to tell you David and I have joined forces once more! We are both extremely excited about working together again, to push Vektor farther than ever. I know many of you have been wondering what the hell is going on, so here is my take on things: David’s situation sucks, it just plain sucks. The allegations against him do not fit the person I’ve known for over half of my life. Especially the aspects of our tours that were brought up. I can confidently tell you that none of those stories are true. I do not drink or do drugs or any of that shit, so I was always sober during our tours. I am also a VERY light sleeper and I did not witness a single thing that was brought up in the allegations. I think David is being treated very horribly for things I know did not happen, and it saddens me knowing what he's going through. We'll never fully know what happens behind closed doors, but I choose to believe in my friend of 16 years rather than someone so toxic that they would fabricate stories like these. He is a decent person who happened to get sucked into the most toxic relationship I've ever seen. I witnessed their marriage fall apart for years, and watched my friend stay with someone that was mentally abusing and torturing him. Anyway, take this how you will, but I can only hope that this does not prevent anyone from supporting the wonderful things we have done and what we are going to do in the future. We have some other killer announcements to release shortly, and once the world calms down from Covid, we will be setting out on some tours and releasing new music upon the world. Onward and upward my friends, see you out there! -Erik Vektor
 
Darf ich mich jetzt überhaupt noch auf neue Mucke freuen, oder bekomm ich dann den dezenten Hinweis, dass ich das ja nicht darf, weil David ja ein angeblicher Schläger ist, und anscheined jeder Hörer/Fan/Wichtigtuer hier zu 100% weiss, was da genau passiert ist?

Wenn ich mir die Kommentare bei FB anschaue, könnte man den Eindruck bekommen. Komisch nur, dass grad von diesen Leuten, die die Moralkeule schwingen, Viele Shirts von Bands tragen, die man dann auch als Grenzwertig bezeichnen könnte oder die zT menschenverachtende Motive haben.

Ich will hier nicht verharmlosen, was er gemacht hat. Und wenn er das gemacht hat, was ihm vorgeworfen wird, ist David ein Arsch. Aber bei so einer Diskussion brüllen meist die am Lautesten, die ihre Infos nicht von zuverlässigen Quellen bekommen.

Egal, ich bin gespannt, was da kommt, musikalisch, finde aber auch, in einem zukünftigen Interview, sollte man das Thema mal ansprechen.
Aber jetzt schon, nur bei Ankündigung einer Reunion, eine Hexenjagt starten, ist auch affig!
 
Darf ich mich jetzt überhaupt noch auf neue Mucke freuen, oder bekomm ich dann den dezenten Hinweis, dass ich das ja nicht darf, weil David ja ein angeblicher Schläger ist, und anscheined jeder Hörer/Fan/Wichtigtuer hier zu 100% weiss, was da genau passiert ist?

Wenn ich mir die Kommentare bei FB anschaue, könnte man den Eindruck bekommen. Komisch nur, dass grad von diesen Leuten, die die Moralkeule schwingen, Viele Shirts von Bands tragen, die man dann auch als Grenzwertig bezeichnen könnte oder die zT menschenverachtende Motive haben.

Ich will hier nicht verharmlosen, was er gemacht hat. Und wenn er das gemacht hat, was ihm vorgeworfen wird, ist David ein Arsch. Aber bei so einer Diskussion brüllen meist die am Lautesten, die ihre Infos nicht von zuverlässigen Quellen bekommen.

Egal, ich bin gespannt, was da kommt, musikalisch, finde aber auch, in einem zukünftigen Interview, sollte man das Thema mal ansprechen.
Aber jetzt schon, nur bei Ankündigung einer Reunion, eine Hexenjagt starten, ist auch affig!

Aber es stand doch im internett!!!1! und da gabs diehses Video wo man nix gesehen hat, aber grad deswegen hat der bestimmt was zu verbergebn gehabt!

;)

Ganz ehrlich: Lasst diese Scheiße die Gerichte klären. Mir kam das ganze damals schon etwas suspekt vor (der Text vom anderen Gittarist bestätigt das ein wenig für mich). Aaaaallerdings war ich ja auch nicht dabei und sollte deshalb besser mein dummes Maul halten. Weil: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... und so weiter und so fort.
 
Nichts für ungut, aber man sollte sich mal selbst fragen, ob man moralisch derart integer ist, dass man andere für etwas das man gehört oder gesehen haben möchte verurteilt.
Und selbst wenn ich zu dem Schluss komme, dass mich der gemeine Mensch für ein Arschloch halten dürfte, heißt es lange nicht, dass ich deshalb andere verurteilen darf.
 
"After a four year hiatus following the highly regarded album, "Terminal Redux", the two original guitar players, David DiSanto and Erik Nelson, have decided to reform Vektor.

With new talent from Mike Ohlson on drums and Stephen Coon on bass, Vektor is back as strong as ever!

The band currently in the studio working on new material, and are preparing for multiple tours in 2021"

Es geschehen wirklich noch Zeichen und Wunder :verehr:
 
Die Kommentare unterm DF Post dazu sind ja nur zum Kotzen.

WAS?!

Du misogyner Dreckskerl!!! Wagst Du es, nur weil Du nicht dabei warst, etwa keine Stellung zu beziehen und einfach mal deine Meinung als absolute Wahrheit auf Facebook zu verbreiten?
Das DF hat alles verharmlost. Häusliche Gewalt sind keine "private problems" und David wurde nicht angezeigt, weil seine Ex-Frau Angst vor mehr Schlägen hat.

Es ist egal ob man Genaues weiß, man muss sich bei manchen Themen einfach mal positionieren und Leute aufgrund im Internet getätigter Aussagen verurteilen.
Wer das nicht tut ist unmoralisch.

Und Jörg Kachelmann ist ein freigesprochener Vergewaltiger. Die Richter hatten Angst, dass der die auch noch vergewaltigt.

Ist doch klar.

Und nochmal im Ernst:
Sowas ist ein hochsensibles Thema.

Und gerade weil manche Leute schlicht zwecks Rufmord derartige Dinge in den Raum werfen, werden echte Opfer häufig nicht ernstgenommen oder trauen sich erst gar nicht den Mund aufzumachen.

Wir kennen die Wahrheit nicht und sollten und dementsprechend einfach raushalten. Es steht zwar jedem eine Meinung zu, aber muss die auch irgendwo veröffentlicht werden?
Ich musste im Bekannten- und Freundeskreis auch schon erleben, das Individuuen aufgrund eigener Probleme und ihrer Ohnmacht diese anzugehen über die Leute die ihnen helfen wollten einfach Scheiße haben regnen lassen.
Das sind häufig Borderlinefälle und für die Betroffenen tut es mir auch leid. Dennoch ist es keine Entschuldigung andere durch Falschaussagen voll in die Scheiße zu reiten.
Heißt nicht, dass Davids Holde zwingend Borderliner war und er nur ein Opfer ist. Das werden wir wohl nie erfahren.
Aber es gibt manchmal zwei Seiten einer Medallie. Und solang man nicht beide kennt, sollte man mit seinem Urteil vorsichtig sein
 
QUOTE="rapanzel, post: 2186571, member: 48"]Darf ich mich jetzt überhaupt noch auf neue Mucke freuen, oder bekomm ich dann den dezenten Hinweis, dass ich das ja nicht darf, weil David ja ein angeblicher Schläger ist, und anscheined jeder Hörer/Fan/Wichtigtuer hier zu 100% weiss, was da genau passiert ist?[/QUOTE]

Dass wir nicht die ganze Geschichte kennen, z.B. wie es zu dem Streit im Video gekommen ist, ist mir sehr wohl bewusst.


Aber ich werde niemals Freunden/Kumpels/Bekannten/Forenusern auf vehemente Weise von Tonträgerkäufen abraten.

Letztenendlich ist jeder seinem eigenen Gewissen verpflichtet und muss seine rote Linie für sich selbst ziehen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kleiner Nachtrag und dann soll's das auch für mich zu dem Thema gewesen sein und ich freu mich auf neue Mucke.

Was ich in dem Video sehe, ist eine Situation, die ich nicht einschätzen kann, weil die einen kurzen Moment zeigt und nicht, was vorher passiert ist. Ich lese eine Beschreibung, die im Video nicht zu sehen ist (Körper packen, hochheben und aufs Bett werfen), die Cam wackelt und man hört einen Schrei. Dann jemanden der schreit "leave me alone" und wie er mit einem Kissen aufs Bett haut. Ob er jemanden trifft oder nicht, ist nicht erkennbar.

Klar ist das möglich, das bestreite ich Null. Und das ist dann "eindeutige häusliche Gewalt"?

Seine Freunde bezeichneten diese Beziehung als sehr toxisch. Sowas lässt bei mir, als Jemanden der selbst in einer sehr toxischen Beziehung war, die Alarmglocken klingeln und aufhorchen.
Was wirklich passiert ist, wissen am Ende nur zwei Leute und sonst niemand! Aber warum hat sie ihn dann bei FB noch als Titelbild drin?

PS: Ich hab grad nochmal sein komplettes Statement zu dem Vorfall gelesen und folgender Abschnitt sticht hervor:

"I honestly feel very embarrassed that I lied for many years trying to save that person, while hurting myself, band mates, friends, and family in the process."

Ob das nun stimmt oder nicht, keine Ahnung, aber mir kommt das aus eigener Erfahrung sehr Bekannt vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten