DEAF FOREVER - die dreißigste Ausgabe

Irgendwie wird dieser Thread langsam ermüdend.

Es gibt genügend richtig interessante Themen im neuen Heft, aber hier dreht sich irgendwie fast alles nur um DAS eine Thema.

Ich frage mich, wieso einer Band, die doch für den Großteil der Leserschaft des DF eh überhaupt nicht relevant ist, überhaupt Raum im Heft gegeben wird und das nicht nur im Editorial sondern auch noch im Soundcheck und in Form eines Pro & Contra Reviews.

Kommt dann demnächst auch noch ein Text über Alestorm, weil man sich über die ja auch so schön lustig machen kann?

Ich kann mit Sabaton selbst auch absolut nichts anfangen, finde aber das Editorial trotzdem einfach nur unnötig, weil das nichts anderes als stumpfes Draufhauen im Sinne der Bespaßung ist.

Das kann man gerne mal untereinander machen (tue ich selbst manchmal), aber in einem Magazin finde ich es in der Form einfach unangebracht und auch weit unter dem sonstigen Niveau.

Außerdem muss es doch eine Qual sein, fast eine Seite mit einem Text über eine Band zu füllen, die man offenbar von vorne bis hinten einfach nur ablehnt.

Nee, die Nummer war nichts... Den Platz im Heft hätte man definitiv besser füllen können.
 
Irgendwie wird dieser Thread langsam ermüdend.

Es gibt genügend richtig interessante Themen im neuen Heft, aber hier dreht sich irgendwie fast alles nur um DAS eine Thema.

Ich frage mich, wieso einer Band, die doch für den Großteil der Leserschaft des DF eh überhaupt nicht relevant ist, überhaupt Raum im Heft gegeben wird und das nicht nur im Editorial sondern auch noch im Soundcheck und in Form eines Pro & Contra Reviews.

Kommt dann demnächst auch noch ein Text über Alestorm, weil man sich über die ja auch so schön lustig machen kann?

Ich kann mit Sabaton selbst auch absolut nichts anfangen, finde aber das Editorial trotzdem einfach nur unnötig, weil das nichts anderes als stumpfes Draufhauen im Sinne der Bespaßung ist.

Das kann man gerne mal untereinander machen (tue ich selbst manchmal), aber in einem Magazin finde ich es in der Form einfach unangebracht und auch weit unter dem sonstigen Niveau.

Außerdem muss es doch eine Qual sein, fast eine Seite mit einem Text über eine Band zu füllen, die man offenbar von vorne bis hinten einfach nur ablehnt.

Nee, die Nummer war nichts... Den Platz im Heft hätte man definitiv besser füllen können.

100%ige Zustimmung!
 
Schöner Text zum neuen Kryptos Album von Lothar. Freue ich mich schon richtig drauf :) .

Der Soundchecksieger ist verdient , kommt momentan einiges gutes aus Kanada (Traveler ) .
 
Habe das Heft heute bekommen und schon ein paar Interviews gelesen.
Darkthrone ist immer ein Thema über das ich sehr gerne lese und die aktuelle DF Story ist wieder sehr gut - sehr positiv finde ich das nochmalige Besprechen der einzelnen Alben, da ich da noch Nachholbedarf habe.
Auch das Molasses Interview finde ich klasse, Farida kommt sehr sympathisch rüber.
Weiter bin ich, bis auf einige Plattenkfitiken, noch nicht gekommen. Die Messiah Story werde ich als nächstes lesen.
 
Hab noch nicht viel gelesen, außer dem Vorwort, zu dem ich mal nichts mehr sage, ein paar Interviews und der Kolumne von Tom Warrior - letztere ist wirklich mit das beste, was ich jemals in dem Heft gelesen habe (und ich hab alle Ausgaben gelesen). So treffend formuliert und an sich auch ein Thema, das mich ebenfalls öfter beschäftigt. Finde es auch manchmal befremdlich, dass z.B. Bands wie WITTR, die sich halt dazu entschlossen Haben, sich mit eigenem Biohof selbst zu versorgen und der Natur huldigen, oft mit Häme begegnet wird, während Mörder oder Befürworter von schlimmen Verbrechen manchmal fast heiliggesprochen werden - meist natürlich nur wegen ihrer Musik, aber bei manchen schwingt dann auch noch sowas mit wie "ist doch cooler, wenn jemand, der extreme Musik macht, auch ein wirklich böser Typ ist". Fand ich nie.
Ich habe nichts gegen Querdenker, ganz im Gegenteil, und kann auch Nihilismus und sogar Misanthropie durchaus nachvollziehen, hab selber auch solche Phasen durchgemacht. Aber irgendwo ist für mich eine Grenze überschritten, nämlich dann, wenn jemand anderen absichtlich großes Leid zufügt (oder sogar ein Leben beendet), oder das halt ernsthaft propagiert.
Bin da selbst aber auch etwas ambivalent - ich liebe z.B. die ersten beiden Dissection, vor allem das zweite Album, hab mich aber lange Zeit dagegen gesträubt, originale Tonträger von ihnen zu kaufen. Hatte die ersten beiden Alben lange Zeit nur als gebrannte CDs von nem Kumpel und hab sie mir tatsächlich erst nach Jons Tod als Original gekauft (das Debüt als Vinylwiederveröffentlichung, das zweite Album als gebrauchte CD).
 
Jo, liest sich auf den ersten Blick doof. Aber Wolf hat hier Recht. Herr BB interessiert sich nicht die Bohne für unser Heft und dessen Inhalt, das hat sich schon diverse Male gezeigt. Er ist nur im Forum, weil überall woanders nichts mehr los ist. Das ist für mich eigentlich auch völlig okay. Aber wenigstens aus dem HEFT-Thread kann er sich dann raushalten.
 
Jo, liest sich auf den ersten Blick doof. Aber Wolf hat hier Recht. Herr BB interessiert sich nicht die Bohne für unser Heft und dessen Inhalt, das hat sich schon diverse Male gezeigt. Er ist nur im Forum, weil überall woanders nichts mehr los ist. Das ist für mich eigentlich auch völlig okay. Aber wenigstens aus dem HEFT-Thread kann er sich dann raushalten.
Ich möchte das jetzt nicht vertiefen sondern schicke dir morgen eine persönliche Nachricht deswegen...
 
Wenn man im Vorwort Aldikapellen erwähnt muss man sich nicht wundern, dass im Heftthread Aldikapellen erwähnt werden.
;)

It's the circle of traaaaaaaaaash...
Bin jetzt mit dem ersten Viertel durch. Erstaunlich hoher “Früher war mehr Lametta“-Anteil diesmal. Kommt mir aber vielleicht auch nur so vor.
Fenriz' Vorschlag am Ende des Interviews finde ich sehr gut.
 
Hab noch nicht viel gelesen, außer dem Vorwort, zu dem ich mal nichts mehr sage, ein paar Interviews und der Kolumne von Tom Warrior - letztere ist wirklich mit das beste, was ich jemals in dem Heft gelesen habe (und ich hab alle Ausgaben gelesen). So treffend formuliert und an sich auch ein Thema, das mich ebenfalls öfter beschäftigt. Finde es auch manchmal befremdlich, dass z.B. Bands wie WITTR, die sich halt dazu entschlossen Haben, sich mit eigenem Biohof selbst zu versorgen und der Natur huldigen, oft mit Häme begegnet wird, während Mörder oder Befürworter von schlimmen Verbrechen manchmal fast heiliggesprochen werden - meist natürlich nur wegen ihrer Musik, aber bei manchen schwingt dann auch noch sowas mit wie "ist doch cooler, wenn jemand, der extreme Musik macht, auch ein wirklich böser Typ ist". Fand ich nie.
Ich habe nichts gegen Querdenker, ganz im Gegenteil, und kann auch Nihilismus und sogar Misanthropie durchaus nachvollziehen, hab selber auch solche Phasen durchgemacht. Aber irgendwo ist für mich eine Grenze überschritten, nämlich dann, wenn jemand anderen absichtlich großes Leid zufügt (oder sogar ein Leben beendet), oder das halt ernsthaft propagiert.
Bin da selbst aber auch etwas ambivalent - ich liebe z.B. die ersten beiden Dissection, vor allem das zweite Album, hab mich aber lange Zeit dagegen gesträubt, originale Tonträger von ihnen zu kaufen. Hatte die ersten beiden Alben lange Zeit nur als gebrannte CDs von nem Kumpel und hab sie mir tatsächlich erst nach Jons Tod als Original gekauft (das Debüt als Vinylwiederveröffentlichung, das zweite Album als gebrauchte CD).

Ist es denn nun tatsächlich so, dass Tom Warrior mit seinen Worten auf Nödtveidt anspielt? Diese Frage wurde schon mal gestellt und auch mir ist dies nicht in Gänze klar.
 
Ist es denn nun tatsächlich so, dass Tom Warrior mit seinen Worten auf Nödtveidt anspielt? Diese Frage wurde schon mal gestellt und auch mir ist dies nicht in Gänze klar.
Das weiß ich nicht und habe ich auch nicht behauptet, auch wenn es anscheinend passt (wobei ich das mit der Tierquälerei vorher noch nicht gehört habe). Ich habe ihn nur als allgemeines Beispiel zu dem Thema genannt, mit dem ich durch meinen eigenen Musikgeschmack in Berührung gekommen bin.
 
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