DEAF FOREVER - die siebenundvierzigste Ausgabe

Allein schon das Coverdesign des Heftes ist PERFEKT!! Es gibt für eine AUTOPSY-Story kein besseres Motiv als das legendäre zensurbedingt entschärfte Chirurgen Cover des Debuts. Selbst der Laie muss sich hier sofort von der faszinierenden aber zugleich unheimlichen Ausstrahlung von AUTOPSY angezogen fühlen!
Es ist ja keine stupide Gore-Shock-Provokation oder sowas, sondern die helle bumsfidele Farbgebung und die ungewöhnliche Perspektive wirken zugleich intensiv betörend UND intensiv verstörend!! Eben genau wie die Musik der unvergleichlichen AUTOPSY!!!

Die Kontraste im Layout sind raffiniert gewählt. Rot (Logo + Rahmen) Grün (OP Kittel) Kontraste spielen ja im AUTOPSYversum schon immer eine wichtige Rolle, z.B. bei dem qualligen Ding auf dem Mental Funeral Cover ("Lovecraft-artig" schreibt @BTJ). Und der schwefelgelbe "PUTIN!"-Kreis erzeugt den harschen Blau-Gelb Kontrast mit dem uns seit jeher das Cover des galaktischen Überwerkes Acts of the Unspeakable bezaubert!!

Beim Top-5 Cover-Designkunst Listenwahn ist die 47 natürlich mit Abstand ganz oben:
  • DF 47 AUTOPSY
  • DF 13 Kreator
  • DF 10 Manowar
  • DF 36 der King
  • DF 34 Psychotic Waltz

By the way, im Top-5 Super-Heftinhalt Listenwahn ist die 47 NATÜRLICH noch unschlagbarer:
  • DF47 AUTOPSY
  • DF 2 Doom
  • DF 17 Speed
  • DF 32 Running Wild
  • DF 9 Death Metal 1991
…Aber beim Heftinhalt weiß man ja gar nicht wo man da anfangen soll! Aus so vielen verschiedenen Gründen ist die AUTOPSY-Story einfach nur grandios!! Und stellt alles in den Schatten, was bisher im DF geschrieben wurde…
 
Wie geil ist das denn bitte ???!!!

Bin soweit ich mich erinnern kann erstmals Freitags beliefert worden, hatte eigentlich erst Anfang nächster Woche mit dem Heft gerechnet. Danke schon mal dafür :top:.

Wie üblich nehm ich mir das neue Heft, begebe mich auf´s stille Örtchen und schlage wahllos mittendrin auf. Wer strahlt mir da auf Seite 107 entgegen? Morbid Jester aus Dillenburg mit nem Re-Release :jubel:.

Für Unwissende: Ich komme aus Dillenburg, kenne die Jungs natürlich (ziemlich gut, teilweise)...aber das Allerschönste: Bei einem ihrer damaligen Konzerte im heimischen Raum hab ich meine Ex-Freundin / heutige Frau kennen gelernt....scheiße, dass ist auch schon wieder fast 30 Jahre her o_O. Danke :feierei:.

Wer´s nicht kennt: Unbedingt antesten, war in der damaligen Zeit echt geile Mucke, die 90er waren ja für den Metal bekanntlich eher schwierig.

Die Band ist übrigens immer noch aktiv :top:.

Cheers :feierei:

EDIT: Das die "Live...in the raw" im XXL Listenwahn nicht dabei ist, ist natürlich ein SKANDAL !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt's an meiner trockenen Haut, aber ich merk beim Papier weder haptisch noch optisch einen Unterschied zu den vorherigen Heften... entscheidend ist eh was drauf gedruckt ist.

Inhaltlich jetzt erstmal nur UAFM durchgeschaut, mit Pensees Nocturnes muss ich mich wohl mal beschäftigen; und angefangen die Reviews zu lesen und direkt mal blind die Beyond Mortal Dreams CD bestellt...
 
Wie geil ist das denn bitte ???!!!

Bin soweit ich mich erinnern kann erstmals Freitags beliefert worden, hatte eigentlich erst Anfang nächster Woche mit dem Heft gerechnet. Danke schon mal dafür :top:.

Wie üblich nehm ich mir das neue Heft, begebe mich auf´s stille Örtchen und schlage wahllos mittendrin auf. Wer strahlt mir da auf Seite 107 entgegen? Morbid Jester aus Dillenburg mit nem Re-Release :jubel:.

Für Unwissende: Ich komme aus Dillenburg, kenne die Jungs natürlich (ziemlich gut, teilweise)...aber das Allerschönste: Bei einem ihrer damaligen Konzerte im heimischen Raum hab ich meine Ex-Freundin / heutige Frau kennen gelernt....scheiße, dass ist auch schon wieder fast 30 Jahre her o_O. Danke :feierei:.

Wer´s nicht kennt: Unbedingt antesten, war in der damaligen Zeit echt geile Mucke, die 90er waren ja für den Metal bekanntlich eher schwierig.

Die Band ist übrigens immer noch aktiv :top:.

Cheers :feierei:

EDIT: Das die "Live...in the raw" im XXL Listenwahn nicht dabei ist, ist natürlich ein SKANDAL !

Ah super, da hab' ich erst neulich von @SacredPast die "Until The Battle Is Won" erstanden, die ich jahrelang schmerzlich vermisst hatte. :)
Werd' ich nach Hefteintrudelung gleich mal checken!
 
Das Heft ist da, das heft ist da! Ich selbst bin's aber nicht, sondern 450 km von meinem Briefkasten entfernt im Thüringer Wald.
Welch schreiende Ungerechtigkeit!
Und erst morgen Abend werde ich zurück sein, als noch 36 Stunden. Seufz.
 
EDIT: Das die "Live...in the raw" im XXL Listenwahn nicht dabei ist, ist natürlich ein SKANDAL !
Dafür aber dann leider sowas wie `Live in the U.K`

B6rGOj.gif
 
Sehr gute Ausgabe. Hatte lange nicht mehr so einen Spaß beim Lesen...Sehr ernstes und absolut wahres Vorwort vom Chef! Geiles Cover obwohl ich noch keinen einzigen Ton von Autopsy gehört habe...

Die besten Livealben....
Another lesson in violence - Exodus ???
Wrecking your neck, live - Overkill ???

Stattdessen ein halbgares 45 Mnuten Album auf dem wichtige Highlights fehlen, nämlich Helloween Live in the UK, wird natürlich trotz der großen Mängel von Lothar Hausfeld abgefeiert....
Ich weiß, es ist und bleibt Geschmacksache, aber wenn ein Herr Hausfeld (dessen Interviews ich sehr mag) einer wirklich innovativen Truppe wie Ghost die Relevanz und die Qualitäten abspricht und gleichzeitig jeder Veröffentlichung seiner feuchten Traumcombo Helloween ne 10 rausleiert, dann wird es albern...

Kleiner Tip für die Zukunft: Dem Hausfeld die Helloween Reviews wegnehmen und dem Kohsiek die von Fates Warning. Dann kann man auch eher einschätzen welche Qualitäten die Alben denn tatsächlich haben...
 
Ich würde der Live in the UK jetzt auch keine 10 geben, aber ein wichtiges Album isses allemal. Zumindest für mich. Wir haben die Platte damals tagelang gehört auf Parties und beim Wegleuchten. Bin beileibe kein großer Helloween- Fan, finde auch nur die Sachen mit Hansen am Gesang geil, aber um dahin zu kommen, wo Helloween , trotz diverser Schwächephasen, seit vielen vielen Jahren sind, muss sich ne Kaspertruppe wie Ghost noch viel strecken :)
 
Heft lag gestern Mittag hier auch im Briefkasten
Erstmal nur durchgeblättert und die Sachen gelesen die mich wirklich interessieren. Mehr hab ich die gefühlt letzten 10 Ausgaben eh nicht gemacht.
Aber trotzdem den Lacher der Ausgabe gefunden :top:.
Ein Ultralool geht raus für den Soundchecksieger :D.
Da weiß man als Leser sofort wieder wo ein Großteil der Redaktionsköpfe bis über die Ohren stecken.... dabei hat das Ericlein doch eigentlich so nen süßen Knackarsch...o_O.
 
Schade kein Heft eingetroffen. Erinnert mich an vor zwei Jahre vor Ostern, da war es ähnlich und das Heft kam erst am Mittwoch an. Ich habe kein Abo, sondern bestelle es im Deaf Forever Shop.
 
Heft lag gestern Mittag hier auch im Briefkasten
Erstmal nur durchgeblättert und die Sachen gelesen die mich wirklich interessieren. Mehr hab ich die gefühlt letzten 10 Ausgaben eh nicht gemacht.
Aber trotzdem den Lacher der Ausgabe gefunden :top:.
Ein Ultralool geht raus für den Soundchecksieger :D.
Da weiß man als Leser sofort wieder wo ein Großteil der Redaktionsköpfe bis über die Ohren stecken.... dabei hat das Ericlein doch eigentlich so nen süßen Knackarsch...o_O.
Danke für deinen hochqualifizierten Kommentar, wir nehmen diese Anregung mit.
PS.: Erik wird mit "k" geschrieben.
 
habe ich ja jetzt erst gesehen den tollen Earmargeddon.

Und Götz hat natürlich gar nicht mal so unrecht. Gäbe es die B-Seite von .... nicht, wäre ich nicht so zur Band gekommen. Mag natürlich die A Seite nicht missen. 70er Jahre ... ist eine ganz besondere Macht.
Gleich mal abgleichen.
Wer kann schon im Supermarkt mit Autopsy Cover und .... inside Lob aufwarten?! Top Notch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen hochqualifizierten Kommentar, wir nehmen diese Anregung mit.
PS.: Erik wird mit "k" geschrieben.

Mehr noch: Über Bande gespielt mal eben den Soundcheck-Sieger gespoilert, wo doch mein Heft noch gar nicht da ist. Dabei ist das für mich immer wie Weihnachten, in Unkenntnis des SC-Ergebnisses hektisch vorzublättern und mich zu freuen oder zu wundern. Jetzt fühl ich mich, als hätte mir einer den ganzen Adventskalender schon am ersten Dezember hintern Knorpel gedrückt oder wie das da bei Knorkator geht...!
 
Zurück
Oben Unten