Der TOOL-Thread

Hm. Und was ist mit denen, die nicht "keine Lust", sondern einfach nicht das Geld dafür haben? Ich finde so eine Geschäftspraktik einfach mal ignorant weniger zahlungskräftigen Fans gegenüber, die dann doch gerne was Physisches hätten, weil, äh, Fan. Die Welt besteht halt nicht nur aus der zahlungswilligen und wohlstandsverwöhnten, sowieso kritikkastrierten Sunn Jugend.

Ok da muss ich dir Recht geben, den Geldfaktor habe ich nicht bedacht. Kenne das selbst gut genug aus der Vergangenheit. Wobei bei Tool die Preise ja eventuell noch an die US Preise angeglichen werden, was dann ja wieder passen würde.
 
Mein einziger Kritikpunkt ist: etwas mehr Transparenz bei den Versionen wäre angebracht. Aber abwarten. Vllt steht am Releasetag ja doch ne normale Version im Laden.
 
Interludes sind nicht integriert, da 10 Minuten weniger Spielzeit auf der CD lt. dem Link, den @Fates Warning gerade gepostet hat.

Aaaaaaber: Zur Zeit ist es doch völlig schnurz, dass es 2 Versionen gibt. Entweder kauft man die CD Version und hat da einen DL-Code mit bei und somit auch die Interludes oder man kauft digital --> same old same old.
 
Entweder kauft man die CD Version und hat da einen DL-Code mit bei und somit auch die Interludes
Man kauft sich also für teures Geld eine CD nebst irgendwelchem Schnickschnack, weil man halt physische Tonträger bevorzugt, muss sich einen Teil des Albums dann aber dennoch downloaden und hat dann am Ende drei zusätzliche Dateien, deren musikalischer Inhalt aber hinsichtlich der Reihenfolge eigentlich jeweils zwischen zwei andere Tracks der CD gehört hätte.

Wer das Album so hören will, wie es eigentlich gedacht ist, hat also gar keine andere Wahl, als zum kompletten Download zu greifen, denn die CD alleine ist unvollständig.

Da machen die schon so eine teure Box aus der CD, und dann ist das noch nicht mal eine vollständige Doppel-CD mit korrekter Reihenfolge sondern ein Flickwerk aus physischem Tonträger und Download.

Dann wird das Teil halt weder gekauft noch gehört, denn so einen Quatsch mache ich nicht mit... Und meine Vorfreude darauf ist nach dem ganzen Hickhack inzwischen eh schon ziemlich im Keller.
 
Vermutlich kann man die CD dank dens Packages gar nicht in der Anlage hören, sondern muss die beigelegenten mp3 nutzen, weil sich die CD nicht ausbauen lässt und nur in dem Gerät abspielen lässt. :D Nope, die Band kann mich jetzt mal.
Warum kaufst du dir nicht den Download oder hörst es dir über Spotify an? Hast du unbegrenzt Platz für Tonträger in deiner Wohnung?
 
Warum kaufst du dir nicht den Download oder hörst es dir über Spotify an?

Weil ich es gerne Physisch habe. Aber noch gewichtiger: weil ich solchen Firlefanz, den die Band hier fabriziert, total scheiße finde (u.a. s.o.) und nicht mitmache. Es gibt so viele tolle Bands, die es verdienen, entdeckt und gehört zu werden, da brauch ich die egomanischen Narzisstentrips wenig produktiver Rockstars nicht mitmachen.
 
Ich hab ja immer noch den schrägen Eindruck, dass die Band sich genau dagegen mit diesem Paket-Schwachsinn wenden möchte und zeitgleich Geld damit scheffeln möchte dass es immer noch den Fankult um die Gruppe gibt.

Ich glaube bei der Marketing-Machine Tool nicht mehr an die Unterstellung des eigenwilligen Trollens. Man ist sich sicher selbstbewusst der eigenen Marktstärke und exploitiert dies auch. Aber ich tu mich sowieso recht schwer damit, Bands, die nicht Entsprechendes wirklich sehbar liefern (können), irgendeinen Idealismus oder Integrität in solchen Dingen abzukaufen. Egal, ob ich jetzt Fan bin oder nicht. Aber wir wissen ja, es gibt wenig Schlimmeres als Fans.
 
Zurück
Oben Unten