Der allgemeine Filmthread.

Ich brauche mal Hilfe von den Bud Spencer Nerds:

In einem Film mit Terence Hill veranstalten die beiden ein Casting - ziemlich zusammenhanglos - und laden dazu einige echte Pfeiffen ein. Unter anderem einen Typen, der nicht mal drei Zeilen Text auf die Reihe bekommt. Den verabschieden sie mit den Worten: „Macht nichts Joe Tüte, war heute nicht Dein Tag.“

Ich komme ums Verrecken nicht drauf, in welchem Film das war. Kann mir jemand helfen? Danke.
 
Ich brauche mal Hilfe von den Bud Spencer Nerds:

In einem Film mit Terence Hill veranstalten die beiden ein Casting - ziemlich zusammenhanglos - und laden dazu einige echte Pfeiffen ein. Unter anderem einen Typen, der nicht mal drei Zeilen Text auf die Reihe bekommt. Den verabschieden sie mit den Worten: „Macht nichts Joe Tüte, war heute nicht Dein Tag.“

Ich komme ums Verrecken nicht drauf, in welchem Film das war. Kann mir jemand helfen? Danke.
Also ich kenne eigentlich alle Bud & Terencefilme auswendig aber ich wüsste nix von einem "Casting" in einem der Filme, in dem beide zusammenspielen und auch der Spruch ist mir gänzlich unbekannt.
 
Ich brauche mal Hilfe von den Bud Spencer Nerds:

In einem Film mit Terence Hill veranstalten die beiden ein Casting - ziemlich zusammenhanglos - und laden dazu einige echte Pfeiffen ein. Unter anderem einen Typen, der nicht mal drei Zeilen Text auf die Reihe bekommt. Den verabschieden sie mit den Worten: „Macht nichts Joe Tüte, war heute nicht Dein Tag.“

Ich komme ums Verrecken nicht drauf, in welchem Film das war. Kann mir jemand helfen? Danke.

Also ich kenne eigentlich alle Bud & Terencefilme auswendig aber ich wüsste nix von einem "Casting" in einem der Filme, in dem beide zusammenspielen und auch der Spruch ist mir gänzlich unbekannt.

Ich hab mich eigentlich auch für einen Spencer-Hill-Gelehrten gehalten, aber ich komm ums Verrecken nicht drauf, wo das sein könnte, dabei hab ich gestern abend sogar noch meine DVDs durchforstet. Vergeblich. Ich fühl mich leer und hilflos...!
 
Ich hab mich eigentlich auch für einen Spencer-Hill-Gelehrten gehalten, aber ich komm ums Verrecken nicht drauf, wo das sein könnte, dabei hab ich gestern abend sogar noch meine DVDs durchforstet. Vergeblich. Ich fühl mich leer und hilflos...!
Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich dafür die Hand ins Feuer lege, dass diese ominöse Szene eben nicht aus einem Spencer/Hill-Film ist sondern von irgendeinem anderen Film stammen muss. Oder man bringe mir den Gegenbeweis;)
 
Vermutlich bin ich jetzt schon ganz gaga aber ich fand „Hades“ jetzt gar nicht mal so schlecht. Liegt vermutlich daran dass ich schon immer eine Schwäche für B oder gar C Filme habe. Ganz besonders im Action Bereich, und der hier pendelt wirklich zwischen B und C. Ja, es ist schon sehr ungewöhnlich Sylvester Stallone in so einem Film zu sehen und ich hab mir da am Anfang auch schwer getan. Irgendwann war es dann aber egal und ich hab mich schon gut unterhalten. Ansonsten wird alles geboten was Fans in dieser Kategorie sehen möchten, ganz dünne Handlung, miese Effekte, Schießereien und ordentlich Martial Arts. Schauspielerisch passt natürlich auch nicht alles, aber wem stört das schon?
Bleibt noch die Frage offen warum Stallone sich das überhaupt noch antut?
Weiter geht es dann mit Teil 3, ich freu mich.

51%2BJRYJExKL._AC_SY445_.jpg
Ich hab den angefangen, aber musste ihn tatsächlich abbrechen, weil ich das mit meinem Gewissen gegenüber meiner Zeiteinteilung nicht vereinbaren konnte. Das ist ja echt mal so Grotte! :D
 
Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich dafür die Hand ins Feuer lege, dass diese ominöse Szene eben nicht aus einem Spencer/Hill-Film ist sondern von irgendeinem anderen Film stammen muss. Oder man bringe mir den Gegenbeweis;)
Ich will es nicht beschwören, bilde mir aber ein, dass das bei Bud Spencer war. Ich muss da noch mal tief in mich gehen. Das Verrückte ist, dass man ja im Internet jeden Mist findet, nur dazu finde ich leider nichts. Es lässt mir keine Ruhe...
 
images


Lief am Wochenende bei uns.

Ein stiller und intimer Film ohne viel Brimborium.
Mit einer immer noch attraktiven Jane Fonda und einem glänzend aufspielenden Robert Redford.
Sollte man gesehen haben, wenn man mal in den Entschleunigungsmodus schalten möchte, oder wie ich die Nase von diversen Hochglanzproduktionen voll hat.
 
Ich will es nicht beschwören, bilde mir aber ein, dass das bei Bud Spencer war. Ich muss da noch mal tief in mich gehen. Das Verrückte ist, dass man ja im Internet jeden Mist findet, nur dazu finde ich leider nichts. Es lässt mir keine Ruhe...
Es gab ja auch ein Kopie-Duo das auf der Erfolgswelle mitschwamm. Paul L. Smith und Antonia Cantafora (alias Michael Coby). Dicker mit Vollbart und gutaussehender dünner Blondy. Hatten auch die deutschen Synchronsprecher oft verpasst bekommen wie Bud und Terence. Vielleicht von einem derer Filme?
https://de.wikipedia.org/wiki/Antonio_Cantafora
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_L._Smith
Zum Beispiel
 
Warum sind die Franzosen so cinephil?
Sie hatten mich schon bei: Kein Popcorn im Kino.
https://www.deutschlandfunk.de/endl...o-cinephil.691.de.html?dram:article_id=481173
Kino Abos!
TV Sender dürfen an 2 Tagen der Woche keine Kinofilme zeigen.

Interessant, der Artikel, etwas oberflächlich.
Tiefer geht "Das Anti-Hollywood-System: Die Erfolge der französischen Kinoindustrie" von der Bundeszentrale für politische Bildung:
https://www.bpb.de/internationales/europa/frankreich/154175/kino

Auch lesenswert: "10 Gründe für den Erfolg des französischen Kinos":
https://www.dw.com/de/10-gründe-für-den-erfolg-des-französischen-kinos/a-18736636
 
Am WE haben ich 'Mortal Engines' geguckt. Der Streifen war leider mäßig unterhaltsam. Nicht wirklich schlecht aber doch sehr belanglos. Allerdings auch anders als der Trailer vermuten lies. Wie auch immer, kann aber muss nicht. 5,5/10

84473_300.jpg
 
Sonntag Abend habe ich auf Wunsch meiner Frau mit ihr "Hereditary" geschaut.

Das revolutionäre Meisterwerk von dem mir manch einer berichtete ist es in meiner Welt nicht.
Netter Gruselfilm, kann man mal schauen.
1-2 kleinere Überraschungen hält man auch bereit. Aufgrund der Trailer und Promo hätte ich mit einer Entscheidung für eine Figur so gar nicht gerechnet.
Allerdings konnte man sich spätestens ab Ende 2/3 problemlos zusammenreimen wie die ganze Schose in etwa ausgehen wird.

Wohlwollende 6/10.

Und danach "TMNT - Out of the shadows":

Super flach in allen Belangen, an einen Turtles Film habe ich allerdings keinen Anspruch außer unterhalten und berieselt zu werden.
Die Kalauer und Handlung sind super leicht vorherzusehen, folgt man doch dem Regelbuch für 08/15 Blockbuster, es wirkt fast als ob man sich über eben diese Filme lustig machen wolle.
Komplett unkritische 07/10
 
So, den dritten Teil nun ebenfalls geschafft. Wer den 2. schon nicht ausgehalten hat der wird hier auch nicht glücklich werden. Ich fand ihn ganz okay, B Ware mit ein paar Härteeinlagen.

51Nm2-2ovpL.jpg
 
So, den dritten Teil nun ebenfalls geschafft. Wer den 2. schon nicht ausgehalten hat der wird hier auch nicht glücklich werden. Ich fand ihn ganz okay, B Ware mit ein paar Härteeinlagen.

51Nm2-2ovpL.jpg

Ich hatte zwar mitbekommen, dass da ein zweiter Teil gemacht wurde, aber ein Dritter?!

Schon das Bild sieht nach stumpfer Action aus, bei der die Handlung dient um Prügelei an Prügelei zu hängen.

Der erste Teil hat mir ziemlich gut gefallen, obwohl ich schon dabei öfters an den grandiosen "Lock up" denken musste.
 
Am WE haben ich 'Mortal Engines' geguckt. Der Streifen war leider mäßig unterhaltsam. Nicht wirklich schlecht aber doch sehr belanglos. Allerdings auch anders als der Trailer vermuten lies. Wie auch immer, kann aber muss nicht. 5,5/10

84473_300.jpg

Hatte erst auf einen tollen Film gehofft, da ich die Idee der fahrenden Städte toll finde, aber es ist leider nur ein zu offensichtlich zusammengeklauter Möchtegernblockbuster geworden. Am Reissbrett zusammengeschustert ohne eigene Visionen. Kann mich kaum noch an Figuren oder Szenen im einzelnen erinnern.
 
Zurück
Oben Unten