Voivod

(...)
Negatron und Phobos sind entgegen der landläufigen Meinung immer noch Götterscheiben. Hut ab vor Eric Forrest. Der Mann hat nicht nur passend zum Gesamtsound Bass und Stimme geliefert, er hat mit einem Metallgestell im Rücken nach einem Unfall hier in Deutschland die Auftritte durchgezogen (auf der Tour waren damals noch Today is the Day dabei, das war GUT, war das...).
(...)
Hier steht übrigens die Wahrheit. Für meinen Geschmack sogar die mit Abstand besten Alben der Kanadier - und das liegt nicht nur an den zumindest für meine Ohren besseren, weil aggressiveren Forrest-Vocals. Insbesondere die Weltuntergangssongs auf "Phobos" sind einfach der Wahnsinn in Tüten, auch aus heutiger Sicht. Ein völlig einzigartiger Sound und somit auch zeitlos. Ein Jammer, dass Forrest nach dem tragischen Unfall damals die Band verlassen musste.
 
“We Are Connected” 2015 Tour:

5.05.20 (Wed) – The Underworld, London, UK.
2015.05.21 (Thu) – Club Kamikaze, Mechelen, Belgium.
2015.05.22 (Fri) – Tivoli De Helling, Utrecht, The Netherlands.
2015.05.23 (Sat) – Rock Hard Festival, Gelsenkirchen, Germany.
2015.05.25 (Mon) – Casseopeia, Berlin, Germany.
2015.05.28 (Thu) – Rock In Park/Legend Club, Milan, Italy.
2015.05.29 (Fri) – Primavera Sound Festival, Barcelona, Spain.
2015.05.30 (Sat) – Covent Garden, Éragny-sur-Oise (Paris), France.
2015.05.31 (Sun) – Temples Festival, Bristol UK

Ok, leider kaum deutsche Clubgigs. Aber Berlin. Reicht. :jubel:
 
Anscheinend gibt es bei cmdistro/USA immer noch die Single in allen Farben für $7. Nur so als Tip, falls es wer verpennt hat. Weiß und rot lim. 100.
http://www.cmdistro.com/catalogsearch/result/index/?band=4688&q=At+The+Gates/Voivod

Selbstverständlich kann auch schon bei Discogs zugeschlagen werden für schlappe 49€.
Diese Ar£$#%€€€er...

Discogs war echt mal cool. Ein Geheimtip für Sammler. Aber jetzt tummeln sich da nur noch die Raffzähne.
Ein Trauerspiel.
 
Was für ein unglaubiches Fest, was sie hier gerade in Berlin vom Stapel gelassen. Ein Saal voller vor Glück debil grinsender Menschen verließ hinterher den vollgestopften Klub. Diese mitreißende Kraft mal zur Abwechselung ohne dieses ganze alberne Macho- und Evil-Gedöns, einfach nur zum Knuddeln die Jungs.
 
Was für ein unglaubiches Fest, was sie hier gerade in Berlin vom Stapel gelassen. Ein Saal voller vor Glück debil grinsender Menschen verließ hinterher den vollgestopften Klub. Diese mitreißende Kraft mal zur Abwechselung ohne dieses ganze alberne Macho- und Evil-Gedöns, einfach nur zum Knuddeln die Jungs.
Was bin ich froh, daß ich am Ende doch zum Konzert gegangen bin! Ist echt großartig gewesen. Die hätten ein dreifach so großes Publikum verdient aber wie cool ist es, daß man sie in so einem kleinen Club mit entspannter Atmosphäre geniessen kann!

Einziges :thumbsdown:: Cassiopeia, muss man wirklich 20 Minuten nach dem Konzert den Laden zu machen? Wir haben nicht mal Zeit gehabt, das Bier auszutrinken.
 
Immer noch ganz erleuchtet von den gestrigen Ereignissen, muss ich jedoch nach einmal drüber schlafen meine rosa-rote Brille absetzen und hier massive Kritik loswerden: Meine Textunsicherheit im Zusammenhang mit dem voivod'schen Euvre war eklatant und für alle Beteiligen einfach nur peinlich und ehrabschneidend. Dieser beschämende Zustand ist absolut nicht werksbegründet und wirft ein trauriges Bild auf meine Existenz. Als ich heute am Frühnachmittag aufwachte und meine Körperextremitäten und -öffnungen auf Vollständigkeit abtastete, stellte sich mir die Frage, ob ich gar mehr Textilflusen im Bachnabel, als Gehirn im Kopf habe.

Doch die Schmach geht noch weiter (ich bin zu diesem Zeitpunkt bereit, alles rauszulassen): Lebte ich doch mit der beruhigenden Gewissheit zumindest das Frühwerk des Quartetts komplett in meinem Plattenregal zu haben, mußte ich in den letzten Tagen mit Entsetzen, gar Angst und Panik feststellen, dass mir ausgerechnet die Rrröööaaarrr schlichtweg fehlt.

Ich weiß, ich weiß, die meisten Leser des Voivod-Threads werden sich zu diesem Zeitpunkt schon vor Ekel von meinem Beitrag abgewendet haben, aber ich dachte mir eine frühe Selbstanzeige wird möglicherweise weniger schmerzhafte Konsequenzen haben, als wenn diese perverse Irrung zu einem späteren Zeitpunkt von irgendwem geleakt wird und mich kalt erwischt. Natürlich habe ich Rrröööaaarrr sofort nachgeordert und ich weiß auch, dass das alles unentschuldbar ist, aber ich weiß mir im Moment einfach nicht besser zu helfen, als hier alles zu gestehen. Klar ist auch, dass für die nächsten Wochen erstmal eine strenge Voivod-Diat mit penibelem Kopfhörer-Studium aller Alben angesagt ist. Ich weiß, dass klingt alles nach fadenscheinigen Entschuldigungsversuchen von unentschuldbaren Tatbeständen. Wir sind hier im Moment einfach alle nur sprachlos, erschüttert, fix und fertig mit den Nerven und nur noch am Heulen. Naja, wahrscheinlich wird dieser Betrag von den gewissenhaften Moderator eh gelöscht. Scheiße, man! Das ist alles so erbärmlich! Klar, 'meldet' mich ruhig. Ich hab's nicht anders verdient.
 
Ja, geil wars! Die Vorband war aber auch nicht schlecht. Ungünstig aber bei dem Laden, dass die Band sich durch das Publikum auf die Bühne kämpfen muss. Wie unwürdig für so eine Legende!
Aber sie haben es auf ihre sympatische Art sportlich genommen. Richtig geil mal wieder. Habe nur vergeblich auf Into my hypercube gewartet. Naja, man kann nicht alles haben.


voi1.jpg
 
Zurück
Oben Unten