4 the Gamers

Naja...bei mir ist es nichtmal in den Top 5.
Dazu wirkt mir vieles zu gimmicky. Die Rüstungen, die Waffen, die "Dungeons". Die Story ist auch lame. Sie verschenken imho mehr Potential, als sie ausschöpfen.
Hinzu kommt der schlechteste Zelda Soundtrack überhaupt.

Trotzdem hebt das freie herumlaufen und dass man wirklich alles erkunden und erforschen kann das Spiel für mich dann noch in den guten Bereich.

Die "Neuerungen" (die kurze Halbwertszeit) mit den Waffen fand ich zwar anfangs noch interessant aber inzwischen ziemlich nervig.
Keine Ahnung wie es im weiteren Verlauf des Spiel ist aber die Kürze der Dungeons ist für den Anfang ganz in Ordnung (eventuell auch für Zelda Anfänger) da man nicht so schnell verzweifelt aber ich hoffe doch das die im späteren Verlauf doch etwas größer und schwieriger werden.

Aber stimmt, der Soundtrack ist mir bis jetzt noch gar nicht groß aufgefallen und normalerweise ist das immer eines der Highlights in einem Zelda Game.
 
Die "Neuerungen" (die kurze Halbwertszeit) mit den Waffen fand ich zwar anfangs noch interessant aber inzwischen ziemlich nervig.
Keine Ahnung wie es im weiteren Verlauf des Spiel ist aber die Kürze der Dungeons ist für den Anfang ganz in Ordnung (eventuell auch für Zelda Anfänger) da man nicht so schnell verzweifelt aber ich hoffe doch das die im späteren Verlauf doch etwas größer und schwieriger werden.

Aber stimmt, der Soundtrack ist mir bis jetzt noch gar nicht groß aufgefallen und normalerweise ist das immer eines der Highlights in einem Zelda Game.

Das mit den Waffen wird nicht besser.
Und die Dungeons auch nicht. Der Star dieses Zeldas ist eindeutig die Oberwelt. Weshalb es mich auch jedesmal nervte, wenn ich in einen der zahlreichen Schreine "musste". Die sind nämlich eher Spielflussbremsen und zum Großteil einfach langweilig.
 
Liegt schon ewig bei mir herum, da ich mir die letzten Tage "Mad Max" angesehen habe dachte ich mir jetzt wird es aber Zeit.Vorgestern angefangen:

156861-fuel-playstation-3-front-cover.jpg
 
Vor einigen Tagen ist was krasses passiert. Ich hab auf eigene Faust Minesweeper verstanden und heute habe ich zum ersten mal in meinem Leben ein ganzes Feld aufgeräumt :feierei::jubel::top:

Ich spiele es auch seit zig Jahren immer wieder mal und habe bis heute nicht verstanden, worum es geht und was die Zahlen bedeuten....
 
Eine 1 bedeutet, dass in einem der direkt umgebenden Feldern eine Mine ist. Eine 2 bedeutet, dass in zwei der direkt umgebenden Feldern Minen sind. Ich zocks aufm Android ^^ Gewonnen hast du, wenn du alles aufgedeckt hast und dabei keine Mine erwischt hast. Minenverdächtige Felder und insbesondere jene Felder in denen logischerweise eine Mine sein muss kann man mit einem Fähnchen markieren.

Wobei ich manchmal echt in Situationen komme, wo Logik nicht mehr hilft und ich raten muss :/
 
Zockt hier iwer Mario Tennis?


ach und übrigens bitte ich Euch jetzt nicht alzu sehr auszurasten , weil ich jetzt ein Star bin. Ich verspreche euch weiterhin auf dem Boden zu bleiben:


haha wie genial ^^
 
image


Spiele ich seit etwa 3 Tagen. Bisher ein solides third person rpg, wobei ich nach wie vor nicht alle Spielmechaniken checke. Also macht Laune, aber voll abfahren tu ich bisher nicht drauf.

Update:

Pro:
- Kampfsystem: Insbesondere gegen große Gegner irre geil.
- Vasallen: Die Idee ist nice und gut umgesetzt. Schön auf langen Reisen Gesellschaft und Unterstützung im Kampf zu haben.
- Upgrade System: Einfach aber komfortabel. Finde ich gut, dass man auch eine Stufe überspringen kann, wenn man bereits das Material für eine höhere Stufe hat.

Contra:
- Quests: Absolute Langeweile. Nichts überraschendes und durch die Markierungen weiß man sofort wo man hin muss und mit wem man reden muss.
- Charaktere: Mir ist bisher kein einziger NPC wirklich hängen geblieben. Alle ohne Persönlichkeit und absolut Generisch.
- Welt: Eigentlich nicht besonders abwechslungsreich designed. Trotz Reisesteine fühlen sich gewisse Strecken sehr zäh an, insbesondere wenn man dabei auf die drölfzigste Goblinhorde stößt, die nur dafür da ist das Spiel unnötig in die Länge zu ziehen.

Fazit: Ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, dass ich dieses Spiel noch zu Ende spielen werde. Sehr, sehr schade, da mich die Spielmechanik richtig begeistert.

:hmmja:
 
Ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, dass ich dieses Spiel noch zu Ende spielen werde ...

Äh, ist jetzt auf unerwartete Art und Weise doch passiert ... hab zum Schluss von der Story kaum noch was verstanden und war sehr überrascht, dass es auf einmal fertig war. Ich konnte nichtmal das DLC spielen ... Also jetzt entweder ins NG+ oder mit einem anderen Char neu starten. Ich werde mal letzteres tun um auch das DLC zu spielen und den schwierigen Modus zu versuchen, weil ... um ehrlich zu sein, wirklich herausfordernd war der normale Modus nun nicht :/

Der Kampf gegen den Drachen war aber echt sehr episch in Szene gesetzt, Hut ab !

PS: Toll, ich merke gerade, dass ein komplett neues Spiel mit neuem Char im schweren Modus nicht möglich ist und jetzt kann man sich nochmal das Tutorial geben ... Kaum ein Spiel gesehen, welches so viel falsch und so viel richtig macht zur gleichen Zeit ...
 
Äh, ist jetzt auf unerwartete Art und Weise doch passiert ... hab zum Schluss von der Story kaum noch was verstanden und war sehr überrascht, dass es auf einmal fertig war. Ich konnte nichtmal das DLC spielen ... Also jetzt entweder ins NG+ oder mit einem anderen Char neu starten. Ich werde mal letzteres tun um auch das DLC zu spielen und den schwierigen Modus zu versuchen, weil ... um ehrlich zu sein, wirklich herausfordernd war der normale Modus nun nicht :/

Der Kampf gegen den Drachen war aber echt sehr episch in Szene gesetzt, Hut ab !

PS: Toll, ich merke gerade, dass ein komplett neues Spiel mit neuem Char im schweren Modus nicht möglich ist und jetzt kann man sich nochmal das Tutorial geben ... Kaum ein Spiel gesehen, welches so viel falsch und so viel richtig macht zur gleichen Zeit ...

Der DLC-Boss ist fast nicht schaffbar. Zumindest für mich.

Das Spiel dreht zum Schluss wirklich völlig ab^^

Das Spiel ist so eigenartig....irgendwie will man es nicht spielen, aber man tut es trotzdem und ist dann doch froh, es gespielt zu haben.
 
Wenn ich dran denk, was nächsten Monat alles erscheint, wird's mir schlecht!
Wann soll ich das alles spielen?
 
@WindOfMayhem : habe am WE Octopath Traveller auf der Animagic anzocken können :D war zwar nur ne stunde, und ich bin irgendwo mitten in der Story gestartet, aber es hat mich sofort gepackt....wird Zeit das es Dezember wird....will ne Switch haben!
 
Dragon Quest XI, Spiderman, Spyro Remakes, Xenoblade Chronicles Addon, Valkyria Chronicles 4...etc.

Da freu ich mich auch tierischst drauf. Obwohl noch einige Spiele auf der Halde zum Zocken liegen,werd ich mir DQ zeitnah holen. Kennezwar bisher "nur" Teil 8,aber das lieben sowohl ich als auch meine Frau abgöttisch...
Derzeit hab ich magaviel Spaß mit GOD OF WAR III remastered - genauso muß es sich anfühlen,wenn ich ein GOW zocke. Danach dann entweder UNCARTED 3, HORIZON oder das 4er GOD OF WAR...
Nebenbei ist bei mir gerade vor allem ROCKET LEAQUE der Hit, je nach Laune decken den Rennspielhunger GT SPORT und THE CREW 2 ab. Hitze kann also wegen mir noch bleiben,hehe....
 
Zurück
Oben Unten