Der allgemeine Filmthread.

Moment, findet Klein Mel Gibson in diesen Haus nicht sein Bruder und Vater erhängt zusammen mit den anderen Schotten?

Örks Download-1.jpg .... ich glaube, Du hast recht: nicht verbrannt, sondern an den Balken aufgeknüpft.
Dann lieg' ich ja anscheinend falsch mit meinem Tipp - ist aber auch schon mehr als 20 Jahre her, dass ich mir den Film zu Gemüte geführt habe....
 
Du hast recht: nicht verbrannt, sondern an den Balken aufgeknüpft.
Dann lieg' ich ja anscheinend falsch mit meinem Tipp - ist aber auch schon mehr als 20 Jahre her, dass ich mir den Film zu Gemüte geführt habe....
Hab meine Mutter gefragt ob es Braveheart sein könnte, aber sie meinte auch, dass da keiner brennt (und ich soll ausrichten "Diesen Film schau ich mir nie wieder an!!!")

Bei den meisten anderen Vorschlägen sagen mir die Titel nichts, da werd ich mich mal in die Handlung einlesen und die Trailer anschauen ob er vielleicht schon dabei war.
Außer bei Tränen der Sonne, den kenn ich und kann sagen der ists nicht ;) ;)
 
Hab meine Mutter gefragt ob es Braveheart sein könnte, aber sie meinte auch, dass da keiner brennt (und ich soll ausrichten "Diesen Film schau ich mir nie wieder an!!!")

Bei den meisten anderen Vorschlägen sagen mir die Titel nichts, da werd ich mich mal in die Handlung einlesen und die Trailer anschauen ob er vielleicht schon dabei war.
Außer bei Tränen der Sonne, den kenn ich und kann sagen der ists nicht ;) ;)


Deine Mutter hat was! :top:
 
Klar, die Filmreihe hat rein mal gar nix mit der D&D-Mythologie zu tun und solche Filmfehler wie du sie im Spoiler aufgeführt hast sind natürlich absolut ärgerlich. Aber dennoch kann ich mir den Film ab und zu doch ganz gut ansehen, zudem bin ich ein riesiger Fan von Jeremy Irons (auch wenn er hier zugegeben nicht seine beste Performance bietet).
Klar. Halbwegs Objektiv war das einfach nur ein trashiger Billigfilm. Aber als langjähriger und sehr zugewandter A,D&D-Spieler war das ein echt herber Schlag ins Gesicht. Und das Irons nach Kafka und Lolita diesen Mist gemacht hat ...
:hmmja:
 
Jetzt einmal "In den Gängen" im Kino gesehen.
Ein wunderschöner Film. Wenig Dialoge und keine hektischen Schnitte. Gerade deshalb ist der Film etwas besonderes. Man nimmt sich Zeit für alles, spürt so richtig die triste Stimmung im monotonem Lager. Und gerade dadurch, dass die Charaktere eher durch Blicke und Gestik miteinander kommunizieren, wachsen sie einem auch so ans Herz. Der Soundtrack ist auch perfekt ausgewählt. Wegen den hat sogar eine einfache Fahrt mit dem Gabelstapler durch das Lager irgendwie etwas Besonderes im Film.
Das Buch kenne ich leider nicht, deshalb kann ich keine Vergleiche machen. Aber der Film hat mich einmal überzeugen können.
 
Moin zusammen,

ich suche einen Film und das tragische ist, dass ich mich kaum an was erinnere.
Ich habe letztens die Nebel von Avalon angeschaut weil ich dachte das wär er, aber er war es nicht.

Das Setting geht aber in eine sehr ähnliche Richtung (Es wird noch mit Schwertern gekämpft, irgendwie mythisch und sehr düster mit Sekten oder religiösen Fanatikern, Kreuzzüge? und vielen negativen Ereignissen).

Die Szene an die ich mich erinnere ist folgende:

Ein Dorf wird angegriffen und die Anwohner flüchten in eine Kirche und diese Kirche wird von außen verriegelt und angezündet und alle (?) sterben - ich glaube der Hauptdarsteller erinnert sich immer wieder an diesen Tag zurück oder hat eine Vision, dass dieser Tag kommen wird.

Das ist leider alles... aber vielleicht sagt ja jemand 'ich weiß genau welcher Film das ist' :D

Meine Mutter kennt den Film auch, aber erinnert sich auch nur an diese Szene... muss ja irgendwas Markantes dran gewesen sein.

Mal schauen :D


Vllt. Black Death? Da gehts zwar nicht um Kreuzzüge, aber um die Pest.
 
Ist denn der Film sehenswert? Dann hätt ich zumindest eine schöne Zerstreuung für heut Abend auch wenn es nicht der richtige ist ;)

Joa, man kann ihn sich mal anschauen, also wenn man auf Mittelalterfilme mit bisschen Horror und Pest steht.;) Man darf jetzt keine Sensation erwarten, aber wenn du etwas Zerstreuung und Entspannung suchst, schaue ihn dir einfach mal an. Mich hatte er ganz gut unterhalten. Sean Bean spielt mit, könnte man kennen.
 
Ist denn der Film sehenswert? Dann hätt ich zumindest eine schöne Zerstreuung für heut Abend auch wenn es nicht der richtige ist ;)
Ich fand ihn ziemlich gut, schön morbide und düster. Ich würde ihn dir auf jeden Fall empfehlen, auch wenn da keine Leute in einer Kirche eingesperrt werden und abgefackelt werden.

@Major Ziggy
Und überraschenderweise stirb der gute Bean im Laufe des Films. ;)
 
Fracture2007Poster.jpg


Geiles Duell großer Schauspieler :verehr:
 
@beschissen

Du hast doch bestimmt in den letzten Tagen, den einen oder anderen guten Film gesehen? :D
Ja, nein, hier eine kleine Notiz:

91cvBju%2BrIL._SY445_.jpg



Drei Amigos (1986)

Die drei Amigos sind Chevy Chase (Der Unsichtbare), Steve Martin (Die nackte Kanone) und ein vergessener Comedian. Bemerkenswert ist einzig die Übersetzung eines guten unübersetzbaren Wortwitzes: die drei Amigos sehen ein Flugzeug, und fragen sich was es hier wohl mache, einer so: “I think it’s a mail plane”, die anderen: “how can you tell?”, “well, didn’t you notice it’s litte balls?”. Kicher. Auf deutsch: “Ist sicher ein Bumsbomber!”, “woran siehst du das?”, “na, siehst du denn nicht seine beiden Ostereier?”. ALTER!
 
91cvBju%2BrIL._SY445_.jpg


Drei Bumsbomber (1986)

Die drei Amigos sind Chevy Chase (Der Unsichtbare), Steve Martin (Die nackte Kanone) und ein vergessener Comedian. Bemerkenswert ist einzig die Übersetzung eines guten unübersetzbaren Wortwitzes: die drei Amigos sehen ein Flugzeug, und fragen sich was es hier wohl mache, einer so: “I think it’s a mail plane”, die anderen: “how can you tell?”, “well, didn’t you notice it’s litte balls?”. Kicher. Auf deutsch: “Ist sicher ein Bumsbomber!”, “woran siehst du das?”, “na, siehst du denn nicht seine beiden Ostereier?”. ALTER!

Klingt nach einem Film mit jeder Menge unglaublich lustiger Gags.

Übrigens: Steve Martin war unglaublich in der "nackten Kanone" Reihe.
Im Erst jetzt: Die Filme der "Die Nackte Kanone" Trilogie gehören für mich zum Besten, was es so im Bereich der Komödie gibt.
Große Liebe seit der Kindheit <3
 
Zurück
Oben Unten