Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
71QqfaH55mL._SL1200_.jpg
 

Sehr wohl, Sir! o>
Wow... das war ehrlich gesagt schon ziemlich, ziemlich geil gerade. Hab' ein paar Tracks gebraucht, um warmzulaufen anscheinend, ab dem 4. Track hab' ich mir die ganze Zeit gedacht, wie geil das ist. Schöner Flow, knackdüster, bissl verstörend auch, trotzdem halt trotz einiger Experimente (teils: 'Boah!', teils: 'Ahahaha') schön monoton und deprimierend von der Stimmung her.
Das hat mir wirklich, wirklich gut gefallen; kein Vergleich mit dem "Seven Year Itch"-Live-Ding (wobei das ja auch kaum Überschneidungen aufweist zur "Join Hands" vom Songmaterial her), das ich mir ja auch schon so vor 15+ Jahren zugelegt und bestimmt seitdem so 10x gehört hab', das ich aber nie wirklich gut fand. Also klar, keine allzu neue Erkenntnis: Live-Alben eignen sich einfach nicht als Einstieg ins Schaffen einer Band; aber das ist schon eine ganz schön große Diskrepanz, von: "Meh" hin zu "Oh ja, schon richtig gut".
Danke fürs Aufgreifen gestern und die Empfehlung! :* Wieder einer dieser "Aaaahh OK, deswegen finden das alle gut"-Momente :'D
 
Wow... das war ehrlich gesagt schon ziemlich, ziemlich geil gerade. Hab' ein paar Tracks gebraucht, um warmzulaufen anscheinend, ab dem 4. Track hab' ich mir die ganze Zeit gedacht, wie geil das ist. Schöner Flow, knackdüster, bissl verstörend auch, trotzdem halt trotz einiger Experimente (teils: 'Boah!', teils: 'Ahahaha') schön monoton und deprimierend von der Stimmung her.
Das hat mir wirklich, wirklich gut gefallen; kein Vergleich mit dem "Seven Year Itch"-Live-Ding (wobei das ja auch kaum Überschneidungen aufweist zur "Join Hands" vom Songmaterial her), das ich mir ja auch schon so vor 15+ Jahren zugelegt und bestimmt seitdem so 10x gehört hab', das ich aber nie wirklich gut fand. Also klar, keine allzu neue Erkenntnis: Live-Alben eignen sich einfach nicht als Einstieg ins Schaffen einer Band; aber das ist schon eine ganz schön große Diskrepanz, von: "Meh" hin zu "Oh ja, schon richtig gut".
Danke fürs Aufgreifen gestern und die Empfehlung! :* Wieder einer dieser "Aaaahh OK, deswegen finden das alle gut"-Momente :'D

Ja hey, freut mich. Ich bin auch nicht sooo drin in Siousxie Stuttgart And The Banshees insgesamt, aber afaik waren die recht wandelbar und wurden später etwas zugänglicher/poppiger; womit ich an sich kein großes Problem habe, in dem Fall liegen mir die früheren, deprimierenden Sachen aber näher. Beziehungsweise kam ich in "Peepshow" usw. bisher noch nicht richtig rein.
 
IMG-20230206-111047.jpg


Bald Anders - Sammler

Die war damals mein Soundtrack zum Aufkeimen der ersten Pandemie-Welle, was ja (nicht nur, aber vor allem) arbeitsmäßig ganz schön dystopisch und schnell quasi-existentiell wurde.
Super weirde, wabernde Musik, deren lyrischer Mystik- & Märchen-Überbau sich ganz klar und sehr distinktiv in der Musik wiederfindet (bzw. vice versa).
Freu' mich drauf, die jetzt endlich mal wieder zu hören, schon ein sehr feines Teil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten