4 the Gamers

Hast du's schon gezockt?
Die Kritiken sind ja überragend.

Wohingegen das Gameplay so langweilig aussieht.
Naja überragend... Es ist schon was eigenes und das Gameplay recht abwechslungsreich. Zwar nicht durchgehend so krass wie beim Introlevel aber es macht auf jeden Fall Laune. Finde auch die Story ganz Nice (haben maschienen eine Seele?). Die Open world ist aber nur mittel zum Zweck also dahingehend solltest du nicht so viel erwarten.
 
Naja überragend... Es ist schon was eigenes und das Gameplay recht abwechslungsreich. Zwar nicht durchgehend so krass wie beim Introlevel aber es macht auf jeden Fall Laune. Finde auch die Story ganz Nice (haben maschienen eine Seele?). Die Open world ist aber nur mittel zum Zweck also dahingehend solltest du nicht so viel erwarten.

Ich hab gar keine Erwartungen an das Spiel.
Hoffe ich werde positiv überrascht :)
 
Gerade mal nen Test zu Nier gelesen... das klingt ansprechend. Da werd ich mal die Augen offen halten. Danke für die Inspiration
 
Hast du den Vorgänger gespielt? Falls nicht, unbedingt nachholen!

Ich habe mir gestern Strikers 1945 im eShop gekauft. Macht Laune. :D

Der Vorhänger ist schon ein Phänomen.
Hat quasi nur mittelmäßig bis schlechte Wertungen (68% auf metacritic) aberäumt (weshalb ich den auch ausgelassen hatte) und trotzdem hat das Teil heute Kultstatus und gilt als Geheimtipp....
 
Der Vorhänger ist schon ein Phänomen.
Hat quasi nur mittelmäßig bis schlechte Wertungen (68% auf metacritic) aberäumt (weshalb ich den auch ausgelassen hatte) und trotzdem hat das Teil heute Kultstatus und gilt als Geheimtipp....

Es besitzt durchaus einige Ecken und Kanten und wenn man das Spiel nur aufgrund seiner Mechanik bewertet, dann ist es auch nur ein mittelmäßiges Action-RPG. Es lebt vielmehr durch das ganze Drumherum(Story, Sound, das Design der Welt).

Deadly Premonition wäre ein ganz passender Vergleich. Da sind die einzelnen Mechanismen teilweise zum Haare raufen, aber in seiner Gesamtheit ist es eine faszinierende Spielerfahrung.

I am Setsuna war heute schon in der Post und wird heute Nachmittag angezockt. :)

Und falls mich jemand adden mag, mein Switch Freundescode ist: SW-1580-4925-5702
 
Ich habe I am Setsuna mittlerweile knapp 2,5 Stunden gespielt und bin wohl kurz davor mein viertes Partymitglied zu erhalten. Mir gefällt es sehr gut. Ich mag das melancholische Schnee-Setting und da ich seit Tales of Vesperia kein JRPG mehr gespielt habe, wirkt Setsuna recht frisch.
 
Im Moment läuft der Download noch. Bin die beiden Demo-Etappen gefahren. Ich persönlich fand die ersten Runden ganz interessant und mit jeder Fährt merk ich, wie ich mich langsam an Fahrverwalten und ähnliches gewöhne.
Man muss das halt verschiedene Dinge lernen:
- Fahrverhalten der Autos
- Ansagen des Copiloten
- Bodenverhältnisse
- Streckenverlauf

Und dann musst du den ganzen Mist noch zusammemführen ;-)
Dat is quasi das Dark Souls unter den Rennspielen. Man darf sich am Anfang nur kleine Ziele setzen. Ans Ziel kommen ist das erste. Ans Ziel kommen ohne rauszufliegen das zweite. Irgendwann kannst dann mal an Spitzenplätze und Etappenzeiten denken :-D
 
Momentan wieder:

Y9ty3mCLhHfHrFcLGJyRu3.jpg


Läuft ganz gut, nur ist mein geliebter Waffenmeister leider gerade verreckt ... :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weiter I am Setsuna gezockt und habe inzwischen mein fünftes Partymitglied erhalten. Mir gefällt's nach wie vor sehr gut. Da ich recht selten JRPGs spiele, kommt mir der moderate Schwierigkeitsgrad sehr entgegen.
 
Zurück
Oben Unten