Der Serien-Thread

Vorhin angefangen mit:

91dFYW0LmaL._SL1500_.jpg

Ohne es zu kennen: Da schreckt mich schon das Cover ab.
Sieht extrem billig aus ;)
 
Mir war grad langweilig und ich hab mal knapp 30 Minuten RTL geschaut. Da läuft eine neue Arztserie die sich LIFELINES nennt.
Ohne jetzt der Arztserienkenner zu sein, wer bitte guckt so einen Schwachsinn?
Lachhafte Handlung, richtig schlechte und pseudo lustige Schauspieler und das als Doppelfolge?
Ist das etwa das aktuelle deutsche Serienniveau? Ich bin grad richtig sprachlos, und ich bin (nicht Lachen) durch 10 Jahre ALLES WAS ZÄHLT eigentlich viel gewohnt, haha.
 
Ich hab gerade die neue Folge von The Expanse gesehen. Dort wird in einer Szene das Lied "Highway Star" gespielt, laut Tunefind von Deep Purple: https://www.tunefind.com/show/the-expanse/season-3/63810
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Coverversion ist. Google fand nichts. Weiß jemand von euch mehr?
Wie neue Folge?
Eine für dich neue Folge? Oder ist mir die dritte Staffel durch die Finger gegangen?

Wenn eine Folge aus Staffel eins oder zwei, welche und bei welcher Minute?
 
Ich meinte das Lied in dieser Szene, ab 1:13:
Es erinnert mich an diese Songs auf Simlisch, in der Sprache der Sims, nur das hier ist anscheinend Belter Creole.
 
The Expanse ist gerettet und dann kommt auch noch einiges anderes an anspruchsvollem SF:
außerdem hat Amazon die Rechte an dem Science-Fiction-Roman "Bedenke Phlebas" von Iain Banks. Weiterhin sollen die Macher der HBO-Serie Westworld den Science-Fiction-Thriller "Peripherie" von Wiliam Gibson für Amazon umsetzen. Nicht zuletzt verhandelt der US-Internetgigant derzeit über eine Adaption der chinesischen Erfolgstrilogie Trisolaris ("Die drei Sonnen"), die bis zu einer Milliarde US-Dollar kosten könnte.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-dem-Aus-bei-Syfy-Amazon-rettet-The-Expanse-4059174.html
 
So, hab jetzt kürzlich 'Red Oaks' durch gesuchtet. Doch...wie bereits zuvor geschrieben, eine nette 80er/Coming of Age Serie. Sind zwar leider nur 2 1/2 Staffeln, macht aber Laune. Nicht zu albern, nicht zu dramatisch.

red-oaks-season-2.jpg
 
Nachdem ich schon Westworld in letzter Konsequenz als ein aufgeblasenes Stück NICHTS empfinde, erwarte ich von den 3 Sachen in der Tat nur The Expanse und das 1 Milliarde Stück mit Spannung.
Die Bücher von Gibson und Banks sind aber wirklich gut, ich weiß nur nicht, wie gut sie verfilmbar sind. Die Menschen aus der Kultur bei Banks wechseln nach Belieben Geschlecht und Sexualpartner und ihre Raumschiffe sind vollwertige Bürger. Dürfte zum Zeitgeist passen.
Bei Westworld kenne ich nur S1 und weder Film noch Buch. Wurde es zu sehr breitgewalzt?
 
Zurück
Oben Unten