VULTURE - High Speed Metal

Ich finde das Album wirklich toll, für mich vielleicht sogar die beste Veröffentlichung des laufenden Jahres!

Der Sound ist sehr gelungen, vor allem die Drums klingen "groß". Es passt wirklich alles.

... bis aufs Merch. Da muss ich @Medardus Recht geben. Ich würde gerne nen Shirt kaufen, aber die aktuellen Album-Shirts sind so lala. Das "Victim of the Blade"-Shirt von HRR hat keinen Rückendruck, was mir auch nicht sonderlich gefällt. Bei Logo-Shirts kann ich vom fehlenden Rückendruck absehen, aber ist in Größe "M" leider ausverkauft...
 
Habe mir zwar das Longsleeve geholt bzw vorbestellt (ich stehe toootal auf bedruckte Ärmel), aber in der Cover-Variante wäre es noch mal 'ne ganze Ecke cooler geworden. Stimme dir zu!

Die Ärmel müssen immer bedruckt sein, kann das nicht oft genug sagen. Egal welche Band, sieht immer besser aus.
Hier finde ich es sogar ganz cool, aber FRONT Und BACk ist einfach nicht meins. Aber muss es ja auch nicht...

Ich finde das Album wirklich toll, für mich vielleicht sogar die beste Veröffentlichung des laufenden Jahres!

Der Sound ist sehr gelungen, vor allem die Drums klingen "groß". Es passt wirklich alles.

... bis aufs Merch. Da muss ich @Medardus Recht geben. Ich würde gerne nen Shirt kaufen, aber die aktuellen Album-Shirts sind so lala. Das "Victim of the Blade"-Shirt von HRR hat keinen Rückendruck, was mir auch nicht sonderlich gefällt. Bei Logo-Shirts kann ich vom fehlenden Rückendruck absehen, aber ist in Größe "M" leider ausverkauft...

Stimmt alles, einfach schade weil ich das Album Layout etc einfach perfekt zfür den Sound halte. Aber wie gesagt, passt auch so für mich.
 
Habe mindestens 15 Stunden lang versucht, das Cover auf verschiedene Arten und Weisen für unseren Merch einzufangen. Da ich definitiv keinen viereckigen Quatsch auf Textil drucken lassen möchte, muss das Motiv auf irgendeine Art und Weise eingezäunt werden. Die Endvariante finde ich selber sehr gelungen. Ist aber auch ja nicht alle Tage abend. Kommt bestimmt nochmal was.
 
Habe mindestens 15 Stunden lang versucht, das Cover auf verschiedene Arten und Weisen für unseren Merch einzufangen. Da ich definitiv keinen viereckigen Quatsch auf Textil drucken lassen möchte, muss das Motiv auf irgendeine Art und Weise eingezäunt werden. Die Endvariante finde ich selber sehr gelungen. Ist aber auch ja nicht alle Tage abend. Kommt bestimmt nochmal was.
Wie gesagt: Schlecht finde ich es definitiv nicht. Habe mir das Longsleeve ja immerhin vorbestellt. Das würde ich nicht machen, würde ich das Motiv kacke finde. ;)
 
@Genözider : Glückwunsch zu diesem Album. Die Promo läuft hier seit Wochen in Dauerschleife, Vinyl ist bei HRR längst vorbestellt.

Besteht ne Chance, dass Ihr Euer Logo-Shirt noch mal in Größe "M" bekommt? Würde ich auf der Stelle eintüten...
 
Habe mindestens 15 Stunden lang versucht, das Cover auf verschiedene Arten und Weisen für unseren Merch einzufangen. Da ich definitiv keinen viereckigen Quatsch auf Textil drucken lassen möchte, muss das Motiv auf irgendeine Art und Weise eingezäunt werden. Die Endvariante finde ich selber sehr gelungen. Ist aber auch ja nicht alle Tage abend. Kommt bestimmt nochmal was.

Hab ich mir fast gedacht, aber ist ja auch nicht schlimm. Warte ich einfach ein bisschen und höre das neue geile Album und freu mich auf das was da kommt.

Danke :)
 
So geil ich die neuen, wie alten Sachen ja find....das Merch ist leider nicht so meins.
Was spricht gegen das neue, saugeile Cover auf nem Short oder Longsleeve?

Nicht abgewandelt oder auf 80er getrimmt, einfach das Cover.
Da würde mein herz explodieren <3

VULTURE-The-Guillotine-LP-BLACK.jpg
Vierecke auf Stoff sehen doch einfach nur nach Obermüll aus.
 
Vierecke auf Stoff sehen doch einfach nur nach Obermüll aus.

Stimmt fast immer...

Das mein ich auch nicht...einfach die Zeichnung in genau den Farben auf ein Shirt. Es ist doch schon schwarz, vorne das Logo drauf und hinten das scharfe Guillotinending. Wird mir beim Gedanken schon ganz Karussell im Kopf. Brauch man auch keine Kanten oder Rahmen für das Bild.
 
Also laut Olof Wikstrand (Sänger/Gitarrist von Enforcer) wird es das Album des Jahrhunderts. Da bin ich ja mal gespannt. ;)
 
Zum frühen sonntäglichen Frühstück (mein Biorhythmus ist durch die viele Schichtarbeit komplett im A....) musste ich gleich mal schmunzeln. Ganz schön selbstbewusste Aussage von Vultures Stefan, im neuen DF #19, dass die Szenerevelanz der alten Riesen gegen null gehen würde und deren Zeit vorbei sei.

Tja, da hat er mal einen rausgehauen. :)

Ich meine, mir gefallen ja deftige Aussagen, bei denen man weiß, woran man ist. Ich würde das zwar so nicht unterschreiben, denn Exciter oder Heathen bspw. traue ich durchaus noch Großes zu. Als Interviewer hätte ich daraufhin allerdings die Frage gestellt, wie lange die Herren von Vulture denn meinen, für die Szene relevant zu sein und wie viele starke Scheiben sie geschätzt im Köcher haben, bevor sie selber in den Kreislauf der Irrelevanz einkehren.

Also, für mich ist die Sache nicht ganz so klar. Nach dem starken Debüt könnte auch Schluss sein. Rein der deutschen Tradition geschuldet. Wie viele ''große'' deutsche Speed Metal Bands gab es nochmal, die mehr als ein starkes Debüt rausgebracht haben? Helloween hatten ''Walls of Jericho'' und danach kam Kinderkram. Andere Bands noch? Oh wait, es gab keine anderen ''großen'' Deutschen mehr, die klassischen Speed spielten und international renommiert waren. Selbst dahin müssen Vulture noch kommen.

Sei es drum, die Aussage von Stefan behalte ich mal im Hinterkopf, wenn sie ihren Stil verändern, angleichen, modernisieren, aufweichen, whatever. Wir wissen alle, wie schnell das geht, auch bei Bands, von denen man es nie dachte. Nun, die große Klappe gefällt, hoffentlich geht es auch gut. ;)
 
Was ich sagen wollte bzw gesagt habe: ICH freue mich nunmal nicht mehr auf neue Alben von Metallica, Destruction, Kreator, Slayer oder Exodus usw. Aus musikalischer Sicht sind die einfach so nicht mehr für mich und vlt auch für andere relevant. Es macht doch kein junger Mensch hier 'ne Band auf und sagt dann: "Wisst ihr was? So Riffs wie auf der World Painted Blood! Die sind's!"
Heavy Metal lebt für mich absolut im Greifbaren, im Vernetzten, so gesehen im Underground und ist auch fast ausschließlich dort spannend. Ich gehe lieber viermal auf ein Konzert im Helvete, treffe Freunde und höre mir frische, neue Musik an, als mir für 80 Euro irgend'n Ticket zu holen und dann zu hoffen, dass die Band bitte doch nur den Tüddelkram vom Debut spielt und bitte bitte bitte nicht mal wieder versaut.

Die Frage hat aber doch leider mit Vulture garnichts zu tun und das "in die Fußstapfen treten" erwähne ich auch mit keiner Silbe.
Du tust ja so, als hätte ich gesagt: "Wir machen das deshalb jetzt!". :D
Im Endeffekt ist sowas dann aber auch viel übermotivierter Campingplatz-Talk. Die Frage war ja bewusst Provokant gestellt.
Mir ging es hier vorallem dann auch darum, zu erwähnen, dass es eben nicht die World Painted Blood ist, die Menschen abholt und begeistert, sondern die Hell Awaits. Und da ist auch n fetter Punkt hinter.

Mit solchen Dingen beschäftigen wir uns ja so überhaupt nicht und denken über sie wohl auch selten nach. Das Thema ist eben für uns "nicht relevant".
Relevanz hat aber überhaupt nichts mit Stilveränderung zu tun. Wir sind keine "reinrassige" Speed Metal Band und an und für sich besteht für uns auch viel der Spaß darin, genreübergreifend nach Inspiration zu suchen.
Vielleicht machen wir auf dem nächsten Album Industrial! Das rüttelt nichts an der Aussage und verändert auch meine "Death Magnetic ist kacke"-Meinung nicht.
 
Übrigens sind Exciter das perfekte Beispiel dafür, dass man eben auch mit Neuerungen, Besetzungswechseln und veränderter Zeit super umgehen kann. Bin großer Fan der Belanger-Scheiben.

Aber zu den "alten Riesen" von denen ich gesprochen habe, gehören Exciter nun wirklich nicht! :D
 
Übrigens sind Exciter das perfekte Beispiel dafür, dass man eben auch mit Neuerungen, Besetzungswechseln und veränderter Zeit super umgehen kann. Bin großer Fan der Belanger-Scheiben.

Aber zu den "alten Riesen" von denen ich gesprochen habe, gehören Exciter nun wirklich nicht! :D
In deinem ersten Satz steckt sooo viel Wahrheit!!! :verehr:
 
Zurück
Oben Unten