11.03.2017 German Swordbrothers Festival 6 @ Lükaz, Lünen

So, das Festival ist schon wieder um.
Getroffen habe ich @Dunkeltroll mit Tochter Enid, @Teutonic Witcher, @Doomsower , @DocHolle , @Greenman und @Floki, @Flossensauger , @Der Fetsch und Gattin,
und @JollyRoger sowie @WhiteWolf und @rapanzel . @Chaoskäthe nicht zu vergessen!
Wer fehlt? @Thalon - vermutlich war es ein sehr ausgedehntes Mittagessen? Falls ich tatsächlich wen vergessen habe, bitte ich um Entschuldigung.

Ursprünglich wollte ich schon Fotos einstellen, aber ein leerer Akku macht mir einen dicken Strich durch die Rechnung.
Also Doom-Modus einschalten und in Geduld üben.
Da wieder viele Nasen zu sehen seien werden, gibt es, sobald es denn mal losgeht, einen Extra Thread im geschlossenen Bereich.

Vorab - es war ein gelunger Abend mit starken Bands. Auch wenn ich nicht alles auf Platte haben muss, waren die Bands live alle sehr überzeugend!

KEEP
WATCHING
THE
SCREEN
!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thalon sitzt zuhause und schmollt, dass man ihm bei der Samstagstsgabendplanungbin in die Parade gepfuscht hat...:thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es auch sehr gut. Bis auf Outrage (die nicht mein Geschmack waren) alles tolle Live-Bands mit reichlich Spaß in den Backen. War ein netter Abend, der ruhig etwas mehr hätte kosten dürfen. Für den Preis von 22 Euro echt ein Witz. Na ich habe die Bands dann am Merchandise-Stand etwas unterstützt :jubel:und den Veranstalter am örtlichen Bierstand :feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer sehr cooles Festival. Meine Highlights waren Lunar Shadow und Dark Forest ( Live Premiere von The Lore of the Land!!!). Außerdem sehr cool und überraschend waren die sympathischen Jungs von Split Heaven.
Auch alle anderen Bands haben gut performt, wobei ich die Bühnenshow (nicht die Musik) von Outrage jetzt eher zum schmunzeln fand ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, was ein Abend! :verehr:

Ich hatte noch nicht mal 'nen Parkplatz gefunden, da winkten mir schon die ersten Bekannten zu - in diesem Fall WRETCH und SPLIT HEAVEN, die gerade ihren Krempel vom Bus in die Halle getragen haben.

Und dann ging es Schlag auf Schlag: Leute wiedertreffen, Leute kennen lernen, vier RICHTIG geile Konzerte gucken (von OUTRAGE hab ich immerhin 30 Sekunden gesehen, bei TAD MOROSE hab ich es vor lauter Gequatsche nicht bis vor die Bühne geschafft), Headbangen, Fotos machen, Headbangen, Anstoßen, den Kofferraum von @Digital Dictator plündern, mehr Leute treffen...

Einfach nur fett! :jubel:

Fotos gibt's dann bei @Vinylian 's Thema im Asylum! :)
 
So, wir sind jetzt auch wieder zuhause. War eine richtig gute Veranstaltung. Wir würden im nächsten Jahr gerne wieder teilnehmen.
Mit @Vinylian und @Dunkeltroll hatten wir viel Spaß direkt vor der Bühne und haben auch ein paar schöne Fotos geschossen.

Lunar Shadow waren klasse, da sind unsere Erwartungen noch übertroffen worden.

Genauso wie bei Wretch, das war der Hammer! Die sind live nochmal viel besser als auf Platte. Toller und sehr sympathischer Sänger.

Outrage: Pause und (viel) Geld ausgegeben. Die Krakauer war übrigens spitze! Das muss hier noch einmal gesagt werden.

Dann Split Heaven: Fanden wir ganz toll (auch viel besser als auf Konserve), für meine Gattin der beste Auftritt des Abends. Großes Plus gegenüber früher ist ganz offensichtlich ihr neuer Sänger Jason Conde-Houston.

Ich dagegen habe mich inzwischen zum Fanboy von Dark Forest entwickelt, sodass ich diesen ganz leicht den Vorzug geben würde. Tolles Zusammenspiel, super Gesang, mehr Druck als auf Platte. Möchte ich wieder sehen!

Bei Tad Morose war die Luft raus. Außerdem war der Bass zu laut, das Trommeln völlig langweilig und einfallslos. Den Sänger konnte ich nur fünf Stücke lang ertragen. Dass er singen kann, hat er gezeigt, aber eben zu wenig. Der Rest war meines Erachtens zu viel Kreischen, was überwiegend gar nicht zur Musik gepasst hat. Lob aber an die Saitenfraktion: Das war schon gut.

Kleine Anekdote zu Dark Forest: Ich schielte schon die ganze Zeit voller Vorfreude auf die Setlist, die in Armreichweite auf der Bühne lag. Als die letzten Töne verklungen waren und das Volk jubelte (ich auch) schlug ich im geeigneten Augenblick genau gezielt zu, gewahrte jedoch im selben Moment, dass eine holde Maid neben mir (wir wurden uns nicht förmlich vorgestellt) den gleichen Gedanken gefasst hatte und erhöhte instinktiv Geschwindigkeit, Kraft sowie Koordination. Zack, ich war schneller! Mindestens eine Millisekunde vor ihrer Hand. Ha!
Dann hörte ich "Das ist meins!", kurzer Seitenblick, an die gute Erziehung gedacht, OK, OK, nicht zanken: Und wieder eine Frau glücklich gemacht.
Schnell umgeschaut, ein weiteres Exemplar entdeckt, aber hier war @Dunkeltroll schneller auf der Bühne und hat es sich gekrallt. Mist!
Doch siehe da, am Drumkit lag noch eins! Fuchtelnd, winkend und rufend trieben wir (ja, ich hatte durch mein vorbildliches Verhalten am Anfang jetzt Unterstützung erhalten) @Dunkeltroll zum Drumkit, er schnappte sich auch dieses Exemplar und ich war glücklich.
An den Gesichtern der beiden erschien aber irgendetwas komisch: sie grinsten seltsam, schauten mich "mitleidig" an, versuchten mir irgendwas zu erklären, was ich ob des Lärms nicht verstanden habe. War mir doch egal! Ich nahm glücklich das letzte Exemplar entgegen und...
bin jetzt einziger Besitzer der aktuellen Dark-Forest-Merch-Preisliste. :hmmja:

Zum ersten Mal bewusst gesehen, kurz Hallo gesagt und ein paar Worte gewechselt haben wir mit
@ Chaoskäthe
@Doomsower
@Teutonic Witcher
@WhiteWolf
@DocHolle
und natürlich Enid (Grüße!).
(Wie üblich: wenn jemand vergessen wurde, nicht böse sein. Ich hab`s nicht so mit Namen merken.:))

Schön, wenn wir uns alle beim Rockhard-Festival, unserer nächsten größeren Veranstaltung, wiedersehen können!:feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
An den Gesichtern der beiden erschien aber irgendetwas komisch: sie grinsten seltsam, schauten mich "mitleidig" an, versuchten mir irgendwas zu erklären, was ich ob des Lärms nicht verstanden habe. War mir doch egal! Ich nahm glücklich das letzte Exemplar entgegen und...
bin jetzt einziger Besitzer der aktuellen Dark-Forest-Merch-Preisliste. :hmmja:
[...}
Schön, wenn wir uns alle beim Rockhard-Festival, unserer nächsten größeren Veranstaltung, wiedersehen können!:feierei:
Von der Setlist kann ich dir gerne eine Kopie machen - das Original muss ich morgen einem Kollegen unter die Nase reiben, der sich nicht sicher war, ob die 'anderen' Bands was für ihn wären (der hört nur sehr selektiv Metal, Dark Forest mag er aber, und wäre fast auch gekommen).

Auf dem Rock Hard schlagen so einige von der gestrigen Truppe auf - und Enids Mama @Sanja bringen wir dann auch mit!
 
von der SPLI'T HEAVEN Facebook-Seite:

Words can't describe what we lived yesterday at the mighty German Swordbrothers Festival! Listening to the crowd singing our songs in a full packed venue, watching true metal fans with all of our records, people buying TONS of merch... just unbelievable!
1f608.png
You were amazing, vielen dank
1f480.png
Germany rocks!


https://www.facebook.com/splitheavenofficial/
 
Ich wär übrigens auch an der Dark Forest Setlist interessiert (brauche aber keine Kopie, nur die Lieder :))
 
In Vorfreude auf die nächste Ausgabe im März habe ich gerade noch mal ein wenig Recherche betrieben (und irgendwo bei Facebook oder auf der Vorverkaufs-Seite wurde ich daran erinnert): hatten nicht damals Leute von Heavy Metal Home TV Flyer verteilt?

Mit dem Hochladen der Videos hatten sie sich dann jedenfalls reichlich Zeit gelassen, aber es gibt sie:

DARK FOREST:
SPLIT HEAVEN: https://youtu.be/nw1FVyj1-yk

Öfter mal schön im Bild sind @Stine , @Der Fetsch und @Vinylian , und mich hab ich auch gefunden.. :)
 
Zurück
Oben Unten