Der allgemeine Filmthread.

Convoy war klasse.
Fand ich damals auch klasse :top:
Ob mir aber heute die "Truckerromantik" noch gefallen würde, weiß ich nicht. Muß ich mal wieder gucken.

Übrigens was Filme mit Autos angeht: an den hier kommt keiner ran:
Film-Manta-Manta.jpg

:D
 
Mal wieder im Kino gewesen:

303-kinoplakat.jpg


Den neuen Film von Hans Weingärtner musste ich mir natürlich anschauen, nachdem ich Positives darüber gelesen hatte und vor allem auch weil ich damals "Die fetten Jahre sind vorbei" richtig gut fand. "303" ist mehr Roadmovie und mehr Beziehungskiste als "Die fetten Jahre...". Wie üblich verfolgt Weingärtner im Film eine gewisse gesellschaftskritische Mission, die in den Dialogen ausgebreitet und ausgehandelt wird. Gerade anfangs wirken Handlung und Dialoge mitunter noch etwas bemüht, was sich dann mit der Zeit aber legt. Dennoch war die Mixtur aus Handlung und gesellschaftskritischem Inhalt für meinen Geschmack bei "Die fetten Jahre..." deutlich besser gelungen, daher würde ich nicht sagen, dass Weingärtner hier direkt an diesen Film anknüpfen kann (obwohl sogar die beiden Hauptdarsteller dieselben Namen tragen wie dort - Jule und Jan).
Gut an "303" ist, dass er sich viel Zeit zur Charakterentwicklung nimmt. Nach 145 dialoglastigen Minuten nimmt man es den Hauptfiguren auch wirklich ab, dass sie etwas füreinander empfinden. Insgesamt schon sehenswert - wer mit "Die fetten Jahre sind vorbei" damals ebenfalls etwas anfangen konnte, kann hier ruhig einen Blick riskieren.
 
Autofilme sind jetzt nicht so meine Baustelle (habe daher auch keinen der F&F-Filme gesehen), aber spontan fällt mir dazu immerhin ein empfehlenswerter Film ein. Zugegeben kein ausgemachter Autofilm, nennen wir es einen starken Thriller mit einigen Autoverfolgungsjagden:

300px-Ronin_Poster.jpg

Dieser Film ist super. Wirklich empfehlenswert.
 
Autofilme sind jetzt nicht so meine Baustelle (habe daher auch keinen der F&F-Filme gesehen), aber spontan fällt mir dazu immerhin ein empfehlenswerter Film ein. Zugegeben kein ausgemachter Autofilm, nennen wir es einen starken Thriller mit einigen Autoverfolgungsjagden:

300px-Ronin_Poster.jpg
Einer meiner Faves. Die Verfolgungsjagden sind der blanke Wahn!!!
 
wenn hier schon DeNiro - bis zu den 2000ern mein Fave-Actor, ab da egal - genannt wird, dann der hier, im Duett mit einem weiteren meiner ewigen Faves, ein absolut grandioser Kultfilm:

images

Einer der besten Filme ever!! De Niro und Al Pacino sind ebenfalls meine absoluten Lieblingsschauspieler. (+ Harvey Keitel etc)
Deshalb finde ich diesen Film auch ziemlich super:
51aHhlwfnHL._SY445_.jpg
 
Grad auf Netflix den Endzeitfilm HOW IT ENDS gesehen...genau das fragt man sich auch danach.
Scheiss Handlung, unnötige Charaktere, schlechte Dialoge, und das Ende. An diesem Film ist nix gut; garnix. Spart Euch diese 2 unnötigen Stunden.
 
Grad auf Netflix den Endzeitfilm HOW IT ENDS gesehen...genau das fragt man sich auch danach.
Scheiss Handlung, unnötige Charaktere, schlechte Dialoge, und das Ende. An diesem Film ist nix gut; garnix. Spart Euch diese 2 unnötigen Stunden.
Stim,mt nicht ganz. Der Mittelteil hat ne tolle Atmo und Forest Whittaker ist mal wieder klasse. Aber ansonsten ja. Der Film ist iwie völlig arschlos. Hat auch keine Botschaft oder sowas. Habe mich danach auch gefragt was das nun sollte.
 
Zurück
Oben Unten