Der allgemeine Filmthread.

71AA4C1p-IL._SY445_.jpg
 
just: wow! Dürft ihr euch gerne reintun, selbst wenn man mit Klettern nix am Hut hat sehenswert!
Küchenpsychologie in 90 Minuten ist nicht clever, aber der Film gibt schon gute Einblicke in die Psyche von Menschen, die in jungen Jahren viel Missachtung erfahren und später ein kaputtes Selbstbewußtsein haben und den geradezu zwanghaft perfektionistischen Drang nach Extremen inkl. sozialer Unfähigkeiten zwecks Kompensation entwickeln. Nicht so weit weg von so einigen Ein-Mann-Black Metal/ Dungeon Synth-Keller-Projekt-Freaks.. Ansonsten total geile und krasse Aufnahmen! Allerdings auch einige fragwürdige Aussagen im Sinne von Leistungswahn, (unfreiwilligem?) Männer=Warrior-Gehabe etc. Aber ansonsten fand ich ihn emotional spannend gemacht

images
Da ich mit Klettern durchaus was am Hut habe, werde ich mir den auch noch ansehen (vielleicht sogar schon morgen). Von Alex Honnold habe ich schon seit bald zehn Jahren Clips gesehen, wie er seilfrei irgendwo hochturnt. Da bekam man immer schon vom Zusehen schwitzige Hände. Vielleicht sollte ich mir auch für den Kinobesuch meinen Magnesiabeutel umschnallen...
 
Da gibt es ne Serie? Ich meine den Film hier:
91xWLc7RVlL._SL1500_.jpg
Den habe ich mir damals als Blindkauf zugelegt und erst mit deutlicher Verspätung erfahren, dass das eigentlich eine Serie ist. Und ich höre/lese jetzt schon zum wiederholten Mal, dass die auch noch wirklich gut sein soll (wobei ich den Film gar nicht als sooo besonders toll in Erinnerung habe).
Gerade gesehen, dass man die Serie ziemlich günstig bekäme und bin daher in Versuchung...
 
Da ich mit Klettern durchaus was am Hut habe, werde ich mir den auch noch ansehen (vielleicht sogar schon morgen). Von Alex Honnold habe ich schon seit bald zehn Jahren Clips gesehen, wie er seilfrei irgendwo hochturnt. Da bekam man immer schon vom Zusehen schwitzige Hände. Vielleicht sollte ich mir auch für den Kinobesuch meinen Magnesiabeutel umschnallen...
oh ja, der hat schon einen an der Waffel, echt krasses Zeugs am machen! Schau ihn dir echt an, mir hat er gut gefallen.
 
Letzte Woche im Kino gesehen:

s592.jpg


Enthält viele Elemente eines typischen Westerns, aber neben den rustikalen Szenen reden die Revolverhelden ungewöhnlicherweise auch gerne mal über ihr Gefühlsleben.
Geht in Ordnung.
 
Den habe ich mir damals als Blindkauf zugelegt und erst mit deutlicher Verspätung erfahren, dass das eigentlich eine Serie ist. Und ich höre/lese jetzt schon zum wiederholten Mal, dass die auch noch wirklich gut sein soll (wobei ich den Film gar nicht als sooo besonders toll in Erinnerung habe).
Gerade gesehen, dass man die Serie ziemlich günstig bekäme und bin daher in Versuchung...

Whedon verliert bei dem Film vor lauter Explosionen und Verfolgungsjagden leider ein bisschen das Zwischenmenschliche aus den Augen, dass die Serie so besonders macht. Auch deshalb ist es eigentlich besser sie vorher gesehen zu haben. Dann liegt einem auch was an den Charakteren. Also nochmals auch hier eine klare Empfehlung. Sind ja auch nur 14 Folgen.:D

Edit:

5-oopm-firefly-episode-1-i-dunno-this-isnt-as-great-4877229.png
 
"Serenity" (den Film) gestern zu Ende geschaut. Hat zwar in der zweiten Hälfte bis zum showdown etwas nachgelassen, war aber trotzdem ok, so 7/10 vielleicht. Ich mag solchen leicht naiven, teilweise augenzwinkernden Raumfahrtabenteurzeug. Bei manchen Filmen dieser Art passiert es mir leider oft, dass ich von übertrieben dämlichen Szenen/Dialogen genervt bin, sowas macht mir dann einen ganzen Film kaputt. Das war bei dem nicht der Fall - hab mich echt gut unterhalten. Eine coole Mischung aus Star Trek, Matrix und Indy. Werde mir die Serie bei Gelegenheit auf jeden Fall mal geben. :top:
 
Werde mir die Serie bei Gelegenheit auf jeden Fall mal geben.
Die gehört zum Schlimmsten, was ich je gesehen habe! Könnte dir gefallen :D


5258040.jpg

IO

Am Anfang ist ein Girl in einem Schutzanzug, die Erde ist verlassen und verwüstet, sie macht irgendwelche Wissenschaftlerarbeit. Weil alles kaputt ist, hat sie leider auch nicht viel Geld für Makeup oder Reizwäsche. Sie zeigt ziemlich am Anfang schon, was sie “drunter” trägt, so kann der Zuschauer sich besser mit dem Charakter identifizieren.

Dann macht sie irgendwas mit Bienen und schreibt ihrem Geliebten auf dem Mond..

Dann macht sie sich eine Suppe und hört dazu klassische Musik, viel passiert nicht in dem Film. Dann geht sie in eine Bibliothek und holt sich ein Buch mit nackten Frauen, vielleicht entdeckt sie gerade ihren eigenen Körper, eine spannende Zeit voller Verheißungen! Außerdem braucht sie einen neuen Monitor, weil ihr alter kaputt ist, und sie eine wichtige Nachricht von ihrem Boyfriend nicht zu ende lesen konnte. Gut, sie hat zuhause noch fünf funktionierende Monitore rumstehen, aber ein Kabel umzustecken, wäre zu einfach. Frauen.

Dann gehen alle Bienen tot und sie kriegt einen Wutanfall, richtig süß, wie sie so ausflippt.

Auf einmal kommt ein POC in einem Heißluftballon(!) und zitiert Platon, vielleicht ein Über-Hipster, der letzte Hipster einer sterbenden Erde. Das Girl geht seinem Blabla natürlich auf den Leim und zeigt ihm gleich ihre Tattoos. Sie verwickelt sich aber zunehmend in Widersprüche, eigentlich soll sie mit ihrem Vater dort wohnen, aber ob er noch lebt? Wird man sehen. Viel wichtiger die Frage: Kommen noch Monster oder Zombies? Aber es geht wieder nur um Bienen, schnarch… Dann kocht der Typ noch Kürbisspagetti, glutenfrei und vegan, er ist so ein Weichbrot, ey. Sie geht erst mal duschen und atmet dabei ganz schwer, sie ist nun bereit ihren jungen Körper einem Mann zu schenken, er ahnt das natürlich auch und säuft sich erst mal schön einen. Sie will ihn jetzt in sich spüren, aber er hat zu viel getrunken und sagt “ich kann nicht”, wer kennt das nicht. Aber sie akzeptiert kein Nein, “WIR MÜSSEN ES TUN!” ok ok.

Vielleicht will sie ein Kind von ihm, um die Erde neu zu besiedeln, wer weiß, ist auch egal.
Es ist ein Film der leisen Töne, kann man mit Frau gucken oder mit Hund, beide werden sich nicht erschrecken!
 
Gerade Teil 1 eingeschmissen:

dune-der-wuestenplanet-tv-mini-serie.jpg
Irgendwie haut's mich bei dem Aufkleber "Bekannt aus der TV-Ausstrahlung" raus. Was für ein Verkaufsargument: "Der Film lief schon mal im Fernsehen, kauf ihn jetzt!" :D

Gestern Abend nochmal gesehen:
Braindead-DVD.jpg

Einfach schön, Kopf aus, Gatsche sprudeln lassen und sich ärgern, dass die DVD keine Outtakes hat.
Ich habe ehrlich gesagt nie genau darüber nachgedacht, was an diesem Film eigentlich so gut ist.
 
Irgendwie haut's mich bei dem Aufkleber "Bekannt aus der TV-Ausstrahlung" raus. Was für ein Verkaufsargument: "Der Film lief schon mal im Fernsehen, kauf ihn jetzt!" :D

Gestern Abend nochmal gesehen:
Braindead-DVD.jpg

Einfach schön, Kopf aus, Gatsche sprudeln lassen und sich ärgern, dass die DVD keine Outtakes hat.
Ich habe ehrlich gesagt nie genau darüber nachgedacht, was an diesem Film eigentlich so gut ist.

Bester Zombiefilm der 90er. Rückblickend schon irre, dass man gerade jemandem mit einem Portfolio wie Peter Jackson damals die vielen Millionen in die Hand gedrückt hat um "Herr der Ringe" zu drehen.:D
 
Bester Zombiefilm der 90er. Rückblickend schon irre, dass man gerade jemandem mit einem Portfolio wie Peter Jackson damals die vielen Millionen in die Hand gedrückt hat um "Herr der Ringe" zu drehen.:D
Es ist die Regie. Die Art, wie die Nonsens-Geschichte erzählt wird, Weltklasse, damals schon, kein Wunder, dass der später Herr der Ringe machen musste.

Und ab Heavenly Creatures hat er sich ja einen guten Ruf erarbeitet und ich glaube er war eine überzeugte nerdige Nervensäge die den Firmen mit der Idee unglaublich auf den Zwirn gegangen ist.
 
Und ab Heavenly Creatures hat er sich ja einen guten Ruf erarbeitet und ich glaube er war eine überzeugte nerdige Nervensäge die den Firmen mit der Idee unglaublich auf den Zwirn gegangen ist.

Naja, nach "Heavenly Creatures hat er ja nur die Fake-Doku "Forgotten Silver" und "The Frighteners" gedreht. Letzterer schon mit mehr Budget und Starpower, aber trotzdem noch lange keine selbstverständliche Visitenkarte. Es muss also an der nerdigen Nervensägigkeit gelegen haben.;)
 
Zurück
Oben Unten