I love the internet: Sinnbefreites, Kurioses und Spassiges aus aller Welt (NSFW!)

Durften die Nonnen nur die katholischen Kinder schlagen
Ganz so schlimm waren die gar nicht. Manche sogar ganz nett, besonders die in der Küche, die die Mohrenkopfbrötchen (ups, ich befürchte das war jetzt nicht politisch korrekt, aber so hießen die Dinger damals nun mal) gemacht haben.
Ich wurde nie von einer unterrichtet, nur sanktioniert als die mich beim Rauchen auf dem Schulhof erwischt haben. Anstatt Schläge gabs "Sozial-Stunden" beim Hausmeister. Scheiße, die haben mich so oft erwischt, ich Depp habe glaube ich die ganze Schule gereinigt.....
 
Hier war es die Marienschule in Leverkusen Opladen.
Ganz früher ne reine Mädchen Schule. Kumpel von meinem Oheim war angeblich der erste Junge dort Ende der 60er.

Die St.-Hildegard-Schulgesellschaft hat auch noch im gleichen Ort eine Mädchenschule betrieben.

In der Oberstufe wurden da dann zum Teil die Leistungskurse zusammengelegt, um auf eine Mindestteilnehmerzahl zu kommen.

Immer noch schade, dass in der 12. kein Philosophiekurs mehr zustande gekommen ist. Dann hätte ich wohl 4 mal 12-14 Punkte einbringen können, Abischnitt hätte für Lehramt Gymnasium gereicht und ich wäre jetzt trotzdem in Kurzarbeit.

Viel Offtopic atm, aber dass ein Schwachsinnsthread sich zum Austausch von Schulerinnerungen entwickelt, ist ja auch schön kurios. Insofern passt es dann doch
 
Ich war auch auf 'ner katholischen Schule. Da gab's auch Nonnen als Lehrkräfte. Die waren schräg.:D
Bis auf Schwester Ludgardes.
Die war der Pforten-Pinguin.
Da ging man dann hin, wenn man 'Bauchschmerzen' hatte.:D Da gab's dann Tee. Die war cool.
 
118512895_1735464806592146_7875362168538507216_n.jpg
 
Eben schon woanders geschrieben:

Aus der Rubrik "Was machen sie heute"...dieses Mal: der Prediger von DEATH's "Spiritual Healing"-Coverartwork. Mittlerweile auch als Solomusiker dick im Geschäft. Respekt. :D



 
Zurück
Oben Unten