Der Serien-Thread

So, kaum bin ich mal wegen Covid ans Gästezimmer gefesselt, habe ich auch mal wieder Zeit für eine Serie:

Helsinki-Syndrome.%7Bformat%7D
 
Vor ein paar Tagen die erste Staffel geschaut. Die ganz großen Folgen kommen zwar erst danach, war aber trotzdem schön.

f7591145-935e-4aa9-aegehu.jpeg

Auch wenn die erste Staffel noch Achtziger ist, ist nichts für mich hochqualitativer 90er in Sachen Serien als die Simpsons. Fantastische Gesellschaftssatire. Jedenfalls bis zum Wechsel des Schreiberteams 1999/2000. Die neuen Staffeln sind für mich nur noch ein Schatten einstiger Größe. Der Aufguss vom Aufguss. Vernachlässigenswert. Müsste mir auch Staffeln 3-9 nochmal systematisch reinziehen. Allein wegen der Erinnerugen.
 
Nein, oder o_O Gestern angefangen mit den ersten zwei Folgen, bis dato hatte ich Interesse weiterzuschauen, kann ich mir ja jetzt klemmen, wie ich das hasse.
 
Mich würde mal interessieren, welche Kriterien für diese Entscheidung eine Rolle gespielt haben. Die Staffel ist ja noch nicht einmal zwei Monate draußen, und die Meinungen bspw. hier in diesem Thread waren ja nicht ganz übel.

Serie wurde mehr als 18 Mio. Minuten gestreamt, scheint aber nicht genug zu sein, da 1899 sehr teuer gewesen sein soll. Und da dürfte der Knackpunkt sein. Viele Zuschauer, aber zu wenige um die Kosten zu rechtfertigen.
 
Schaut hier auch jemand THE ORVILLE?
Feines Star Trek Gefühl und gerade in der 3.Staffel auf Pro7 gestartet.
Ick freu mir.

Tolle Serie mit vielen sehr sympathischen Figuren und guten Darstellern, sowie einer guten Mischung aus Episodenbasis und übergreifenden Story Arcs einerseits, sowie ebenso zwischen Humor und ernsten Anliegen. Für klassische Star-Trek-Fans sicher ein ganz toller Tipp.
 
Tolle Serie mit vielen sehr sympathischen Figuren und guten Darstellern, sowie einer guten Mischung aus Episodenbasis und übergreifenden Story Arcs einerseits, sowie ebenso zwischen Humor und ernsten Anliegen. Für klassische Star-Trek-Fans sicher ein ganz toller Tipp.
Schön auf den Punkt gebracht!
 
Mit Orville bin ich, trotz mehrer Versuche, nie warm geworden. Durch den Pipi-Kacka Humor wirkt das für mich, auch nach 2 Staffeln, immer noch wie eine schlechte Persiflage.

Aktuell habe ich gerade die 5. Staffel von Handmaid's Tale gesehen und das ist immer noch eine der besten Serien derzeit.
 
Mit Orville bin ich, trotz mehrer Versuche, nie warm geworden. Durch den Pipi-Kacka Humor wirkt das für mich, auch nach 2 Staffeln, immer noch wie eine schlechte Persiflage.

Da geh ich mit. War auch aufgrund der Vorschusslorbeeren sehr enttäuscht. Außerdem finde ich das Seth MacFarlane jegliches schauspielerisches Talent fehlt. Als Autor und Produzent liefert er deutlich besser ab, aber seine Leistung als Schauspieler lässt ziemlich zu wünschen übrig.
 
Gebt der dritten Staffel von THE ORVILLE noch eine Chance. Humor nimmt immer mehr ab und alles wird stimmiger.
 
Zurück
Oben Unten