Musikalische Erkenntnis des Tages

Sodoms "Masquerade in blood" läuft entschieden zu selten bei mir, aber ich tue mich schwer mit dem Sound des Albums.
Keine neue Erkenntnis, aber momentan höre ich die Scheibe öfter und kompositorisch gefällt sie mir.

Geht mir ganz ähnlich, ich mag die Songs aber der Sound verhindert oft, dass ich wirklich Lust habe das Album zu hören. Wenn man es aber dann macht, hat man wieder Spaß dran :D
 
Der Dreizack Black Sabbath, War Pigs und Iron Man von der zweiten LP Seite der Live Evil von Black Sabbath ist so ziemlich das düsterste was der Klassische Heavy Metal zu bieten hat. Und zwar nicht trotz, sondern wegen Ronnie James Dio!

Da ist definitiv was dran.
Habe die Scheibe jüngst erst wieder für mich wiederentdeckt.
Meiner Meinung nach schafft es kein Livealbum mit Ozzy
auch nur annähernd, diese bedrohliche Atmosphäre in dieser
Intensivität rüberzubringen.
Ganz großes Kino!:verehr:
 
Heute von einer mir neuen Band leicht geflasht worden... Mit dem Song "Distress" lernte ich die Band Slumber kennen, aus dem Melo-Death Bereich... Der Song lief mehrere Male hintereinander. Die Erkenntniss lautet - ich bin nach wie vor so gerne geflasht und entdecke unglaublich gerne mir völlig neue Musik :)
 
Keine Erkenntnis, aber eine Frage die ich mir im Moment stelle.

Was macht man falsch wenn einem der Youtube Algorithmus plötzlich das neue Video von Pietro Lombardi unterjubeln will, und wäre es nicht spätestens dann an der Zeit das komplette Internet einfach abzuschalten? Wo bitteschön habe ich mich in den letzten Tagen denn so "verklickt" dass mir der Scheiss vorgeschlagen wird?




Ich geh jetzt erstmal Watchtower hören.
 
Ich finde ja Ozzy generell komplett überbewertet. Mir gibt der in seiner Gesamtheit einfach mal so gar nix, nervt eigentlich nur...

Ich habe immer gedacht, mit dieser Meinung stände ich exklusiv da....bis auf "No more Tears" (ja, schon das ganze Album) kann ich mit Ozzy nix anfangen und ziehe auch bei BS (allem "Kult" zum Trotz) jeden anderen Vokalisten vor, der mit Iommi gearbeitet hat....
 
Also was Ozzy angeht steht ihr nicht so ganz allein, eine auf seltsame Weise "charismatische" und sicher einzigartige Stimme hat er zwar, aber der Reiz den die Alben/Songs an denen er mitgewirkt hat für mich entwickeln kommt eigentlich mehr von den Musikern mit denen er zusammengearbeitet hat. Da wirken auf mich Dio, Martin sowohl Solo als auch bei Black Sabbath wesentlich stärker.

Kultfaktor geht zwar sicher mehr auf Ozzy bezogen, aber von "Kult" allein überlebt bei mir halt auch kein Musiker.

Von aher was den Gesang angeht ganz klar Dio Sabbath > Tony Sabbath > Ian Sabbath > Ozzy Sabbath und die Musik war bei Sabbath eigentlich zu jeder Zeit zumindest gut - was das angeht gibt's bei Sabbath kaum was zu beanstanden.
 
Zurück
Oben Unten