DEAF FOREVER - die dreißigste Ausgabe

Jetzt ist genau das Gegenteil von dem passiert, was eigentlich hätte passieren müssen. Zwei Threads, in denen man stunden- und seitenlang Zeit mit einer Band verplempert, die eigentlich vollkommen egal sein müsste. Großen Applaus an das Vorwort allein dafür.

Ansonsten aber ein extrem gelungenes Heft bis jetzt. Schön, dass es ein Mayfair Interview gibt.
 
Verplempert war da für mich grad nix, war mir eine Freude. Bei mayfair bin ich noch nicht, ich zelebrier gleich den dunklen Thron.
 
Mir würde jetzt eine schenkelklopfende FDU meets WRM-Antwort einfallen, aber das Klopfen tut hinterher immer so weh tun.
 
Verplempert war da für mich grad nix, war mir eine Freude. Bei mayfair bin ich noch nicht, ich zelebrier gleich den dunklen Thron.
Na, wenn Du meinst. Ich fand den diskutierten Kreisverkehr schon bei Lesen ermüdend und die seit Foregedenken aufkommende Meinung, man dürfe nur in Threads posten, wenn man die betreffende Band toll findet, ist ja nicht mal mehr lustig. Ich nutze das Forum tatsächlich über die "neue Beiträge"-Funktion und klicke tatsächlich ganz gegen meine normale Forumsmentalität bei einigen Bands nicht mal mehr in die Threads, weil ich befürchte, ich könnte dem Bedürfnis, etwas zu schreiben, nicht widerstehen.

Aber backen wir uns zurück zum eigentlichen Topic: Im Heft sind dieses Mal zu wenig Listen.
 
Na, wenn Du meinst. Ich fand den diskutierten Kreisverkehr schon bei Lesen ermüdend und die seit Foregedenken aufkommende Meinung, man dürfe nur in Threads posten, wenn man die betreffende Band toll findet, ist ja nicht mal mehr lustig. Ich nutze das Forum tatsächlich über die "neue Beiträge"-Funktion und klicke tatsächlich ...
Bin ja nun aus dem Kreisverkehr abgebogen, alles wesentliche habe ich abgeladen, Ladung gelöscht. Da ich stets über die "neue Beiträge"-Funktion starte oder sonst nach einer speziellen Band/Scheibe suche, geht das Überlesen mittlerweile schnell.
 
Bin ja nun aus dem Kreisverkehr abgebogen, alles wesentliche habe ich abgeladen, Ladung gelöscht. Da ich stets über die "neue Beiträge"-Funktion starte oder sonst nach einer speziellen Band/Scheibe suche, geht das Überlesen mittlerweile schnell.
Offensichtlich ticken wir da doch noch ähnlich. Ich hatte Befearlichungen.
 
Dagegen hat denke ich niemand was. Es gibt zig Beispiele wo das gut funktionieren kann, zumindest wenn dann nicht immer die üblichen "Band xyz ist scheiße"-Sache kommt.
Offenbar liegt es aber oft im Auge des Betrachters, was als "Band xy st scheiße" gewertet wird. Aber ich möchte keinen Kreisverkehr heute Abend. Zumindest nicht an so einem öffentlichen Ort.
 

Mir nicht.
Musik, die Unmenschlichkeit, Grausamkeit, Mord oder schlicht: das Böse propagiert (und das tut Black Metal nun mal), KANN ein normal denkender Mensch doch nur hören, wenn er zwischen dem oftmals psychisch kranken oder zumindest soziopathischen Künstler und dem Werk trennt. Wer das nicht möchte (was völlig in Ordnung ist) sollte konsequenterweise auch keine Bands hören, die einen solchen Mumpitz glorifizieren.
Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, geniale Musik zu genießen, die einem kranken Geist entsprungen ist, ohne dessen Ansichten gutzuheißen. Ich bezweifle arg, dass es die Welt besser macht, die guten Leistungen eines Menschen zu negieren, weil er an anderer Stelle schlimmes getan hat. Und genau deswegen bleiben Dissection, Burzum und Michael Jackson in meiner Sammlung stehen.
 
Mir nicht.
Musik, die Unmenschlichkeit, Grausamkeit, Mord oder schlicht: das Böse propagiert (und das tut Black Metal nun mal), KANN ein normal denkender Mensch doch nur hören, wenn er zwischen dem oftmals psychisch kranken oder zumindest soziopathischen Künstler und dem Werk trennt. Wer das nicht möchte (was völlig in Ordnung ist) sollte konsequenterweise auch keine Bands hören, die einen solchen Mumpitz glorifizieren.
Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, geniale Musik zu genießen, die einem kranken Geist entsprungen ist, ohne dessen Ansichten gutzuheißen. Ich bezweifle arg, dass es die Welt besser macht, die guten Leistungen eines Menschen zu negieren, weil er an anderer Stelle schlimmes getan hat. Und genau deswegen bleiben Dissection, Burzum und Michael Jackson in meiner Sammlung stehen.

In meiner auch. Vielleicht liest Du trotzdem besser nochmal die Einleitung und die ersten beiden Absätze von TGWs Gedicht.
 
Kurzer Themenwechsel, um mal auf den wirklich interessanten Inhalt des neuen Hefts zu kommen (S. 28, The Lord Weird Slough Feg-Interview):

Mike Scalzi radelt an einem Schönheitssalon namens "Nails By Nancy" vorbei, der ihn spontan zu einem fiktiven Werbejingle inspiriert, den er wiederum zu einem Song über Astrophysik ausarbeitet.
Lord, weird!
 
ich bin mal auf die youtube heftvorstellung (hoffentlich mit götz und frank) gespannt. gegensätzlicher könnten ja die sichtweisen bezüglich sabaton nicht sein, oder?

Da muss ich dich enttäuschen - ich werde Sabaton nicht verteidigen. Ich finde einiges, was die so machen, auch nicht gerade unterstützenswert. Aber ich fand halt besonders einige frühe Alben sehr geil und jetzt noch gefallen mir einige Songs von ihnen. Das kann ich nicht einfach ausblenden. Zudem finde ich Pär und Jocke als Typen ziemlich angenehm. Die anderen Bandmitglieder kenne ich persönlich zu wenig um sie einschätzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dich enttäuschen - ich werde Sabaton nicht verteidigen. Ich finde einiges, was die so machen, auch nicht gerade unterstützenswert. Aber ich fand halt besonders einige frühe Alben sehr geil und jetzt noch gefallen mir einige Songs von ihnen. Das kann ich nicht einfach ausblenden. Zudem finde ich Pär und Jocke als Typen ziemlich angenehm. Die anderen Bandmitglieder kenne ich persönlich zu wenig um sei einschätzen zu können.
spannend dürfte es trotzdem werden. wann ist es denn soweit?

edit: ich kenne dich ja nicht persönlich und so wäre ich schon gespannt (da dich die band musikalisch ja anzusprechen scheint), wie du das gesamtpaket sabaton beurteilst bzw. bewertest.

neben der ganzen verquerten kriegstreiber diskussion um die band hier im forum, sei noch erwähnt, dass in aller erster linie die band bei mir musikalisch unten durch ist - und zwar völlig. zuviel keyboard, zuviel bombast, zuviel kitsch, zuviel plastik. der rest ist mir eigentlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten