Epic Doom Metal

Das liegt aber daran, dass generell Sendungen aus Übersee momentan extreme lange brauchen. KA warum, zumal vor Allem die Amis ja das Porto extrem erhöht haben, dass sich Direktbestellungen fast nicht mehr lohnen. Da lobe ich mir Japan. wenn ich bei buyee bestelle und die Ware versendet wird, ist die innrhalb von 5 (!!) Tagen bei mir.

War ja auch keine Kritik an der Band. ;)
Lag in dem Fall wohl irgendwie am kanadischen Zoll.
 
Richtig stark finde ich gerade die neue Scheibe der Schweden von STONEGRIFF, die für mich echt alles hat, was eine tolle Epic-Doom-Band haben muss. Die typische epische Schwere der schwedischen Schule von CANDLEMASS, KRUX und MEMENTO MORI, einen Hauch sinistren Okkultismus der Marke MERCYFUL FATE, etwas BLACK SABBATH und SOLITUDE AETURNUS; dazu ein "creepy singer" der auch diversen verschrobenen US-Epikern gut zu Gesicht stünde, ein richtig geniales Artwork und eine organische Andy-LaRocque-Produktion... da kann man kaum etwas falsch machen:

http://metalonmetalrecords.bandcamp.com/album/stonegriff-come-taste-the-blood

a0836982421_16.jpg
 

Der wohl traurigste, emotionalste und bewegenste Song ever!
So genial die ganze Platte auch ist, ich hab wirklich Probleme, mir das Teil an eine Stück anzuhören.
Beim autofahren geht das schon mal gar nicht. Da will man umgehend losheulen.
Was für ein Wahnsinnslied!!! Wenn nach ca. 4 Minuten der Gesang einsetzt, diese Melodie, die mich schon seit Tagen verfolgt... Ich bin glücklich:jubel:
 
Aus Kanada flatterte mir gestern eine fantastische Split 7" ins Haus, die ich jedem (Epic-)Doomster nur wärmstens ans Herz legen kann:

Funeral Circle (im mal wieder runderneuerten Line-Up, jetzt u.a. mit Jean-Pierre Abboud - vormals Borrowed Time - am Mikro) und Gatekeeper liefern hier genre-übergreifend zwei der besten Songs ab, die ich in diesem Jahr gehört habe. Aber überzeugen Sie sich selbst:

https://funeralcircle.bandcamp.com/

https://gatekeeper.bandcamp.com/album/bell-of-tarantia
 
Funeral Circle (im mal wieder runderneuerten Line-Up, jetzt u.a. mit Jean-Pierre Abboud - vormals Borrowed Time - am Mikro) und Gatekeeper liefern hier genre-übergreifend zwei der besten Songs ab, die ich in diesem Jahr gehört habe.

Danke für den Hinweis - hatte ich nix von mitbekommen.

Lausche gerade dem FC-Track. Der Ex-BT-Sänger scheint seine eigenwilligen Gesangslininen gleich von BT mitgebracht zu haben, oder? Wobei ich von FC bislang auch nur die "Sinister Sacrilege"-EP kenne, die ich als komplett anders klingend in Erinnerung habe. Da wollte ich das Debüt auch schon seit langem mal nachgeholt haben, aber man kommt ja zu nix hier... ;)

Ui, und Gatekeeper (die ich auch nur als "das waren die mit der sehr nach Atlantean Kodex klingenden EP" in Erinnerung hatte) scheinen sich auch ziemlich gesteigert zu haben...
 
Zurück
Oben Unten